Jump to content

AES Help Schrift auf Buttons wird falsch dargestellt


gassa

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt (Windows 7).

Nun sieht das AES Help Fenster folgendermaßen aus:

vnanupid.jpg

Scheinbar fehlt mir hier irgendeine Schriftart, oder der Schriftgrad für die Buttons wird zu groß dargestellt. Nach der Windows Installation war der Schriftgrad in der Systemsteurung nämlich automatisch auf 125% gestellt. Diesen habe ich nun wieder auf 100% geändert. Hat jemand von euch eine Idee, was ich hier in meiner Systemsteuerung ändern muss, damit die Schriftgröße der Schaltflächen wieder passt?

mfg

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hier verwendet AESHelp die Schriftart MS Sans Serif, möglicherweise hat irgendeine Anwendung diesen Windowsfont verändert oder entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke für den Tip. Scheinbar war MS Sans Serif bei der Neuinstallation nicht mit mitinstalliert worden.

Habe die Schriftart nachinstalliert, jetzt sieht wieder alles aus, wie es soll.

mfg

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use