Jump to content

Palmen auf Madeira in der Luft


Recommended Posts

Nein ich meinte einen Unterordner im Addon Scenery Verzeichnis mit Namen MyTraffic o.ä. Möglich, dass bei der Deinstallation da Reste verbleiben sind. Anscheinend funkt dir noch ein AFCAD File in Madeira dazwische. UTX Europa hat auf Madeira keine Auswirkungen, da es außerhalb des Szeneriegebietes liegt (obwohl politisch zu Portugal).

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eben einmal My Traffic und Ultimate Rerrain Europa X komplett runtergeschmissen und das Problem bestand trotzdem. Ich hab jetzt beides wieder installiert, aber ohne Veränderung.

Mir sind natürlich die Airliners von My Traffic wichtiger als Madeira.

Ich wundere mich nur, das Aerosoft als ein eigentlich recht renomiertes Unternehmen keine Qualitätssicherung hat. Dabei wäre dann auch der Fehler aufgefallen und korrigiert worden. Schade, dass bei dieser Firma ein After Sale Service nicht ernst genommen wird. Wenn es nicht so freundliche "Mitsimmer" in den Foren geben würde, ging bei der Firma wahrscheinlich gar nichts mehr.

Gruß Werner

Link to comment
Share on other sites

Nein Andreas, so ein Ordner ist nicht vorhanden! Meinst Du, man kann My Traffic zusammen mit Madeira überhaupt nicht nutzen? Weil , wenn ich es abschalte, ja gar kein AI Verkehr mehr auf Madeira ist.

Gruß Werner

Link to comment
Share on other sites

Moment Du verstehst anscheinend einiges verkehrt. Also Madeira bringt eine komplexe Szenerie mit, die sich in Mesh (also der Gitteruntergrund) und den darauf aufbauenden Szenerien und Objekten unterteilt. Als alleiniges Produkt betrachtet sollte mit der Installation alles korrekt angemeldet und angezeigt werden. Kommen jetzt aber andere Mesh und AFCAD Dateien hinzu, können diese die darstellung beeinflussen. Daher ist es möglichst so zu händeln, dass es bei AFCAD Dateien (die den Airport definieren) nur den Stock (Default von MS) gibt und den des jeweiligen Addon (hier Madeira) . MyTraffic bringt auch solche Dateien in form von AF2 und BR2 mit. Diese können das Gesamtbild beeinflussen. Wie gesagt, es scheint bei deiner Deinstallationsorgie einiges verquer zu laufen.

Bitte gehe schrittweise vor. UTX Europa hat keinen Einfluss auf Madeira. Deinstallier zur Sicherheit MyTraffic und Madeira. FSX neustarten und danach Madeira installieren. Schauen ob es jetzt korrekt angezeigt wird! Dann gehen wir zum Schritt 2 der MyTraffic installiert. Klar kannst Du die Flieger auch nutzen. Dazu müssen wir nur einige Files daktiviern

Gruß Andreas

PS: Mit inkompetenz seitens AS hat es weniger zu tun, als mit der Vielfaltigkeit der Programme beim User. daher ist die Hilfe durch User hier oft schneller und besser als durch die Entwickler ;-)

Link to comment
Share on other sites

Supi Andreas, dann mach ich es so, wie Du gesagt hast: Madeira und May Traffic deinstallieren und danach Madeira neu installieren. (vorher FSX und Rechner neu starten)

Vielen Dank Andreas!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt ist Madeira wieder drauf, ohne My Traffic, aber mit gleichen Fehlern. Also liegt der Fehler noch in den Tiefen von FSX, oder?

Gruß Werner

Link to comment
Share on other sites

Du hast den Platz installiert mit Adminrechten? Wo ist den dein FSX angesiedelt? Standard oder extra Partition?

Hast Du auch geschaut ob fsx\scenery\0502\scenery\APX43200.bgl to APX43200.bg_ (fsx is the location of your FSX installation) so o.ä. umbennant wurde?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Madeira als Admin installiert, mein FSX ist auf D: , mein Windows7 (64bit) auf C: extra Platte, beide Dateien APX43200.bgl und cvx4320.bgl in .madeira umbenannt(automatisch, nicht von mir)

Link to comment
Share on other sites

Nach den bisherigen Schritten schweben die Palmen immernoch in der Luft? Sieht dann so aus, wie auf den obugen Bildern?

