Jump to content

German Airports 2 und 3 2012


flusi4ever

Recommended Posts

  • Developer

Nachdem German Airports 2 2012 im FAQ/Update bzw. im DL Shop zur verfügung steht wollte ich mal fragen wie es mit AES aussieht?

AES funktioniert mit GAP 2012. Nur in Köln fehlt die Anpassung an die Vorfelderweiterung, dieses wird mit dem nächsten AES Release angepasst. Alles andere geht aber auch dort.

Nach der "Uminstallation" auf GAP2 2012 muss man allerdings im AESHelp einmal den "Repair/Resync" Button unter der Airportliste drücken.

Link to comment
Share on other sites

Bevor Fragen kommen: Kunden der einzelnen Plätze als Download gehen ins Kundenkonto und laden hier die aktuellste Version nach.

Gruß Andreas

PS: Schade finde ich allerdings, dass die 3. Rollbrücke (Leipzig Ost, seit April 2011 in Betrieb) nicht mit implementiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

WOW WOW WOW

DANKE liebes GAP Team, Olli & aeroSOFT ....

SUPER

ein paar kleine Schönheitsfehler habe ich in EDDK noch entdeckt.

an den Fingern ist der Europcarschriftzug auf einer Seite Spiegelverkehrt , an der RWY 14L ist noch immer die falsche Höhenangabe 230 muss aber 320 heissen und ich dachte der neue, derzeit in Fertigstellung, Cargobereich unterhalb des Towers fehlt auch noch.

aber das sind nur kleine Dinge ... 1000000000 DANK auch im Namen der GWI-Virtual !!!!!

Super Ding :o)

Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe das ganze irgendwie nicht richtig mitbekommen.

Also ich habe die Einzel-Download-Airports:

Köln 1.01,

Hannover 1.03

Dortmund 1.02

Münster/Osnabrück 1.01

Leipzig/Halle 1.02

Alles FSX-German-Airports 2, aber wie schon erwähnt Einzel-Downloads.

Im Benutzercenter sind meine erworbenen Downloads alle Airports in der Version 1.00 aufgeführt, lt. Versionsnummern sind meine Versionen ja eigentlich neuer.

Desweiteren sind Produkt-Updates aufgeführt, welche auf 2012 hindeuten.

Meine Frage hierzu: Soll ich die Airports aus dem Flugsimulator deinstallieren, mir die Vollversionen (alle Vers.1.00) runterladen ,und neu installieren (welches ich bisher immer bevorzugt habe). Oder die Updates (2012) runterladen und drüberinstallieren.

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Alles FSX-German-Airports 2, aber wie schon erwähnt Einzel-Downloads.

Im Benutzercenter sind meine erworbenen Downloads alle Airports in der Version 1.00 aufgeführt, lt. Versionsnummern sind meine Versionen ja eigentlich neuer.

Da es sich ja jetzt eigentlich um ein neues Produkt handelt (also GAP 2-2012), beginnen die Versionnummer wieder bei 1.0.

Also,

- lade alle Installer neu herunter.

- Deinstalliere die alten Versionen

- Prüfe, ob das alte GAP2 Verzeichnis unter Aerosoft entfernt ist, damit nicht irgendwas altes über bleibt.

- Prüfe im ..\Aerosoft\AFD\Scenery Ordner, ob ggf, noch ausgetauschte BGL der Airports dort zu sehen sind, dann lösche auch diese.

- Installiere alle Airport mit den neuen Installern

- Sofern AES vorhanden, starte anschließend AESHelp, gehe in die Airportliste und drücke den "Repair/Resync" Button unter der Liste

Dann sollten alle Airports (incl. AES Funktionen) auf dem aktuellen 1.0er Stand von GAP 2-2012 sein.

Link to comment
Share on other sites

Da es sich ja jetzt eigentlich um ein neues Produkt handelt (also GAP 2-2012), beginnen die Versionnummer wieder bei 1.0.

Also,

- lade alle Installer neu herunter.

- Deinstalliere die alten Versionen

- Prüfe, ob das alte GAP2 Verzeichnis unter Aerosoft entfernt ist, damit nicht irgendwas altes über bleibt.

- Prüfe im ..\Aerosoft\AFD\Scenery Ordner, ob ggf, noch ausgetauschte BGL der Airports dort zu sehen sind, dann lösche auch diese.

- Installiere alle Airport mit den neuen Installern

- Sofern AES vorhanden, starte anschließend AESHelp, gehe in die Airportliste und drücke den "Repair/Resync" Button unter der Liste

Dann sollten alle Airports (incl. AES Funktionen) auf dem aktuellen 1.0er Stand von GAP 2-2012 sein.

