Jump to content

German Airports 2 und 3 2012


flusi4ever

Recommended Posts

zu Post 98:

Die Fehlermeldung lautet:

Error Code: -5001 : 0x80070002

Error Information:

>SetupNew\setup.cpp (142)

PAPP:

PVENDOR:

PGUID:

$16.0.0.435

@Windows XP Service Pack 3 (2600)

IE Version: 8.0.6001.18702

Wäre dankbar für Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Seit dem ich das Update installiert habe, wird der Schatten vom eigenen Flugzeug,auf der Runway nicht mehr korrekt angezeigt. Dies passiert aber nur bei der EDDV-Szenerie alle andere Airports laufen korrekt

Sieht so aus als ob sich die neue Runwaytextur über die Alte gelegt hätte.

Weiß jemand Rat, wäre dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Seit dem ich das Update installiert habe, wird der Schatten vom eigenen Flugzeug,auf der Runway nicht mehr korrekt angezeigt. Dies passiert aber nur bei der EDDV-Szenerie alle andere Airports laufen korrekt

Sieht so aus als ob sich die neue Runwaytextur über die Alte gelegt hätte.

Weiß jemand Rat, wäre dankbar.

Kann ich auch bestätigen - ist bei mir ganz genau so!

Grüße Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Nur so zur Info: Die Installation von den neuen GAP2 2012 haut bei mir mal wieder Stuttgart X aus der Szeneriebibliothek. Musste von mir wieder händisch eingefügt werden.

So ist es auch bei mir. Stuttgart X habe ich als boxed Version. Die Neuinstallation über die "Repair"-Funktion ging auch nicht. Ich mußte Stuttgart X deinstalliren und dann über die DVD neu installieren und im Launcher neu updaten . das ist nun das zweite Mal. Stuttgard X wurde nach der "Zürich X"- Installation auch schon einmal rausgeschmissen.

Ein bisschen nervig ist es schon. Ich muß jetzt alle german- und Mega-Airports auf bestehende Installation prüfen, weil die neuen Airports die vorhandenen rausschmeissen ?

Liebe Aerosoft`s , bitte um Erklärung. Ansonsten vielen dank für den Service.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Liebe Aerosoft`s , bitte um Erklärung. Ansonsten vielen dank für den Service.

Das Thema ist hier schon addressiert, ist ein Fehler im Installer. Das manuelle Hinzufügen von Stuttgart zur Scenery Library sollte helfen, neuinstallieren muss man es eigentlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

JAAAAAAA....! DANKE OLIVER....

Ich habe mir eben die neue AES Version 2.14 installiert und habe gesehen das du beim Flughafen EDDK beim Gate D6 die doppelte Fluggastbrücke verwirklicht hast^^..! Das freut mich wirklich riesig. Wirklich: Vielen, vielen Dank!

Gruß,

Maurice

Link to comment
Share on other sites

JAAAAAAA....! DANKE OLIVER....

Ich habe mir eben die neue AES Version 2.14 installiert und habe gesehen das du beim Flughafen EDDK beim Gate D6 die doppelte Fluggastbrücke verwirklicht hast^^..! Das freut mich wirklich riesig. Wirklich: Vielen, vielen Dank!

Gruß,

Maurice

Hallo Maurice,

nur mal ne Frage: Wo wo haste denn die Version 2.14 gedownloadet ?

Auf der Aerosoft- Seite steht zwar oben 2.14, aber die Downloads weisen noch alle auf 2.13 hin.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maurice,

nur mal ne Frage: Wo wo haste denn die Version 2.14 gedownloadet ?

Auf der Aerosoft- Seite steht zwar oben 2.14, aber die Downloads weisen noch alle auf 2.13 hin.

Gruß

Michael

Habs gefunden,

da war SimMarket wohl etwas schneller wie Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

Habs gefunden,

da war SimMarket wohl etwas schneller wie Aerosoft.

Hi!

Ja: Ich hatte mich auch gewundert^^. Im englischen Teil dieses Forums erfreuten sich bereits die Leute an der neuen Version und auf deutsch konnte man keine Informationen finden. Ganz zu schweigen von Aerosoft! Da jetzt die 2.14 "offiziell" draußen ist, gehe ich einfach davon aus das niemand mehr bei Aerosoft die Website überarbeiten konnte (zu spät oder so?!).... aber irgendwie hätte ich mich gefreut die Version wirklich erst HEUTE zu entdecken da Oliver uns wirklich ein tolles Nikolausgeschenk gemacht hat ;-).....!

