Jump to content

Problem mit Nice Cote d´Azur


euf2000

Recommended Posts

Hallo,

ich brauche wieder mal Unterstützen.

wenn ich mich auf den Flughafen von Nice Cote d´Azur setzten will, hänge ich total in der Luft (siehe Bilder)

Das gleiche Problem tritt auch bei Corfu X jetzt auf.

Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Raymond

post-3986-0-77089200-1317500752_thumb.jp

post-3986-0-31213900-1317500755_thumb.jp

post-3986-0-03799100-1317500758_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast du noch was anderes in der Gegend installiert? Das Hinterland im ersten Screenshot sieht nicht nach Default aus.

In deiner Signatur steht was von "Scenery Madiera", ist das Madeira X oder eine Freeware?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

erstmals danke für die Antwort. Ich habe Madiera X installiert.

habe ganz vergessen zu erwähnen, dass das Problem nur im FSX vorkommt.

Im FSX sind keine Freeware Produkte installiert.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Produkte in deiner Signatur sind alle unverdächtig, die Produkte Corfu X oder Nice X selbst eher auch nicht verantwortlich.

Es sieht mehr danach aus, dass in deiner FSX Installation was nicht stimmt und die Höhendaten verändert wurden.

Entweder sind die Files in den Ordnern <FSX>\Scenery\????\Scenery (???? Ziffern) defekt, fehlen oder sind verändert oder

es liegen unsinnige Files im <FSX>\Scenery\World\Scenery Ordner, die Einfluss auf die Höhe nehmen.

Anders kann ich mir ein solches Verhalten nicht erklären. Versuch Dich doch mal auf einen anderen Defaultairport in der Gegend zu stellen, zum Beispiel Marseille, ob es dort auch auftritt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich habe mich auf den Defaultairport Marseille hingestellt, hier tritt das Problem nicht auf.

Wenn ich mich zuerst auf einen anderen Platz (MA Munich, Frankfurt usw. ) hinstelle und dann nach Nice o. Corfu gehe, dann stimmts.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also Du startest den FSX mit dem Startmenü, dann wählst Du dort Nice aus und beginnst einen Flug, dann hängst Du in der Luft, richtig?

Hab das Startmenü schon immer abgeschaltet und starte den FS mit einem gespeicherten Flug. Muss mal bei Gelegenheit schauen, ob ich das mit dem Startmenü nachstellen kann.

Aber mit dem Wechseln hast Du ja erstmal einen "Workaround".

Link to comment
Share on other sites

Also Du startest den FSX mit dem Startmenü, dann wählst Du dort Nice aus und beginnst einen Flug, dann hängst Du in der Luft, richtig?

Das ist richtig, wenn ich den Flughafen der im gespeichertem Standardflug definiiert ist ändere bevor ich den Flug starte, dann tritt das Problem auf.

Starte ich den gespeicherten Standardflug und wechsele anschliessend unter Umwelt/Flughafenauswahl den Standort, funktioiert alles einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Raymond, ich hab das jetzt mal versucht nachzuvollziehen und bei mir stimmt alles, sowohl in Nizza als auch in Corf. Hab übrigens auch alle Szenerien wie du. Vielleicht liegt es an der Reihenfolge in der Bibliothek.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

ich habe folgende Einstellungen.:

als Standardflug ist bei mir München, Gate 172 gespeichert.

Wenn ich dann den aktuellen Standort auf Nice, Corsika wechsele, ohne vorher den Flug zu starten, passierts.

Umgekehrt, Standardflug Nice, Gate???, dann kann ich Standort wechseln und alles ist OK.

Ich habe ein paar Screenshots von der Sceneriebiblothek gemacht, vielleicht erkennst Du einen Fehler in der Reihenfolge.

post-3986-0-75960800-1317650058_thumb.jp

post-3986-0-94647700-1317650060_thumb.jp

post-3986-0-18237200-1317650063_thumb.jp

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Schieb mal AerosoftAFD direkt unterhalb AES Nasepack, damit es über allen Szenerien steht.

Das wird nichts bringen, im AFD sollten nur deutsche Airports enthalten sein, muss also nur oberhalb der Gaps etc liegen.

Link to comment
Share on other sites

Raymond, probier doch mal den Airport Design Editor runterzuladen und öffne dann mit ihm die Daten von Nizza. Dann guckst du einfach mal was für Höhendaten da eingestellt sind.

Mit etwas Glück kannst du das dort wieder normalisieren.

Link to comment
Share on other sites

Das kann nicht das Problem sein, ansonsten hätten ja alle diesen Fehler.

Es wäre interessant ob Du in dem Moment auf der "runway" stehst oder ob das Flugzeug sofort losfliegt. In diesem Fall erinnert es mich an die FSX-Standardsituation, in der man ja auch in der Luft startet, ebenfalls in der auf Deinen Bildern zu sehenden Höhe von ca. 2000f. Möglicherweise wird hier etwas falsch übernommen, da es ja klappt, wenn Du vorher einen Flug ausgewählt hast, bei dem man am Boden steht.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre interessant ob Du in dem Moment auf der "runway" stehst oder ob das Flugzeug sofort losfliegt

Wenn ich den Flug starte, dann steht das Flugzeug sofort in der Luft und bewegt sich garnicht.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Sieht man den Flugzeugschatten? Das hört sich so an als würde es auf einer unsichtbaren Runway stehen.

Nein, kein Schatten, kein Boden, das Flugzeug hängt einfach in der Luft.

Link to comment
Share on other sites

Wirklich sehr merkwürdig. Wenn Du die Sichten durchschaltest und auf "Draufblick" gehst (weiß grad nicht wie das genau heißt), befindet sich das Flugzeug dann genau auf bzw. über der Runway?

Link to comment
Share on other sites

Wie ich dachte, die Position ist korrekt, nur die Höhe nicht. Wirklich sehr merkwürdig. Wenn Du vorher auf irgendeinem Flughafen "zwischenparkst", dann ist das Problem verschwunden, oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use