Jump to content

Online fliegen


fms737

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich plane demnächst online zu fliegen.

Im Internet habe ich IVAO und Vatsim gefunden.

Meine Frage: wer fliegt mit einer dieser Anbieter und was sind die Vor- bzw. Nachteile dieser Anbieter. Als Neueinsteiger ist es für mich wichtig, die richtigen Hilfen und Unterstützung an die Hand zu bekommen. Mit welchem Flugzeug sollte ich beginnen ?

Vielen Dank im voraus.

Claus

Link to comment
Share on other sites

hi

also ich fliege seit einiger zeit bei ivao und finde es recht angenehm. da ich nicht bei vatsim bin habe ich natürlich keinen vergleich, jedoch habeich gehört dass bei vatsim in europa deutlich weniger los ist als bei ivao. wenn du also in europa fliegen möchtest, würde ich ivao vorziehen. im grunde ist es nicht schwer dort einzusteigen, man muss sich lediglich etwas mit den tools und programmen zurechtfinden, ist aber kein problem.

was du können solltest ist:

1. ein flugzeug sicher fliegen. der typ ist recht egal, du kannst 737, a320, cessna, eurofighter fliegen, alles ist möglich. aber sicher beherrschen solltest du dein flugzeug schon.

2. du solltest dich mit funk auskennen, bzw. das lernen. wie du sicher weißt, sind beim online-fliegen lotsen vorhanden, die dich wie in real kontrollieren und dir anweisungen geben. falls du dich mit funkverkehr noch nicht so auskennst, gibt es internetseiten bei ivao, in denen du darauf vorbereitet wirst. alles übungssache, kann aber am anfang etwas zeit in anspruch nehmen.

ivao kan ich nur empfehlen, ist einfach und unkompliziert, es ist immer was los und macht spaß^^

gruß

philipp

Link to comment
Share on other sites

hi

also ich fliege seit einiger zeit bei ivao und finde es recht angenehm. da ich nicht bei vatsim bin habe ich natürlich keinen vergleich, jedoch habeich gehört dass bei vatsim in europa deutlich weniger los ist als bei ivao. wenn du also in europa fliegen möchtest, würde ich ivao vorziehen. im grunde ist es nicht schwer dort einzusteigen, man muss sich lediglich etwas mit den tools und programmen zurechtfinden, ist aber kein problem.

was du können solltest ist:

1. ein flugzeug sicher fliegen. der typ ist recht egal, du kannst 737, a320, cessna, eurofighter fliegen, alles ist möglich. aber sicher beherrschen solltest du dein flugzeug schon.

2. du solltest dich mit funk auskennen, bzw. das lernen. wie du sicher weißt, sind beim online-fliegen lotsen vorhanden, die dich wie in real kontrollieren und dir anweisungen geben. falls du dich mit funkverkehr noch nicht so auskennst, gibt es internetseiten bei ivao, in denen du darauf vorbereitet wirst. alles übungssache, kann aber am anfang etwas zeit in anspruch nehmen.

ivao kan ich nur empfehlen, ist einfach und unkompliziert, es ist immer was los und macht spaß^^

gruß

philipp

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine schnelle Rückantwort. Werde mich einmal mit ivao beschäftigen.

Grüße Clasu

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Claus

IVAO ist eher auf Europa Beschränkt bei VATSIM ist es eher Amerika wo du gute Abdeckung hast bin auch bei IVAO bin zwar schon länger nicht Geflogen, aber ich kann es Empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use