Jump to content

German Airports 2 und 3 2012


flusi4ever

Recommended Posts

Ich habe mir gerade das Update bzw. die neue Version als Boxbesitzer gezogen. Für den FS2004. Ich habe meine alte Version deinstalliert und die neue Version der 2012 installiert. Wenn ich mir Köln ansehe komme ich mir etwas veralbert vor. Da ist nichts mit einem Ausbaustand von 2012. Ich habe immer noch die Positionen A1 - A8 statts A11 - A25. Ich möchte gar nicht erst die anderen Flughäfen ansehen.

Beste Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe mir Leipzig angesehen.

- keine 3. Rollbrücke

- keine neue Z5-Gasse bei DHL

- keine neuen Feuerwachen

- keine neue Technikhalle

Geschweige denn vom neuen Apron 3, der auch bald fertig ist.

Grunddessen habe ich mir nochmal folgende Produktbeschreibung durchgelesen:

Das German Airports-Team hat die bekannten Flughäfen der German Airports 2 für den FSX und FS2004 aktualisiert. Die Flughäfen Köln/Bonn, Hannover, Dortmund, Münster/Osnabrück und Leipzig/Halle präsentieren sich nun weitgehend auf dem aktuellen Stand des Ausbaus, dem Stand 2012.

Leider ist von der Version die ich heute heruntergeladen nichts von 2012 zusehen. Noch nichtmal von 2011. Ich möchte nicht aussprechen was ich gerade denke und hoffe, dass hier einfach die falsche Version auf dem Server gelandet ist.

Beste Grüße

Andreas

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

EDDP

An der 26L steht ein Zaun im Weg...............

post-10137-0-68234000-1322845267_thumb.p

Hallo, ich habe das gleiche Problem,

es ist aber nicht nur der Zaun, sondern das ganze "Ground-Environment" der Standard-Szenerie enthalten.

Ich kann im Flusi-Menu für EDDP nun wieder die 08 und die 10 bzw. die 26 und die 28 auswählen. Wähle ich nun die 10 aus, dann stehe ich auf dem Rest der verbliebenen alten Runway die jetzt als Taxyway dient. Sonst ist die Szenerie komplett, nur wie gesagt, stören vor allem im Westen im Bereich der 08R und der Parkplätze die "alten" Zäune.

Nach dem Update der verschiedenen Database Manager von Flight Sim Commander und Aivla Soft EFB wird dort ebenfalls wieder das alte Airport-Layout inclusive der Standard Parkpositionen angezeigt. Überfliegt man EDDP in großer Höhe (etwa am FL 380) sieht man auch die Standard Szenerie. Erst wenn man tiefer fliegt, "schimmert" die Szenerie aus GAP 2 langsam durch.

Ob dies bei den anderen GAP 2 Flughäfen auch der Fall ist, muss ich noch austesten und werde hier berichten.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Nach der "Uminstallation" auf GAP2 2012 muss man allerdings im AESHelp einmal den "Repair/Resync" Button unter der Airportliste drücken.

Sonst hab' ich auch keinen Tipp für dich.

Link to comment
Share on other sites

@ kilosierra:

Downloadkunden, die sich GAP2 über den Aerosoft-Shop gekauft haben, müssen im Benutzercenter unter ihrem Einkauf von GAP2 unter "Artikel herunterladen (Vollversion)" gucken. Dort sind die aktuellen Versionen bereitgestellt ;)

Link to comment
Share on other sites

Habe auch in Köln keine Gates mehr - allerdings habe ich irgendwo, ich meine sogar hier, gelesen, durch den Button "Resync/Repair" könnte das repariert werden. Hatte aber noch keine Zeit das zu testen.

Ich habe den alten Airport deinstalliert, und den neuen dann wieder installiert. Das ist denke ich auch richtig, da es sich bei dem Download ja um eine komplette Szenerie, und nicht nur um ein Update handelt..

Link to comment
Share on other sites

Wenn das mit dem Sync/Repair Button nicht funktionieren sollte, dann löscht die Szenerie.

Lasst einen Regcleaner drüber laufen, PC neu starten, GA2X installieren.

