Jump to content

Bester Airbus A320 o. A321 Payware???


Recommended Posts

Hallo liebe Flusi-Freunde,

da ich mir einen neuen A320 und/oder A321 zulegen möchte (Payware oder Freeware) wollte ich wissen, welcher zurzeit am besten ist. Mir ist nur ein voll funktionsfähiges MCDU wichtig+eine sehr realistische Nachbildung innen wie außen.

Da die Meinungen in den meisten Foren auseinandergehen, wollte ich eure Meinung dazu wissen.

Gruß

Alex

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich kann hier nur in Sachen Payware und FSX-Umgebung sprechen; installierte Freeware hat bei mir in den meisten Fällen meine Flusiumgebung beeinträchtigt bis geschädigt, weshalb ich seit geraumer Zeit nur noch gekaufte Addons einsetze; dies sowohl bei Szenerien wie auch bei Fluggerät.

A321 für FSX steht bei mir zwar auch im Stall, wird allerdings selten geflogen; weitaus lieber bewege ich A300 B4-200 oder A340-300 (erworben bei Aerosoft), beide haben excellente Eigenschaften und lassen sich, gründliche Einarbeitung sprich Durcharbeiten des Manuals (am besten mehrmals) und Absolvieren der Tutorial-Flüge (auch mehrmals) vorausgesetzt, gut beherrschen und das Fliegen damit macht richtig Laune! Wie wärs mal damit?

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich kann hier nur in Sachen Payware und FSX-Umgebung sprechen; installierte Freeware hat bei mir in den meisten Fällen meine Flusiumgebung beeinträchtigt bis geschädigt, weshalb ich seit geraumer Zeit nur noch gekaufte Addons einsetze; dies sowohl bei Szenerien wie auch bei Fluggerät.

A321 für FSX steht bei mir zwar auch im Stall, wird allerdings selten geflogen; weitaus lieber bewege ich A300 B4-200 oder A340-300 (erworben bei Aerosoft), beide haben excellente Eigenschaften und lassen sich, gründliche Einarbeitung sprich Durcharbeiten des Manuals (am besten mehrmals) und Absolvieren der Tutorial-Flüge (auch mehrmals) vorausgesetzt, gut beherrschen und das Fliegen damit macht richtig Laune! Wie wärs mal damit?

Gruß

Bernd (simbakater)

Hallo Bernd,

Ich muss zwar auch sagen, dass ich bei Freeware keine guten Erfahrungen habe, und die meisten Freeware Addons, die Ich ausprobiert habe gingen nicht, oder zerstörten mein Flusi :glare_s: .

Aber dass hab ich absichtlich nicht erwähnt, da ich mich auch gerne von positiver Freeware überzeugen lassen werden würde.

Ich hab mir einmal (schon lange her) Payware A340-500 und A340-600 von Justflight gekauft, ein Totaler reinfall!!!

Aber A340-300 klingt eigentlich ganz gut. Was für einen hast du dir gekauft?

Einen guten A320+A321 suche ich trotzdem noch...

LG

Link to post
Share on other sites

Ich muss zwar auch sagen, dass ich bei Freeware keine guten Erfahrungen habe, und die meisten Freeware Addons, die Ich ausprobiert habe gingen nicht, oder zerstörten mein Flusi :glare_s: .

Also eine solche Aussage halte ich aus persönlicher Erfahrung für leicht überzogen. Mit knapp 800 FSX Freeware-Addon im aktiven Betrieb, kann ich für mich nur feststellen, das die Freeware da Perlen birgt, die manch Payware-Addon hinter sich läßt.

Natürlich dürfte es schwierig werden einen Airbus in PMDG oder Ifly Quallität zu finden, aber die A310-200/300 èr Reihe von CLS (Commerical Level Simulations) ist ganz brauchbar und auch im Freewaresektor gibts doch einiges (Project Airbus A320). Vergleichbar zu PMDG oder IFly Boeing 737 wird sich aber nichts auf dem Markt finden lassen.

Kommen soll was von http://www.flightsimlabs.com/ . Da zeichnet ein Ex-Mitglied des PMDG Teams verantwortlich. Aber wann steht noch in den Sternen.

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

tja das ist hier die gretchenfrage... also einen perfekten a320 findest du nicht. Für den fs2004 würde ich mich zwischen wilco und airsimmer entscheiden. wilco ist von der systemtiefe her besser und läuft stabiler bezüglich bugs und fps. airsimmer hat jedoch das schönere vc und aussenmodell. auch das mcdu ist bei airsimmer nur eingeschränkt verfügbar. von demher ist der wilco meiner ansicht nach der beste auf dem markt.

Link to post
Share on other sites

Für den FSX bekommst Du die beste A320-Familie (alle Modelle) mit einem Merge aus Wilco A320 Evolution und Project Airbus (pairbus.com). Du musst allerdings einiges an Fachwissen und Zeit investieren, dann kannst Du dir etwas besseres als jedes aktuell erhältliche Payware Airbus Addon zusammenbasteln.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...