Jump to content

Beaver Update,s


Chopin

Recommended Posts

Schade das die Updates der Areosoft Beaver X, Manuell kopiert werden müssen, nicht jeder Anwender, ich zähle auch dazu kommt damit klar,

Andere Anbieter liefern ihre Update.s mit einem Installer was sehr komortabelbist oder mit einer sehr detaillierte Manual .

Ich werde keine Aerosoftprodukte mehr kaufen

Link to comment
Share on other sites

Hallo, in 99% der Fälle handelt es sich bei Updates um Installer-Versionen, welche alles automatisch erledigen, so auch beim 2.30 Update der Beaver. Lediglich das 2.31 Update, welches ausschließlich neue Lackierungen und das long-distance-Modell beinhaltet (also keine eigentlichen Updates am Flugzeug), muss bzw. kann manuell installiert werden. Hierzu einfach den Inhalt des ZIP-Ordners (also die beiden Ordner "Aerosoft" und "SimObjects") in den FSX-Hauptordner kopieren und bei Nachfrage nach Überschreiben von Ordnern und Dateien jeweils "Ja" bzw. "Kopieren" klicken.

Link to comment
Share on other sites

Schade das die Updates der Areosoft Beaver X, Manuell kopiert werden müssen, nicht jeder Anwender, ich zähle auch dazu kommt damit klar,

Andere Anbieter liefern ihre Update.s mit einem Installer was sehr komortabelbist oder mit einer sehr detaillierte Manual .

Ich werde keine Aerosoftprodukte mehr kaufen

Also ich finde es teilweise recht angenehm die Updates Manuell einzufügen, da ich mir dann immer ein Backup erstellen kannn. Außerdem gibt es Updates wo es sich nur um eine .dll usw. handelt. Dafür dann einen Installer zu erstellen sind es zu wenig änderungen. Aber deswegen gleich keine Aerosoft Produkte mehr zu kaufen ist schon hart. Sei lieber froh das es Updates gibt!

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es teilweise recht angenehm die Updates Manuell einzufügen, da ich mir dann immer ein Backup erstellen kannn. Außerdem gibt es Updates wo es sich nur um eine .dll usw. handelt. Dafür dann einen Installer zu erstellen sind es zu wenig änderungen. Aber deswegen gleich keine Aerosoft Produkte mehr zu kaufen ist schon hart. Sei lieber froh das es Updates gibt!

Sehe ich genauso!

und... ich wusste garnicht dass, es überhaupt Updates für die Beaver gibt! Wie und wo bekomme ich die her?

MfG

WinchX

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo! und Guten Tag. Habe mich grade ebend registriert,um auch mal ein par Fragen zu stellen,die mir etwas weiter helfen,bezügl.der DHC-2 BeaverX.Ich habe hier erfahren dass es ein Update gibt,kann mir jemand Helfen

der die BeaverX hat und weiß wie und wo ich dass Update bekomme.Habe die CD version heute installiert. Würde mich über eine Antword freuen. :help_s:

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es teilweise recht angenehm die Updates Manuell einzufügen, da ich mir dann immer ein Backup erstellen kannn. Außerdem gibt es Updates wo es sich nur um eine .dll usw. handelt. Dafür dann einen Installer zu erstellen sind es zu wenig änderungen. Aber deswegen gleich keine Aerosoft Produkte mehr zu kaufen ist schon hart. Sei lieber froh das es Updates gibt!

Sehe ich genauso... ausserdem weiss ich dann, was in meinem Flusi vor sich geht und kann evtl. Fehlinstallationen leichter rückgängig machen :D

Link to comment
Share on other sites

Guest WolfDieter

Guten Abend,

ich bitte um Unterstützung.

Ich habe mich mit der Box-Version gerade erfolgreich registriert

Dann habe ich die mit "...update BeaverX 2.30" bezeichnete Datei herunter geladen.

Dabei ist mir schon aufgefallen, dass die Datei selbst eine andere Bezeichnung hat "...update_320.exe".

Als ich sie installieren wollte, wurde ich nach der Seriennummer gefragt, die mir per Mail aufgegeben worden sein soll.

Natürlich gab es diese hier verlangte Nummer nicht.

Statt dessen versuchte ich es mit der Serien-Nummer der Box.

Die Installation brach mit einer Fehlermeldung ab ( falsche Nummer).

Und was mach' ich jetzt?

Gruß aus dem nebligen Kiel :-)

Wolf-Dieter

Link to comment
Share on other sites

Das eine sind Box-Versionen und das andere sind Download-Addons, für die auch nur Download-Updates möglich sind; mit einem für Download-Versionen vorgesehenen Update eine Box-Version upzudaten geht nicht, da das Download-Addon mit der zum Downloaden benötigten Mail-Adresse und der in der Rechnung angegebenen Serial number, die auch abgeprüft wird, verknüpft ist. Bei Box-Versionen tritt eine Mail-Adresse nicht in Erscheinung; hier wird nur der im Inneren der Box eingeklebte Registration-Key abgeprüft.