Dann sind die Finger wieder da, bei hat es mit dem Sync/Repair Button nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

@ kilosierra:

Downloadkunden, die sich GAP2 über den Aerosoft-Shop gekauft haben, müssen im Benutzercenter unter ihrem Einkauf von GAP2 unter "Artikel herunterladen (Vollversion)" gucken. Dort sind die aktuellen Versionen bereitgestellt ;)

Ich habe jetzt mehrere neue Versionen ausprobiert. In nicht einer war der versprochene aktuelle Ausbaustand von 2012. Mal abwarten was von Aerosoft kommt. Ich sehe hier aber derzeit ein Produktversprechen, welches so nicht gegeben ist.

Beste Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

@ kilosierra:

Downloadkunden, die sich GAP2 über den Aerosoft-Shop gekauft haben, müssen im Benutzercenter unter ihrem Einkauf von GAP2 unter "Artikel herunterladen (Vollversion)" gucken. Dort sind die aktuellen Versionen bereitgestellt ;)

Danke,

das war es. Wie so oft, saß das Problem vor dem rechner.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

für EDDK: C20 ist seit längerem eine Pushback-Position, könntest Du das beim nächsten AES-Release berücksichtigen?

Der Wunsch eines alten LH-Simmers...:-)

Danke!

Klasse auch, dass es das Update auf die 2012-Version für alte Kunden umsonst gibt.

Hoffe, Europcar hat sich beteiligt...

Und die Full Flight-Simulatoren in FRA sollten mal etwas von der Aerosoft-Szenerie einbauen...

Viele Grüße,

Ron

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade die Airports installiert. Hat alles perfekt geklappt. Da ich die Airports alle einzeln habe, habe ich sie zuerst alle gelöscht, dann habe ich das alte GAP2 Verzeichnis und das GAP2_LC Verzeichnis gelöscht und dann den CCleaner benutzt.

Ein großes Lob an Oliver Pabst und an Aersosoft für die Arbeit ! :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ein großes Lob an Oliver Pabst und an Aersosoft für die Arbeit ! :excellenttext_s:

Danke für das Lob, hört man heutzutage ja leider immer seltener.

Der Dank gilt aber weniger Aerosoft (die haben nur den Installer gebastelt und 3 Tage gebraucht die News auf die Webseite zu bringen, die englische fehlt immer noch), sondern dem GAP-Team (Thomas und vorallem Peter) die trotz Stress mit neuen Projekten die alten nochmal angefasst und die Änderungen eingebaut haben.

Sie sind auch diejenigen, die für die kostenfreie Zurverfügungstellung verantwortlich zeichnen. Ich habe ja nur etwas zugearbeitet.

Das in EDDP einige Neuerungen (noch) nicht enthalten sind, liegt leider daran, das Thomas für EDDK etwas mehr Zeit gebraucht hat, als geplant war, dadurch konnte im Zeitfenster (bisher) die Erweiterungen nicht durchgeführt werden, sie kommen aber sicher irgendwann noch, Düsseldorf muss ja auch mal fertig werden.

Link to comment
Share on other sites

@rocher737 und Oli,

Du meinst sicher Gate C2 ... Dazu kommt dann auch das Gate B2 auch das Gate ist eine Pushback Gate. Vielleicht könnte Oli das ja auch einbauen. 1000 Dank und Grüsse Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für das Update :)

Ich habe eine Frage zur ILS Frequenz der Rwy08R... diese ist bei mir immer noch auf 111,900 Mhz, obwohl diese eigentlich 111,750 Mhz ist. Mache ich was falsch oder geht es anderen ebenfalls so?

Gruss,

Max

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon vor längerer Zeit mal das AFCAD angepasst.

Folgendes habe ich geändert:

- ILS-Frequenz RW08R geändert auf 111.75

- den DME's auch Entfernungsanzeigen verpasst

- einige Parkpositionen bestimmte Fluggesellschaften zugewiesen.

Das AFCAD funktioniert im FS2004 wie auch im FSX. Bitte macht von eurem bisherigen AFCAD eine Sicherungskopie.

EDDP-AFCAD

Beste Grüße

Andreas

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use