Hallo Oliver,

besten Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gern geschehen. Diese Vorgehen gilt übrigens immer, wenn man eine neue Vollversion eines Produktes installiert, ist also nichts GAP Spezifisches (mal von dem AFD Ordner abgesehen, der wird ja nur für deutsche Aerosoft Scenerien genutzt).

Link to comment
Share on other sites

Gern geschehen. Diese Vorgehen gilt übrigens immer, wenn man eine neue Vollversion eines Produktes installiert, ist also nichts GAP Spezifisches (mal von dem AFD Ordner abgesehen, der wird ja nur für deutsche Aerosoft Scenerien genutzt).

Hi,

ich wollte dich gerne fragen ob mit der nächsten AES Version auch die Doppelte Fluggastbrücke am EDDK eingebaut wird oder ob das mit der German Airport 2 2012 Version mitkommt. Ich weiß nicht mehr genau welches Gate die "Doppelte" hat, aber ich bin mir ziemlich sicher das es dort eine gibt. Könnte sein das es C6 oder so ist. Wäre mir wichtig denn mit der "Queen" ist die doppelte einfach die beste Lösung^^.

Gruß,

Maukro

Link to comment
Share on other sites

Gern geschehen. Diese Vorgehen gilt übrigens immer, wenn man eine neue Vollversion eines Produktes installiert, ist also nichts GAP Spezifisches (mal von dem AFD Ordner abgesehen, der wird ja nur für deutsche Aerosoft Scenerien genutzt).

Hi Oliver,

ich habe nochmal nachgesehen! Die Doppelte Fluggastbrücke ist die D6!!! Würde mich echt freuen wenn die bald auch für den virtuellen EDDK zur Verfügung steht ;-).

Gruß,

Maukro

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für dieses tolle Update. Könntet ihr das Update nicht auch den registriert Einzelairport-Käufern zur Verfügung stellen? (Also auch denen, die z.B. bei SimMarket gekauft haben? )

Danke! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

danke für dieses tolle Update. Könntet ihr das Update nicht auch den registriert Einzelairport-Käufern zur Verfügung stellen? (Also auch denen, die z.B. bei SimMarket gekauft haben? )

Danke! :)

Prüfe doch mal deine SImmarket History, dort sollte der Link mit dem neuen Einzelinstaller ja auch irgendwann auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bis jetzt taucht da leider kein 2012er-Update auf...

... ja, die Mühlen mahlen langsaaaam, manchmal :)

Aerosoft hat ja noch nichtmal eine News zur neuen Version auf der eigenen Homepage, also gaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaam.

Link to comment
Share on other sites

... ja, die Mühlen mahlen langsaaaam, manchmal :)

Aerosoft hat ja noch nichtmal eine News zur neuen Version auf der eigenen Homepage, also gaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaam.

Geduld war noch nie meine Stärke... :glare_s:

Sag schon, hätte ich mal besser bei Aerosoft kaufen sollen, ne...?! :mallet_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Update von EDDK auf meinen FS2004 aufgespielt, alles sehr schön. Aber nun habe ich keine Finger mehr an den Gates.

Die Vorgänger- Szenerie habe ich nicht deinstalliert, da ich dazu nicht aufgefordert wurde.

AES 2.13 ist installiert.

Woran kann das liegen?

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen:

Hatte gestern aus der support-Datenbank runtergeladen, GAP2 DL Version deinstalliert, bei der Installation des updates: falsche Serienummer

Es war spät, also habe ich es gelassen.

Heute nochmal versucht, falsche Serienummer

Dann fiel mir auf, normalerweise kommt auch immer die login email als erstes Eingabefeld, fehlt hier, der download hiess auch AS_GERMAN-AIRPORTS-2-2012_FSX_CD_V100.zip

Oki, dachte ich mir, vielleicht hast Du die CD-Version erwischt. Alten Download gelöscht, auch die extrahierten Dateien, Download aus meinem Kundenkonto angeworfen und den namen auf AS_GERMAN-AIRPORTS-2-2012_FSX_CD_V100neu.zip geändert, dito den extrahierten Ordner. Dann neu gebootet.

Installation: falsche Seriennummer

Was ist hier los?

Gruß

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch ein Problem bezüglich des Updates auf 2012er Version:

Ich besitze die folgenden alten Versionen von GA2:

- Köln/Bonn Einzeldownload

- gesamte Boxversion

Die 2012er-Version von Köln/Bonn wird mir bei den Updates auch angeboten, ich möchte aber natürlich die Komplettversion updaten. Also habe ich auf "Neues Produkt registrieren" geklickt, um die Boxversion zu registrieren. Allerdings erschien dann die Fehlermeldung "Serial number or email adress incorrect". Ich habe mehrmals genau überprüft, dass die Seriennummer auch wirklich mir der in der Box übereinstimmt, immer kommt die Fehlermeldung...

Was ist da los?!

Viele Grüße

Olli

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use