Jetzt lasse mal per Suchfunktion den FSX ordner nach AF2_LPMA durchsuchen. Alternativ kannst Du auch AFCAD benutzen (Tool von Lee Swordy bei AVSIM zu bekommen) Zur Suche geht es auch im FSX.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, in der Zwischenzeit habe ich ein paar weitere Foren zum Thema "Madeira" durchgelesen. Dabei kam unter anderem auch vor, dass man die Mesheinstellungen auf "Hoch" setzen sollte. Ich hab leider diese Einstellungen bei mir nicht gefunden. Ich habe aber entdeckt, dass sich meine Einstellungen komplett verstellt hatten. Auf meine Standardwerte gesetzt funktionierte es auf einmal alles wieder. Ich habe daraufhin "My Traffic" installiert, die beiden Dateien umbenannt und auch damit im Flusi keine Probleme mehr. Es lieht also nur an den Einstellungen. Ich schreib Dir jetzt mal meine Einstellungen auf, da ich nicht weiß, wie ich hier ein Bild einfügen kann!?

Einstellungen-Anzeige

Karteikarte Scenerie

Radius Detailgenauigkeit : Mittel

Musterkomplexität. 100%

Musterauflösung: 2m

Strukturauflösung: 7 cm

Wassereffekte: niedrig 2x

Sceneriekomplexität: Dicht

Automatisch generierte Dichte: Normal

Scenerieeffektdetails: hoch

ein Häkchen an Landdetailstrukturen

Karteikarte: Grafik:

Ziel-Bildwiederholrate: unbegrenzt

Globale Strukturauflösung: sehr hoch

Haken an: Lichtreflexe und erweiterte Animationen

Filtern: anisotrop

Es sieht jetzt alles wieder Super aus!

Liebe Grüße aus Bochum

Werner

und noch vielen Dank für Deine Mithilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Bild einfügen:

Im Reply auf "Use Full Editor" klicken. Dort gibt es dann den Button "Click to attach files". Darauf klicken. Im sich öffnenden Explorer Fenster das gespeicherte Bild suchen und öffnen.

Dann auf "Add to Post" (Rechts im Reply Fenster) klicken und dann auf "Add Reply" (Unten mitte , Schwarzer Button).

Dann sollte es klappen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, nochmal Danke,

das heißt jetzt aber im Umkehrschluß: wenn jemand seinen Flusi neu installiert und erst mal alle Regler so läßt, wie sie Windows installiert und er auch noch vielleicht eine etwas schwache Grafikkarte hat, kommt er nie darauf, das der Fehler, den er bei der installation von "MADEIRA" zwangsläufig bekommt, beseitigt werden kann, wenn er an den Reglern spielen würde!

Aber das ist wohl mal wieder so ein typischer Fall vom FSX. Jeder würde doch erst mal denken, dass bei einer etwas schwächer eingestellten Grafikleistung vielleicht das ein- oder andere kleine Detail nicht sichtbar wird. Das damit die Palmen zum Schweben gebracht werden, darauf muß man erst mal kommen. Aber für so ein -Um die Ecke denken- bin ich wohl zu alt! (61)

Gruß Werner

Link to comment
Share on other sites

Erstmal schön das es jetzt mit Deinem Madeira klappt. Jedoch liegt den meisten Addons ein Handbuch- gedruckt oder online- bei. Und wenn Du auf Seite 20 schaust, sind die Mindesteinstellungen zu sehen. Das sollte man schonmal mit beachten. Wenn Hilfe geleistet wird, denkt man ja, der User hat die naheliegensten Dinge schon durchexzerziert. Für das nächste Problem bist Du ja gewappnet und Alt! ist man nur so, wie man sich fühlt ;-)

Gruß und Guten Flug!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, Du hast natürlich völlig Recht, das man zuerst die Bedienungsanleitung lesen sollte. Da ich aber das Addon schon eine ganze Weile hatte und noch nie Probleme damit hatte, habe ich nach der Neuinstallation einfach nicht mehr daran gedacht, die Grafikleistung wieder neu einzustellen. Die gezeigten Einstellungen sind meine Standardeinstellungen, die ich schon immer mit gutem Erfolg "geflogen" habe.

Nochmals Danke!

liebe Grüße Werner

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use