Jump to content

Airport Paderborn


klnowak

Recommended Posts

Ich habe heute mal das Update von Paderborn auf Version 1.3 herunter geladen. Kann es sein, das da im Grundsatz eine Texturdatei fehlt ? Weder die Runway noch die Taxiways habe irgend eine Form von Markierungen.

Nicht nur das das so gräßlich ausieht.... es hat auch keinen Bezug zur Realität.

pad.jpg

Oder ist da was mit dem Installer bei mir hier schief gelaufen ?

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

wieso eigentlich?

Der Airport hat Markierungen!

Grüsse. Friedi.

Im Original schon.... das ist mir ja auch klar ;-) Nur leider bei mir nicht. Egal ob in der Luft oder am Boden... siehe Bild oben.

Kann mir mal einer von Euch zeigen wie das bei Ihm aussieht. Wohlgemerkt mit dem Update auf 1.3 !

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Im Original schon.... das ist mir ja auch klar ;-) Nur leider bei mir nicht. Egal ob in der Luft oder am Boden... siehe Bild oben.

Kann mir mal einer von Euch zeigen wie das bei Ihm aussieht. Wohlgemerkt mit dem Update auf 1.3 !

Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

ich habe den FSX, und bei mir sind alle Texturen vorhanden, die Run b.z.w. Taxiways sind vollkommen in Ordnung. Da muß irgendwas anderes bei dir schiefgelaufen sein.

Allerdings hatte ich nach der Installation von V 1.30 den Airport Stuttgart nicht mehr. Weiß nicht warum, muß irgendwie bei der Installation von Paderborn aus der Szeneriebibliothek geflogen sein. War aber auch kein Problem, Stuttgart war im FSX ja noch vorhanden, und mußte nur in der Szeneriebibliothek wieder eingefügt werden.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

ich habe den FSX, und bei mir sind alle Texturen vorhanden, die Run b.z.w. Taxiways sind vollkommen in Ordnung. Da muß irgendwas anderes bei dir schiefgelaufen sein.

Allerdings hatte ich nach der Installation von V 1.30 den Airport Stuttgart nicht mehr. Weiß nicht warum, muß irgendwie bei der Installation von Paderborn aus der Szeneriebibliothek geflogen sein. War aber auch kein Problem, Stuttgart war im FSX ja noch vorhanden, und mußte nur in der Szeneriebibliothek wieder eingefügt werden.

Gruß

Michael

Erstmal Danke für die Hinweise. Leider ändert es sich bei mir nicht. Ich glaube ich qwerde Paderborn nochmals ganz löschen und nochmals neu installieren. Vielleicht komme ich so weiter.

Das geschilderte Problem mit Stuttgart hatte ich auch schon öfter. Immer wenn der Launcher dran war, war Stuttgart weg. mußte jedesmal wieder von Hand aktiviert werden. Neuerdings tritt das aber bei mir nicht mehr auf. Merkwürdig.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Satz mit X war wohl nix. Konnte zwar den Installer installieren mit meinem GAP3 Bundle Key aber habe keine Finger mehr. Markings sind zwar vorhanden aber somit müssen wir wohl auf das Bundle Update warten.

Kommando zurück: mein AES war in der Bibliothek etwas verutscht -einfach wieder an die spitze gesetzt und siehe da auch die Finger sind wieder vorhanden...

Link to comment
Share on other sites

Satz mit X war wohl nix. Konnte zwar den Installer installieren mit meinem GAP3 Bundle Key aber habe keine Finger mehr. Markings sind zwar vorhanden aber somit müssen wir wohl auf das Bundle Update warten.

Kommando zurück: mein AES war in der Bibliothek etwas verutscht -einfach wieder an die spitze gesetzt und siehe da auch die Finger sind wieder vorhanden...

So im Grundsatz habe ich mein Problem gelöst.

Ich mußte erst Paderborn vollständig deinstallieren (auch aus der Systemsteuerung !!) und dann ganz neu die Version 1.3 aufspielen und danach wieder neu registrieren. Ein einfaches Updaten, so wie Aerosoft es mit dem Installer vorgesehen hatte, reicht hier nicht aus. Hier kann Aerosoft mal gleich nachbessern. Drüber installieren klappt nicht !