Bei Aerosoft gibt es zwei verschiedene Eingabemasken; die eine führt nach erfolgreicher Eingabe zu deiner Kundenliste, in der nur die von dir erworbenen Box-Versionen, ggf. mit entsprechenden Update-Angeboten, aufgeführt sind. Die andere führt, ebenfalls nach erfolgreicher Eingabe, zu deinen Download-Addons, ebenfalls mit Update-Angeboten, sofern vorhanden. Ich weiss nun nicht, aus welcher Kundenliste du dein "Update Beaver X 2.30" bezogen hast. Klappen kanns jedcenfalls nur mit dem "richtigen" Update.

Link to comment
Share on other sites

Guest WolfDieter

Das kann so nicht richtig sein!

Ich habe, wie gesagt, die Box-Version. Und die habe ich registrieren lassen in der Support-Database.

Meine Registrierung ist akzeptiert worden, denn sonst hätte man mich nicht zu den Updates weiter geleitet.

Es ist dort auch kein Hinweis enthalten, für welche Version diese Registrierung bzw. die Updates bestimmt sind ( online oder Box).

Wenn ich mich im Box-Shop anmelde, so finde ich dort nur einen einzigen Kauf, der dort aufgelistet ist.

Die Beaver ist nicht darunter aufgeführt.

Und eine Möglichkeit, andere Boxen - die ich über den örtlichen Handel gekauft habe -dort registrieren zu lassen, sehe ich nicht.

Ich habe übrigens nahezu alle Boxen über den Handel gekauft, diese in der selben Database registrieren lassen - und bisher NIE Probleme mit Updates gehabt.

Auf einen Punkt ist noch nicht eingegangen worden - ich betone es deshalb noch einmal: wenn man auf den Download-Link für das Update BeaverX 2.30 klickt, wird statt dessen die "320.exe" geladen.

Und herunter laden konnte ich es ja, aber eben nicht installieren.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal zur Information........habe die Aerosoft Beaver bei SimMarket gekauft als Download Version. Die Firma SimMarket lieferte mir eine Installer Exe, die Beaver + 5 Updates ???? die Manuell installiert werden

müssen. bekommt man den nicht die neueste Version von SmMarket. Ich wurde an Aerosoft verwiesen .

Ich finde ein Produkt mit 5 Updates ist nicht akzeptabel......Gruss Chopin

Link to comment
Share on other sites

Es gibt in der Supportdatenbank keinen Unterschied zwischen Box-AddOns und Download-AddOns. Bei vielen Updates steht jedoch dabei ob es für die Box- oder Download-Version ist. Wo dies nicht der Fall ist und man nicht sicher ist ob das Update für die Version gedacht ist die man nutzt sollte man einfach das Update installieren, der Installer gibt dann automatisch Bescheid.

Chopin, um welche Version handelt es sich bei dem Setup?

Link to comment
Share on other sites

Guest WolfDieter

"...man nicht sicher ist ob das Update für die Version gedacht ist die man nutzt sollte man einfach das Update installieren, der Installer gibt dann automatisch Bescheid."

Und weil ich dieses Update nicht installieren konnte ( wegen der nicht vorhandenen Seriennummer per Mail ), heißt das für mich im Klartext, dass ich eben die "falsche" Version habe ( Box-Version).

Das sollte man einfacher lösen können, so empfinde ich es für mich als Management bei Wurschteln.

Übrigens ist ein Punkt immer noch nicht beantwortet worden -

Aufruf: BeaverX 2.30

download: ...320.exe

Link to comment
Share on other sites

Du hast das AddOn in einem fremden Shop gekauft, wir haben keinen Einfluss darauf wie dort die Dateien organisiert werden. Im oben gezeigten Fall sollte die Datei "AS_BEAVERX_231.zip" die komplette Version 2.31 beinhalten, kann aber sein dass dies nicht der Fall ist, das kann nur SimMarket beantworten.

In unserem Shop ist die letzte Vollversion die 2.30, zu der muss dann lediglich das Sound-Modul ("AS_BEAVER_ASC_100.zip") installiert werden falls man zusätzliche Klicksounds im Cockpit haben will; und falls man die zusätzlichen Liveries will gibt es noch das Update 2.31.

Den genauen Inhalt der Updates kannst Du bei uns in der Supportdatenbank nachlesen:

https://aerosoft-shop.com/support.php?

Wie gesagt, wir können über die Struktur bei SimMarket keine Auskunft geben, ich würde empfehlen Aerosoft-Produkte im Aerosoft-Shop zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

"...man nicht sicher ist ob das Update für die Version gedacht ist die man nutzt sollte man einfach das Update installieren, der Installer gibt dann automatisch Bescheid."

