Jump to content

Szeneriestart beschleunigen


Recommended Posts

Bei mir läuft Railworks 3 auf einem Rechner mit einem Intel Pentium 3,4 GHz. Das Board hat eine Speicherbestückung von 4 Gbyte. Installiert ist das Ganze unter Windows 7 in der 64-bit Version. Die Software ist auf einem 120 GByte SD-Laufwerk installiert.

Mit dieser Konfiguration dauert der Start der einzelnen Szenerien mehrere Minuten. Hat jeman eine Idee, wie ich den Ladevorgang beschleunigen kann, ohne in leistungsfähigere Hardware investieren zu müssen? Ich habe auf dem gleichen Rechner auch den Microsoft Flugsimulator installiert. Dort dauert das Laden der einzelnen Programmteile nur einen Bruchteil der Zeit. Der Rechner wird ausschließlich für die beiden genannten Simulatoren genutzt. Weitere Software kommt nicht zum Einsatz.

Link to comment
Share on other sites

Hallo milseraner,

während des Ladens von Aufgaben wird Dir Werbung angezeigt, die selbst einige Zeit verbraucht. Meine Ladezeiten konnte ich mit dem Abschalten dieser halbieren. Wie das Abschalten der Werbung in den einzelnen Strecken durchgeführt wird, kannst Du hier nachlesen.

Gruß isson

Link to comment
Share on other sites

Hallo isson,

der Tip ist gut. Ich habe mal die Zeit gestoppt. Das Abschalten der Werbung bringt etwa 30% kürzere Ladezeit. Trotzdem laden bei mir verschiedene Szenarien immer noch über 4 Minuten. Das empfinde ich als einfach zu lange. Vielleicht ändert sich daran ja noch mal etwas.

Gruß milseraner

Link to comment
Share on other sites

Hi Milseraner,

4 min ist doch gut. Ich habe eine Freeware Strecke (Europe North), die locker 20-30min Ladezeit braucht (System siehe Signatur). Die Ladezeit beim RS2012 ist von zwei hauptsächlichen Faktoren abhängig:

- RAM und Lesedurchsatz der Festplatte

In einigen englischen Foren wird schon über 24GB RAM und eine SSD für den RS2012 diskutiert, das ist aber selbst mir zu heftig. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use