Jump to content
Pedro61

Palmen auf Madeira in der Luft

Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,

mein Freund aus Mexico hat sich heute Nacht den Airport Madeira heruntergeladen und installiert!

Nun muss Er feststellen,dass einige Palmen in der Luft schweben und sich nicht am Boden befinden!

Trotz mehrmaligem neuinstallieren und ausführen nach Handbuch hat es zu keinem Erfolg geführt!

MfG

Peter

Auf Seite 18 im Handbuch

snap060.jpg

snap056.jpg

snap057.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die gepostete Seite im Handbuch hat aber nichts mit dem Problem deines Freuindes zu tun. Und ohne weiter Informationen, was wie wo und sonst noch installiert wurde und Informationen zum System etc. ist es unmöglich zu helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Otto,

Wie erwähnt bin ich in Mexico zu Hause. in einigen Foren ist das Problem ja erwähnt, demzufolge nicht neu. Ich gebe dir die Auskunft was du wissen willst, aber bitte gib mir nähere Angaben. Wenn du glaubst das lösen zu können, kanst du dich direkt in das System einlogen per TeamViewer 6.

Meine E-mail ist claude.mexico@hotmail.com da kannst du mir bescheid geben was du vor hast.

es grüsst dich Boyolino

hasta la vego

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja habe ich au das Manual berücksichtigt, mein FSX ist gross es läuft alles eigentlich einwandfrei, eben ausser Madeira und kann mir nicht vorstellen das ich wegen Madeira umstellen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich warte noch was da von Aerosoft an hilfe kommt, oder ist die Hoffnung eine Ilusion.?????????? :big_boss_s:

Angaben zu meinem Flugsiulator FSX:

C: System win 7 Ultimate 64Bit // Gafikarte Nvidia GForce 560 GTI // RAM 8Giga DDR3 1333 SDRAM. Jede Partition hat min.200Giga freien Speicher auf der Festplatte. Auslagerungsdatei ist ausgeschaltet, das übernehmen die RAM. CPU Intel Core i5 650, 3455 MHz

D: FSX SP2 Acceleration DX9 Modus

F: Sim Utili.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Musste ich doch glatt mal antesten bei mir und siehe da....

Seit heute habe ich dasselbe.... :eyepop_s:

Bei mir ist FSGlobalUltimate installiert. Da gab es auch keine Probleme vorher....

Ich sacke auch bereits auf dem Taxiway und der Runway ab....

PS: Bei mir ist nichts getweaked oder wie das heißt... :big_boss_s:

Das ist Suspekt....????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Boyolino,

folgende Fragen hätte ich noch:

- wo genau hast du den FSX installiert?

- hast du FSglobal 2010 installiert?

- häng doch mal die scenery.cfg an den Post, vielleicht ist dort etwas verbogen. In dem Post oben ist nur ein Teil der scenery.cfg abgebildet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fürchte, bei deiner Installation stimmt einiges nicht:

1. Die scenery datei, die du geschickt hast ist falsch. Ich vermute, du hast die aus dem FSX Installationsverzeichnius genommen. Das ist quasi eine Basisdatei, die nicht verwendet wird. deswegen irritiert mich der EIntrag am Ende bzgl. Paris, der dürfte da nicht sein. Die richtige Datei findest du unter "C:\ProgramData\Microsoft\FSX\scenery.cfg". Ev. siehst du diesen Pfad im Explorer nicht, da er versteckt ist und über die Explorer Optionen sichtbar gemacht werden muss.

2. Es gibt ein Problem mit FSglobal und Madeira, dazu nachfolgender Text von der FSGlobal Webseite:

Problems with Madeira X

Situation: Microsoft FSX default Maderia airport altitude is set at 711ft, which is totally out of range. Depending on reference point it must be between 170 and 192ft. FS Global 2010 corrects this problem. However, when installing FS Global 2010 AFTER Maderia X by Aerosoft, the airport has a wrong altitude.

Solution: Please rename the following files

fsx\scenery\0502\scenery\APX43200.bgl to APX43200.bg_ (fsx is the location of your FSX installation)

and

x:\FSG(X)2010\localmeshes\scenery\cvxLPMA.bgl to cvxLPMA.bg_ (x is the drive you installed FS Global 2010 to)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein lieber Freund Otto

Ich hab diesen gefunden wird nach geliefert. Die aufgeführten äderungen sind schon lange geändert, das kann es nicht sein, habe nach handbuch kontrolliert.

Gruss Boyolino de Mexico

scenery.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur zur Klarstellung: Die oben abgebildeten Änderungen aus dem Handbuch sind nicht identisch mit dem was ich oben gepostet habe. FSGlobal2010 kam erst später !!!!!

in der scenery.cfg konnte ich jetzt auf Anhieb keine Probleme erkennen. Allerdings kann es in Zukunft hilfreich sein, wenn du das hier beachtest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst?

Die genannten Dateien im FSGlobal Ordner sind auch wirklich deaktiviert?