Ich bin auf jeden Fall total zufrieden mit der Version. Vor allem wegen meiner erwähnten Doppelbrücke in EDDK^^ am Gate D6^^....habe erstmal meine "Queen" andocken lassen^^!

Hat Düsseldorf in der Realität eigentlich eine Doppelbrücke? Manche sagen Ja und manche Nein...

Gruß,

Maukro

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch das Update GA2-2012 (Box) installiert, vorher habe ich deinstalliert und mit TuneUp die Registry gereinigt. Die installation verlief anstandslos. Gestern habe ich mal einen Nachtlandung auf der 27R in Hannover gemacht und festgestellt, daß die RWY vor lauter hellem Licht etc. kaum zu sehen ist, so als ob da etwas doppelt vorhanden ist. Hat das etwas mit den schon erwähnten fehlenden MipMAps etc. zu tun oder was ist da nicht in Ordnung??

Das mit dem nicht vorhandenen Schatten des Fliegers wird ja extra im Handbuch erwähnt!

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ich muß hier bezüglich der GA2-2012 Entwarnung geben. Bei näherer Prüfung mußte ich feststellen, daß dieses Phänomen (viel zu große RWY-lights etc) bei allen Flughäfen auftaucht und zwar nur dann wenn ich die Auflösung 5760x1050 fahre und die Sicht mittels Matrox Th2Go über alle 3 23er-Monitore ziehe. Hier ist wohl wieder mal eine Korrektur in der fsx.cfg notwendig (Display), bin wohl noch nicht mit den großen Monitoren nachts geflogen. Das kommt davon wenn man 1 Jahr lang am Homecockpit herumbastelt und nicht mehr fliegt.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade festgestellt das in Leipzig an der 26R (und wahrscheinlich auf dem restlichen Flughafen ebenso) die alten und die neuen Windsäcke nebeneinander stehen. Die Alten lassen sich durch deaktivieren/löschen der Datei "EDDP-Wind.Bgl" im EDDP Scenery Ordner entfernen. In den restlichen Scenery Ordnern von GAP2012 scheint diese Phänomen nicht aufzutreten.

Viele Grüße

Uli

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten das Produkt als Box geschenkt bekommen, ich habe es installiert und war auch bei dem ersten Testen zufrieden. Leipzig schaute ziemlich gut aus; ich hatte allerdings die vorherigen Versionen nicht und kann daher nicht beurteilen, wie viel sich da jetzt geändert hat oder eben nicht.

Dann habe ich mir die anderen Airports angesehen und bin ehrlich gesagt hintenrüber gefallen.

Keiner der anderen Flughäfen verfügt über Mipmapping, die Texturen flattern heftig.

Ich möchte an zwei Dinge erinnern:

1. In der Produktbeschreibung lautete es: Das German Airports-Team hat die bekannten Flughäfen der German Airports 2 Reihe für den FS2004 und FSX überarbeitet und aktualisiert. Enthalten sind wie bisher die Flughäfen Köln/Bonn, Hannover, Dortmund, Münster/Osnabrück und Leipzig/Halle in erstklassiger Qualität.

2. Wie ich auf Seite 2 gelesen habe, hatte dies schon ein anderer User bemerkt und auch angesprochen. Von Oliver kam die Antwort "Kritik ja, aber nicht so".

Bitte Aerosoft, bitte Oliver, ich bitte um eine sofortige Stellungnahme dazu. Es kann nicht sein, dass Aerosoft etwas für 40 (!) Euro (immerhin 80 Mark) an den Mann bringt, dies als "erstklassige Qualität" beschreibt und hinterher den Hinweis auf fehlendes Mipmapping als "Kritik" ansieht. Auf diese einzugehen, scheint Aerosoft also nicht für nötig zu halten. Zudem handelt es sich nicht um Kritik, sondern um die Feststellung dessen, dass die Produktbeschreibung auf das Produkt selbst nicht zutrifft, was natürlich nicht gerade dem Wohl des Verbrauchers zu Gute kommt.

