Jump to content

Neue Nordwest Landebahn (07L/25R) für MAF 2008


Guest CAT3Dual

Recommended Posts

Das liegt nicht mehr in meiner Hand. Aerosoft hat alles, um das Update zu veröffentlichen. Probleme gibts im FSX nur noch mit VFR West1, kann man aber ggf. auch nachliefern, wenn eine Lösung gefunden wird.

Danke für die schnelle Antwort :excellenttext_s: Vielleicht kann sich dann mal einer der Herren von Aerosoft dazu äußern und sagen wann das Update erscheint. Dank im Voraus.

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Das liegt nicht mehr in meiner Hand. Aerosoft hat alles, um das Update zu veröffentlichen. Probleme gibts im FSX nur noch mit VFR West1, kann man aber ggf. auch nachliefern, wenn eine Lösung gefunden wird.

Noch mal ne blöde Frage: Kann ich AES weiterhin verwenden, wenn ich MAF in AES angemeldet habe und das Update installiere? Oder kostet das dann wieder neue Credits?

Vielen Dank

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Noch mal ne blöde Frage: Kann ich AES weiterhin verwenden, wenn ich MAF in AES angemeldet habe und das Update installiere? Oder kostet das dann wieder neue Credits?

Bei AES ändert sich nichts, bleibt die gleiche, werde nur später (bin nächste Woche nicht im Lande) ein kleines Update liefern, wo dann auch die Taxiways und die Bahn drin ist, bis dahin geht aber die existierende AES Version auch, nur das die neue Bahn nicht "nass" wird und man das Followme erst auf dem alten Vorfeld rufen kann, nicht auf den neuen Taxiways, was aber im realen FRA eh keiner macht.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry for interrupting your german discussion, but how do you know that MF is due in March? This is what my Google translator tells.

Which Statement did you translate with this result?

Link to comment
Share on other sites

Das liegt nicht mehr in meiner Hand. Aerosoft hat alles, um das Update zu veröffentlichen. Probleme gibts im FSX nur noch mit VFR West1, kann man aber ggf. auch nachliefern, wenn eine Lösung gefunden wird.

Das Update ist da :bow_down2_s: Steht in der Datenbank unter Updates für registrierte Produkte zur Verfügung. Version 1.05.

Was ich aber nicht verstehe ist, das man danach suchen muß und Aerosoft kein Sterbenswörtchen darüber verlauten läßt.

Werde es jetzt mal downloaden und installieren.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Ergänzung der Nordwest - Landebahn 07L/25R
  • Umstellung der Runwaybezeichnung 07C/25C
  • Anpassung der Taxiwaybenamung auf aktuelles Layout (20.10.2011)
  • Anpassung der Approaches auf aktuelles Verfahren
  • Neuer DFS Tower
  • 3D Runway- und Anflugbeleuchtung aller Runways
  • Angepasstes AES-Lite

Link to comment
Share on other sites

AHHAHAHAHAh geil !!! Danke !! Ist das Problem mit Germay West gelöst worden ???

Wer lesen kann ist klar im Vorbeil : Derzeit ist dieses Update im FSX nicht kompatible zur VFR Germany 1 (West) Scenery! Wird wenn möglich nachgeliefert

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit der Nachttexture für die 07C/25C, im vergleich zur 07L/25R?

Airport ist komplett neu installiert.

Sind die beiden Center-Bahnen nicht nur noch reine Startbahnen? Vielleicht deshalb anders befeuert? Nur ein Verdacht...

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön an alle Beteiligten zur Umsetzung des Updates 1.05.

Der erste Flieger (WOAI Traffic) ist gelandet und sauber zum Gate gerollt. Alle anderen Start/Landebahnen mit Traffic wie es sein soll.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was ist mit der Nachttexture für die 07C/25C, im vergleich zur 07L/25R?

Airport ist komplett neu installiert.

Die neue Runway ist ja nur als "AFCAD" Runway eingebaut, hatte ich weiter oben ja beschrieben, daher sind die Texturen und Darstellung dort natürlich anders, als auf den alten Bahnen, die via Luftbild unterlegt sind.

Das wird dann in der nächstes Jahr überarbeiteten neuen Version wieder angeglichen, wenn dann auch rund um die neue Bahn das Luftbild liegt.

