Jump to content

AES Fehler in EDDM?


Recommended Posts

Hallo Oliver,

Bei meinem Flug von EDDH (GAP3) nach EDDM (MegaAirport München) ist mir ein Fehler(?) im AES aufgefallen. Nach der erfolgreichen Landung schickte mich der ATC zur Gate-Position 170, dort angekommen war ich verwundert, dass mich kein AES-Ground-Service zum Einweisen erwartete. Als ich dann nach dem setzen der Parkingbrake einen kurzen Walk-Around machte fiel mir auf, dass mich besagter Einweiser hinter meinem Flugzeug befand. Nach dem Herunterfahren der Triebwerke erschienen dann auch die Service-Fahrzeuge, dockten aber nicht an, da ich mich wohl der Meinung von AES nach falsch herum auf der Parking-Position befand.

Ich vermute recht stark, dass es sich dabei um einen Fehler im AES handelt da mir ein solches Verhalten bei noch keinem anderen Airport aufgefallen ist, auch in EDDM konnte ich AES schon erfolgreich verwenden. Trotzdem hier noch eine kleine Aufzählung meiner verwendeten Add-Ons und Programme die nebenher laufen:

Szenerien (alle in ihrer jeweils aktuellsten Version): AES, GAP2 & GAP3, StuttgartX, MegaAirport München, FS Global 2010, Ultimate Terrain X Europa, Ground Environment X Europa, Real Environment Xtreme 2.0, World of AI (inkl. aller Packages, Traffic auf 50%), weitere, die für das Problem nicht relevant sein dürften

Flugzeug: PMDG 737 NGX (genutzt wurde die 737-800 WL mit Leipzig Air Livery)

zusätzliche Programme die nebenbei laufen:

- Active Sky Evolution SP§

- TopCat 2.71 Beta

- AivlaSoft Electronic FlightBag 1.3.1.13675 SP5

- FSUIPC 4.728

- AISmooth 1.20

- XAcars 2.5.0

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

Robin

post-47956-0-36457900-1318716553_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

hi,

da muss ich meinem Vorredner recht geben, das stimmt schon so, du hast nur falschherum eingeparkt ;)

//Offtopic: wie schaffe ich es eig rückwärts genau in die postition geschoben zu werden?

grüße

Dominik

hier nochmal das "Beweisbild":

post-34236-0-79778400-1318756478_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias, hallo Dominik,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Falschrum eingeparkt...wie peinlich :blush:

wie funktioniert das Push-in an dieser Position denn konkret? Hab das leider noch nie gemacht. Ich bin über den Taxiway A4 N1 W1 auf den Apron gekommen. Muss ich vor der Parkingposition anhalten, die Parkingbrake ziehen, Triebwerke abstellen und dann einen Pushback anfordern? Oder wie funktioniert das? Das ist mir jetzt nicht so ganz klar.

Liebe Grüße

Robin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Push-In kann über das Followme Menü angefordert werden, also Position wählen, wenn es eine Pushin Position ist, kann man über F4 dieses anfordern.

Der Followme führt einen dann zum Haltepunkt auf dem Taxiway vor der Position, dann einfach den Anweisungen folgen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use