Und weil ich dieses Update nicht installieren konnte ( wegen der nicht vorhandenen Seriennummer per Mail ), heißt das für mich im Klartext, dass ich eben die "falsche" Version habe ( Box-Version).

Das sollte man einfacher lösen können, so empfinde ich es für mich als Management bei Wurschteln.

Übrigens ist ein Punkt immer noch nicht beantwortet worden -

Aufruf: BeaverX 2.30

download: ...320.exe

Also, ich hab auch die Boxed Version, konnte sie ohne Probleme in der Supportdatenbank registrieren, unter FAQs/Update (hat nichts mit dem Shop zu tun!!!). Habe das Update runterladen und installieren können. Die Bezeichnung ...320.exe ist schlicht ein Tippfehler. Auch mit den anderen Erweiterungen (2.31 und Sound) hatte ich keine Probleme.

Keine Ahnung, was du falsch gemacht hast. :confused_s:

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab auch die Boxed Version, konnte sie ohne Probleme in der Supportdatenbank registrieren, unter FAQs/Update (hat nichts mit dem Shop zu tun!!!). Habe das Update runterladen und installieren können. Die Bezeichnung ...320.exe ist schlicht ein Tippfehler. Auch mit den anderen Erweiterungen (2.31 und Sound) hatte ich keine Probleme.

Keine Ahnung, was du falsch gemacht hast. :confused_s:

Mir geht es genau wie Otto; auch bei mir war Registrierung und Update auf 2.31 problemlos möglich, natürlich ist "320" ein Zahlendreher (korrekt wäre ...230.exe).

Link to comment
Share on other sites

Guest WolfDieter

Du hast das AddOn in einem fremden Shop gekauft, wir haben keinen Einfluss darauf wie dort die Dateien organisiert werden. Im oben gezeigten Fall sollte die Datei "AS_BEAVERX_231.zip" die komplette Version 2.31 beinhalten, kann aber sein dass dies nicht der Fall ist, das kann nur SimMarket beantworten.

In unserem Shop ist die letzte Vollversion die 2.30, zu der muss dann lediglich das Sound-Modul ("AS_BEAVER_ASC_100.zip") installiert werden falls man zusätzliche Klicksounds im Cockpit haben will; und falls man die zusätzlichen Liveries will gibt es noch das Update 2.31.

Den genauen Inhalt der Updates kannst Du bei uns in der Supportdatenbank nachlesen:

https://aerosoft-shop.com/support.php?

Wie gesagt, wir können über die Struktur bei SimMarket keine Auskunft geben, ich würde empfehlen Aerosoft-Produkte im Aerosoft-Shop zu kaufen.

ich habe dieses Addon übrigens nicht bei Simmarket gekauft.

Auf der Box-Version ist oben rechts der Aufdruck "aerosoft"...

Ich habe es registrieren lassen. Das wurde ohne Komplikationen angenommen.

Dann habe ich dieses Update herunter geladen, auch das funktionierte.

Beim Versuch, es zu installieren, wurde ich nach der online übermittelten Seriennummer gefragt.

Und die existiert natürlich nicht -- das Produkt wurde ja in der Box-Version gekauft.

Die einzige Seriennummer, die ich habe, ist die, die auf der CD aufgedruckt ist.

Erwartungsgemäß bin ich dann gescheitert, als ich eben diese Nummer angab.

Schon seltsam, dass die Box-Seriennummer bei der Registrierung akzeptiert wurde,

beim Installieren jedoch nach einer Online-Seriennummer gefragt wird.

Aber all das habe ich vorher schon geschrieben.

Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht haben soll.

Gruß

Wolf-Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab jetzt die Installationsroutine nicht im Kopf, aber kann es sein, dass der Updateinstaller am Anfang fragt ob CD- oder Downloadversion?

Link to comment
Share on other sites

Guest WolfDieter

Ich hab jetzt die Installationsroutine nicht im Kopf, aber kann es sein, dass der Updateinstaller am Anfang fragt ob CD- oder Downloadversion?

Nein, danach wird nicht gefragt.

Ich habe es eben noch einmal versucht.

Bei der Installation komme ich bis zur Lizenz-Bestätigung.

Im nächsten Fenster wird dann nach dieser Online-Seriennummer gefragt

...Ende...

Und das bin ich ebenfalls - am Ende mit meinem Latain.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ja, selbiges ist mir auch paar mal hintereinander passiert. Dann Blick zur Org.-CD....V.2.30 ist ja da schon drauf. Sollte das bei Dir evtl. auch so sein? Der Sound läßt sich ja problemlos insallieren und 2.31 mußt Du eh händisch reinkopieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use