Hast Du die im Handbuch empfohlenen Einstellungen im FSX vorgenommen? Wo steht der Autogen-Regler?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Solution: Please rename the following files

fsx\scenery\0502\scenery\APX43200.bgl to APX43200.bg_ (fsx is the location of your FSX installation)

and

x:\FSG(X)2010\localmeshes\scenery\cvxLPMA.bgl to cvxLPMA.bg_ (x is the drive you installed FS Global 2010 to)

Hallo,

bei mir haben die Änderung "Wirkung" gezeigt! Jetzt ist wieder alles normal! Habe mir das direkt mal als txt. Datei gespeichert und in meinem Madeira Ordner hinterlegt für die Zukunft falls Neuinstallation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Danke Bestens,

auch bei mir hat dies geholfen ist alles ok. Nur eins ist sehr mühsam das Downloaden teilweise geht gar nichts. Aber die Bezahlung nimmt Aerosoft supper schnell an.

x:\FSG(X)2010\localmeshes\scenery\cvxLPMA.bgl to cvxLPMA.bg_ (x is the drive you installed FS Global 2010 to)

Grüsse aus Mexico d.f. Boyolino

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Flusifreunde,

nun habe ich entlich Madeira FSX installiert und den Ärger gleich mit!

Hier wird geschrieben und geschrieben ,alle vorgeschlagene Änderungen ausgefürt ,und unter dem Strich kommt gleich Null heraus!

Es kann doch nicht angehen,dass man nicht in der Lage ist für das Problem Madeira eine Abhilfe zuschaffen,denn seit erscheinen von Madeira gibt es nur Probleme !

Nun wird alles auf den FSG 2010 geschoben,was ich nicht ganz verstehe ,habe alle Häckchen vom FSG 2010 entfernt und nichts hat sich am Problem geändert!

Habe all diese vorschläge ausgeführt!

Nach der Installation von fs-Global 2010 gibt es Probleme mit Madeira X. Diese Probleme wird wie folgt beseitigt werden:

Es gibt zwei Dateien, die deaktiviert werden müssen:

1. In das Verzeichnis "C: \ FSGX2010 \ LocalMeshes \ scenery" die Datei "cvxLPMA.bgl" in "cvxLPMA.madeira" umzubenennen.

2. In das Verzeichnis "C: \ Programme \ Microsoft Games \ Microsoft Flight Simulator X \ Scenery \ 0502 \ scenery" die Datei "APX43200.bgl" in "APX43200.fsglobal" umbenennen.

Meine Bilder nach den Veränderungen!

snap068.jpg

snap067.jpg

snap063.jpg

So sieht es aus,ich kann machen was ich will!

Diese Vorschläge wurden schon 2009 gegeben und nichts hat sich geändert!

Gruss

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Friedhelm,

ja ich habe FSGUltimate Europa/ Afrika installiert!

Gruss

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Friedhelm,

vielen Dank für den Tip! Habe in derFSGU Mesh die gleiche Änderung vorgenommen wie bei FSG2010 .

snap098.jpg

snap083.jpg

snap106.jpg

snap069.jpg

Nun bin ich zufrieden!

Das einzige was mich etwas stört ist Bild Nr.4 ,wo 4Pfeiler auf einem Felsen stehen !

Das Merkwürdige ist,wenn man weiter entfernt ist,dann sieht es bei den Pfeilern normal aus.

LG Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Palmen hängen in der Luft!

Hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch noch einmal mit dem gleichen Problem.

Auch bei mir hängen die Palmen in der Luft und die Straßen führen durch die Berge und die Autos fahren durch die Luft. Es wäre so schön gewesen, wenn ich die Lösungen einfach 1: 1 gebrauchen könnte aber leider habe ich gar kein FS Glabal auf meinem Rechner. Ich habe dafür aber von Flight1 "Ultimate Terrain X Europe". Dort gibt es aber gar keinen Scenery-Ordner in dem irgendwelche .bgl-Dateien umbenannt werden könnten. Im "My Traffic 2010" liegen die Ordner BR2_LPMA.madeira und BR2_LPPS.madeira vor.

Gruß Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Otto,

da ich nicht wußte, wie man "My Traffic" ausschaltet, habe ich es komplett runtergeschmissen. Danach Neustart Rechner: Das Gleiche! Fliegende Palmen, und die Straßen gehen durch Berge und Hügel. Die 05 beginnt normalerweise auf einem Säulen getragenen Tunnel, durch den der Verkehr fließt. Der Tunnel und die Säulen sind komplett im Berg. Dafür fliegen die Autos aber durch die Luft!

Also leider auch keine Lösung!

Gruß Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werner, schau doch mal unter Addon Szenerien ob Du da noch einen Ordner mit MyTraffic findest. Darin sollten die von Otto genannten dateien liegen. Diese von .bgl ind z.Bsp. .off umbennenen.

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas, in Addon Scenery gibt es zwar einen Ordner Scenery und auch Texture, aber beide sind leer.

Gruß Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...