Jetzt sieht das Bild so aus :

pad1.jpg

Ich denke so sollte es auch sein.

Ironie an : Hat Aerosoft eigentlich TestUser die sowas als Beta durchprobieren bevor man es auf die Kunden losläßt, oder ist das mitlerweile einfach günstiger das durch die Kunden selbst rausfinden zu lassen ? Ironie aus.

Solche Fehler muß man doch in der Testphase finden als Softwarehaus. Das hat jetzt Stunden der Suche gekostet !

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht das dies ein Fehler ist Klaus, bei mir hat alles funktioniert bis auf das AES in meiner Bibliothek nicht ganz oben war. Habe lediglich den 1.30 Installer über die vorhandene Version drübergebügelt. Natürlich mit "als Admin ausführen"

Jedenfalls vielen Dank für das Update Aerosoft...

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich die alte Version Paderborn für den FSX deinstalliert habe und die Neue Version 1.30 installierte war wieder mal StuttgartX und Hamburg weg....! Hamburg habe ich leider erst später gesehen.

Also wieder Hamburg installiert und zack, war Stuttgart auch wieder weg......

So musste ich StuttgartX 2x neuinstallieren. Die Reparaturfunktion brachte auch nichts. Schätze mal, dass wenn ich demnächst wieder Stuttgart installiere brauche ich wieder einen neuen Code für den Launcher! :wub:

AES gestartet alles sauber geordnet und dann war alles wieder da. Sehr umständlich, da muss wirklich etwas geschehen!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

... und vor einem Reinstall den Stuttgart Installer nochmals downloaden, er enthält seit heute den neuen Launcher, genauso wie Barcelona X und Weeze X.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

ich habe den FSX, und bei mir sind alle Texturen vorhanden, die Run b.z.w. Taxiways sind vollkommen in Ordnung. Da muß irgendwas anderes bei dir schiefgelaufen sein.

Allerdings hatte ich nach der Installation von V 1.30 den Airport Stuttgart nicht mehr. Weiß nicht warum, muß irgendwie bei der Installation von Paderborn aus der Szeneriebibliothek geflogen sein. War aber auch kein Problem, Stuttgart war im FSX ja noch vorhanden, und mußte nur in der Szeneriebibliothek wieder eingefügt werden.

Gruß

Michael

Bei mir war es genauso. Nach der Installation von V 1.30 war auch bei mir der Airport Stuttgart plötzlich in der Szeneriebibliothek des FSX nicht mehr angemeldet. Das sollten alle, die das Update von GAP 3 X installieren, überprüfen und bei Bedarf korrigieren. Von alleine dürfte man das wohl kaum merken - bis zur ersten Landung bzw. bis zum ersten Start am Airport Stuttgart.

Gruß Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es genauso. Nach der Installation von V 1.30 war auch bei mir der Airport Stuttgart plötzlich in der Szeneriebibliothek des FSX nicht mehr angemeldet. Das sollten alle, die das Update von GAP 3 X installieren überprüfen und bei Bedarf korrigieren. Von alleine dürfte man das wohl kaum merken - bis zur ersten Landung bzw. bis zum ersten Start am Airport Stuttgart.

Gruß Jürgen Krebs

Danke für den Hinweis. Habe es nochmals kontrolliert und muß sagen ich bin echt begeistert von der "LuftiLeistung" mit den Updates. Jedesmal eine Steigerung der Performance..... war es früher nur Stuttgart, so haben sie es wieder mal geschafft und echte Innovation eingeführt -------> Nun fehlen auch Budapest und Anchorage bei mir :byesad_s: .

Ich liebe diese Suchspiele und Überraschungen... etwas von Aerosoft neu installieren und suchen was danach fehlt.... wohlgemerkt nachdem man die Installationsprobleme erstmal selbst gelöst hat :excellenttext_s: ... Das ist wie ein Ü-Ei .... Spannung Spiel .... nur die Schokolade fehlt :bow_down2_s:

Danke Aerosoft...... ich habe auch sonst nix zu tun. Fliegen mit funktionierenden Produkten.... ach wie langweilig... ist doch viel besser endlich mal wieder zu basteln und die Zeit mit Fehlersuche an bestehenden, für teures Geld erworbenen, Produkten aus dem Haus zu verbringen. :mallet_s:

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use