Bevor jetzt nach meinen Grafikkarteneinstellungen gefragt wird: ich habe eine ATI HD 5770, sie ist sehr gut, ich habe mit dem Catalyst alles auf den FS9 zugeschnitten und habe bei keinem Airport irgendwelche Probleme in dieser Richtung, weder bei AS Mega Airports wie EDDF oder EGGL, noch bei FlyTampa (TNCM) oder anderen von FSDT.

Ich habe zudem eine Neuinstallation versucht; das Produkt ist auf dem neuesten Stand.

Für diese 40 Euro hätte man anders investieren können, die Szenerien sind de facto unbrauchbar.

Ich bitte also Aerosoft um eine Stellungnahme, andernfalls werde ich die Scenery zurückgeben.

MfG

Link to comment
Share on other sites

:D

da kommt man wohl an einer freundlichen Mail direkt an den AS Support nicht herum

es hat auch nicht wirklich was mit Kritik zu tun, fakt ist, dass die Produktbeschreibung dem Produkt nicht entspricht.

Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige, der bei Dortmund 2012 keine statische Flugzeuge sieht, obwohl ich ein Häkchen dort gemacht habe, wo ich gefragt werde, ob ich welche haben möchte.

Gibt es schon eine Lösung mit dem Plateau bei Dortmund X 2012 und bei Leipzig X 2012 ?

Nun ich benutze FSG 2010 und UTXE und hatte dass Problem mit der alten Version von Leipzig X nicht, okay und bei Dortmund X gab es ja einen Patch wegen dem Plateau.

Habe mal ein Bild von dem Problem mit Leipzig X 2012 gemacht. Wenn ich den Airport deaktiviere ist das Problem weg

Oder gibt es bei EDDP wirklich einen Wasserfall ? :)

post-13741-0-04425000-1325962146_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Habe noch was vergessen. Mir ist aufgefallen die Sache mit den Flugzeugen ist auch auf anderen Flughäfen z.B. Innsbruck X oder Stuttgart X und so. Muss ich was einstellen im FSX damit ich die Flugzeuge sehe ?

Link to comment
Share on other sites

EasyRider,

Schmeißt Du da nicht Informationen für FS2004 (FS9) und FSX durcheinander? Das Platau-Problem in Dortmund betraf den FS9 und nur dafür gab es damals den Patch.

Ich vermute mal, dass Du den FSX installiert hast und benutzt und vielleicht ein "älteres" Traffic-Programm benutzt? Dann MUSST Du eventuell die Flugzeugschatten abstellen in den Einstellungen, weil der FSX die AI-Flugzeuge sonst nicht darstellen kann. Nur die neuesten Traffic-AddOns, die ausschließlich FSX kompatible AI-Modelle verwenden können auch mit Schattenwurf (Achtung: Performance-Bremse) angezeigt werden.

...oder redest Du von statischen Flugzeugen? Ich fürchte, dass Du schon ein wenig präziser werden musst, damit man Dir hier helfen kann...

Link to comment
Share on other sites

Moin EDNR-Cruiser

Ich habe schon die Schatten für die Flugzeuge im FSX abgeschaltet. Ein Traffic Programm wie UT2 benutze ich nicht.

Es gab doch auch für den FSX einen Patch für Dortmund wegen dem Plateau. Naja und wegen dem Wasserfall bei Leipzig habe ich kein Plan. Werde mal eine Mail an Aerosoft schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Negativ, der Patch für Dortmund war für den FS9 only... - ich habe KEIN Platau bei mir im FSX in Dortmund (außer dem ganz natürlichen Höhenverlauf - der Platz ist halt so...), Genauso gibt es bei mir in Leipzig im FSX keinen Wasserfall oder diese Kanten wie bei Dir im Screenshot.

Wie sieht Deine Szeneriereihenfolge aus? Christoph Rieger hat hier sehr wichtige Infos dazu im Forum hinterlassen (Sind oben im Szenerie-Forum angepinned). Irgendetwas passt nicht bei Dir - man kann zwar über einige Dinge in den GAP 2012 diskutieren (das Geflackere auf den Plätzen geht mir auch auf die Augen), andere Sachen wurden bereits gefixed (DME) - aber so wie bei Dir sieht es im Normalfall nicht aus. Auch, dass Du keinen AI-Traffic hast spricht für ein kaputtes FSX-System...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use