Jump to content

Launcher


ActiveSky

Recommended Posts

Wollte gerade Stuttgart X installieren. Hatte den Launcher installiert mit der Version 1.0.0.9. Nach der Installation überschreibt er einfach die Version 1.0.0.9. zur Version 1.0.0.5 ohne dass ich es verhindern konnte. Es kam dann schon beim hochfahren vom Launcher eine Fehlermeldung irgendwas mit Error. Wollte dann Stuttgart X aktivieren kam dann die Meldung "es wurde zu oft aktiviert" mit heute habe ich es nur 2 mal installiert. Hat jemand eine Idee ? Habe schon ein Mail an Aerosoft geschrieben.

Der Launcher ist der größte Müll. Bestimmt habe sich paar Leute auf der Weihnachtsfeier von Aerosoft im besoffenen Zustand diesen Müll ausgedacht. Ne also dass ist genau das Ding was kein Mensch braucht.

Link to comment
Share on other sites

Der Launcher ist der größte Müll. Bestimmt habe sich paar Leute auf der Weihnachtsfeier von Aerosoft im besoffenen Zustand diesen Müll ausgedacht. Ne also dass ist genau das Ding was kein Mensch braucht.

Ich kann ja verstehen das man ab und zu sauer werden kann aber das ganze als Müll zu bezeichnen und die Idee stammend durch nen betrunkenen zustand zu bezeichnen ist wirklich unverschämt und beleidigend, von daher bitte erstmal nen Gang zurück schalten.

Zu der sache glaube ich kann Dir wahrscheinlich eh kein User helfen, auserdem hast Du ja schon den support kontaktiert. Den einzigen vorschlag den ich Dir machen kann ist, das Du Dir die aktuelle Version des Launcher runterlädst und es mit der neuen Version versuchst. Da Du aber anscheinend schon zu oft Aktiviert hast laut Launcher kann Dir hier am besten der AS Support selber helfen.

Aber bitte, erstmal überlegen beim nächsten mal -ich mag den Launcher auch nicht aber Aerosoft hat in bestiimmt nicht aus Jux und Dollerei entwickelt sondern aus dem selben Grund warum Du am Bahnhof Dein Fahrrad absperrst. Und der entwickler des Launchers ist bestimmt auch kein unwissender.

Link to comment
Share on other sites

ich muß Tobias vollkommen recht geben.

außerdem verstehe ich nicht, warum du den Launcher überhaupt zur installation ausgewählt hast. wofür denn wenn man ihn ohnedies auf letztem stand hat?

abgesehen davon ist es doch nicht notwendig (zumindest in der FS9 version) EDDS über den Launcher zu aktivieren.

auch ich mag den Luncher nicht, aber bitte schimpfe hier nicht so rum wenn du dir selbst den käse verusachst. der fehler beginnt in den meisten fällen vor dem bildschirm. ;)

Link to comment
Share on other sites

Okay ich habe überreagiert dass stimmt schon SORRY Ich entschuldigen mich bei dem ganzen Aerosoft Team :blush: Ich habe den Launcher nicht zur Installation ausgewählt der wurde einfach installiert ohne dass ich dass abbrechen konnte. Das nervt mich total :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Launcher nicht zur Installation ausgewählt der wurde einfach installiert ohne dass ich dass abbrechen konnte. Das nervt mich total :mecry_s:

so, ich habe jetzt mal da es mich interessierte EDDS für den FSX installiert:

  • verwunderlicherweise mußte man EDDS X - FSX im Launcher aktivieren (für FS9 nicht :blink::rolleyes: )
  • der installierte Launcher (1.0.0.9) wurde dabei NICHT überschrieben!
  • alles bestens!

ich frage mich, was auf deinem computer falsch läuft ... es ist also eindeutig nicht der Launcher, sondern etwas bei dir nicht OK!

Link to comment
Share on other sites

Okay ich habe überreagiert dass stimmt schon SORRY Ich entschuldigen mich bei dem ganzen Aerosoft Team :blush: Ich habe den Launcher nicht zur Installation ausgewählt der wurde einfach installiert ohne dass ich dass abbrechen konnte. Das nervt mich total :mecry_s:

Was nervt, ist nicht der Launcher. Nerven tut, dass wir ehrlichen Nutzer durch die Raubkopierer eingeschränkt werden. Daß sich Aerosoft wehrt ist nur zu verständlich. Nicht verständlich ist die Gangart. Allerdings habe ich zur Zeit auch keine bessere Idee. Wenn man bedenkt China und auch Indien haben beide Länder je über eine Milliarde Einwohner, viele haben auch schon Internett, Indien ist sogar führend in der IT-Branche, wo bleiben da die Verkaufszahlen in diese Länder ? Ich kenn sie nicht, vermute aber die sind gering. Auch in diesen Ländern gibt es sicher Millionen Flusinutzer. Und die meisten davon haben wahrscheinlich illegale Software auf ihren Rechnern. Wir Europäer und Amerikaner sind halt doch noch das Rückgrat der Flugsimulation. In Tipp an Aerosoft: bearbeitet doch mal den chinesischen und indischen Markt.

Nur so ein Gedanke.

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

was ich entäuschend finde ist dass man die Produkte nur 3 mal installieren kann danach muss man sich an Aerosoft wenden die schicken dann einem einen neuen schlüssel oder sowas. So ist dass bei mit jetzt der fall mit Stuttgart X. Das finde ich schon etwas nervig.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

was ich entäuschend finde ist dass man die Produkte nur 3 mal installieren kann danach muss man sich an Aerosoft wenden die schicken dann einem einen neuen schlüssel oder sowas. So ist dass bei mit jetzt der fall mit Stuttgart X. Das finde ich schon etwas nervig.

Das kann ja aber nur passieren, wenn Du das Product auf mehr als drei verschiedenen Rechner installierst oder den Rechner ständig umbaust. Wenn man das Produkt auf dem gleichen Rechner installiert, wird die Aktivierung auch nur als eine gezählt und Du kannst es beliebig oft installieren.

Wenn es einen vernünftigen Grund gibt, warum Du das Produkt auf mehr als drei Rechner installieren musst (ist ja selbst bei Homecockpitbetreibern eher selten), dann kannst Du Aerosoft auch bitten, die Anzahl zu erhöhen in der Datenbank.

Sollte das alles nicht für Dich zutreffen und Du es auf dem selben Rechner nur 3 mal installieren kannst, dann solltest Du mal mit Aerosoft reden, vielleicht nutzt dann jemand anderes deine Aktivierungschlüssel.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Noch einen Tip: Aerosoft baut sukzessive in alle Installer den Launcher ein. Dazu kommt am Ende der eigentlichen Installation des Addons noch ein Dialog, der anbietet den Launcher zu installieren. Das Häckchen dort sollte man tunlichst entfernen, denn sonst kann es passieren, dass eine (ur)alte Version des Launchers installiert wird. Besser ist es, sich den aktuellen Launcher direkt von dessen Webseite zu laden und zu installieren.

Den "eingebauten" Launcher findet man übrigens auch bei Produkten, die keine Aktivierung durch den Launcher benötigen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use