Nochmals: Es ist ein "Übergangsupdate", dass nicht zum Ziel hatte, die neue Runway "schön" einzubauen, denn dazu haben wir das Luftbild und die Umsetzungszeit nicht, aber zum Benutzen der Bahn, reicht das ja sicher auch erstmal. Besser als im Wald zu landen, ist es allemal :)

PS: Die News auf der Aerosoftseite wird sicher bald noch folgen, die "Jäger und Sammler" sind halt schneller ;)

Link to comment
Share on other sites

Die neue Runway ist ja nur als "AFCAD" Runway eingebaut, hatte ich weiter oben ja beschrieben, daher sind die Texturen und Darstellung dort natürlich anders, als auf den alten Bahnen, die via Luftbild unterlegt sind.

;)

Ähm, 25C/07C ist aber nicht die neue Bahn :P

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ähem, wie komm ich an das Update ran, wenn ich meinen MAF woanders gekauft habe?

In der FAQ Datenbank anmelden und ggf. das Produkt mit der CD Seriennummer registieren, dann kann man die Updateseite dort auch auswählen.

Wichtig: Das Produkt "Aerosoft - Mega Airport Frankfurt X" auswählen, nicht "Aerosoft - Mega Airport Frankfurt" das ist die alte 2005er Version, die ist nicht kompatible zum Update.

Und noch ein Hinweis: Vor dem Update muss die letzte Version (1.04 für FSX oder 2.01 für FS9) installiert sein! Notfalls die vorherigen Updates zuerst installieren oder beim Download den neusten Installer aus dem Downloadaccount runterladen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ähm, 25C/07C ist aber nicht die neue Bahn :P

Hat ja auch keiner behauptet, er vergleicht ja die neue 07L/25R nur mit der alten (07C/25C) und wundert sich, dass sie nicht gleich aussehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Mir gehts es darum, dass ich auf der Center keine Texturen sehe. Kein RWY Designator und .....

Ok, im FS9 scheint da was nicht zu stimmen, im FSX ist es ok. Checke ich.

Link to comment
Share on other sites

PS: Die News auf der Aerosoftseite wird sicher bald noch folgen, die "Jäger und Sammler" sind halt schneller ;)

Aber auch nur per "Zufall".... normalerweise suche ich nicht alle Produkte nach Updates ab. Das ist dort in der Updatedatenbank leider sehr schlecht gelöst. Es gibt andere Händler, die zeigen mir eine Liste meiner gekauften Produkte an und markieren diejenigen, für die es Updates gibt. Hier muß ich jedes Produkt einzeln aufrufen und nachsehen.

Wäre einfach ein Verbesserungsvorschlag hier eine Listenübersicht bereitzustellen.

Aber ansonsten besten Dank für das Update. Damit kann ich meine eigene "Notlösung" von der Platte verbannen :byesad_s:

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

In der FAQ Datenbank anmelden und ggf. das Produkt mit der CD Seriennummer registieren, dann kann man die Updateseite dort auch auswählen.

Wichtig: Das Produkt "Aerosoft - Mega Airport Frankfurt X" auswählen, nicht "Aerosoft - Mega Airport Frankfurt" das ist die alte 2005er Version, die ist nicht kompatible zum Update.

Und noch ein Hinweis: Vor dem Update muss die letzte Version (1.04 für FSX oder 2.01 für FS9) installiert sein! Notfalls die vorherigen Updates zuerst installieren oder beim Download den neusten Installer aus dem Downloadaccount runterladen.

Jetzt hab ich's auch geschafft. Danke für die Hilfe.

Schöne Grüße

Boxi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So,

anbei eine Lösung für die fehlenden Linien auf den alten Runways (07C/07R) by Nacht im FS9 (FSX ist nicht betroffen, dort nicht verwenden!)

Der Witz dabei ist, dass dieses Problem nichts mit dem Update zu tun hat, sondern schon vorher existierte, nur offensichtlich keiner bemerkt hat, mir ist das bisher auch nicht aufgefallen, war wohl immer zu abgelenkt beim Anflug. Kollektiver "Muss auf den Augen" :D

Also, bitte die beiden File im angehängten ZIP in den EDDF_2008\Scenery Ordner entpacken und die alten files ersetzen. Vorher muss das 2.02 Update installiert sein.

Werde das auch an Aerosoft weitergeben, wird aber sicher nächste Woche, bis der FS9 Update Installer korrigiert ist. Wie gesagt, die FSX Version ist korrekt.

MAF only FS9 Version 2-02.zip

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use