Jump to content

Problem mit Railworks 3


Recommended Posts

Gestern habe ich mir das Programmupdate auf die Version 2012 von Railworks 2 aus dem Netz gezogen und installiert.Das funktionierte soweit auch alles einwandfrei. Offenbar verursachte aber Microsoft Net4 bei der Installation ein Problem. Nach dem Neustart des Rechners konnte ich die neue Version Railworks 2012 starten. Allerdings wollte das Installationsprogramm weiterhin zuvor die Microsoft Net4-Version installieren. Nach manuellem Abbruch des Installationsprogramms startete Railworks einwandfrei. Heute hatte ich wieder das gleiche Problem. Dieses Mal habe ich die nochmalige Installation bzw. Reparatur von Microsoft Net zugelassen. Nach Durchlaufen der Installationsroutine kam dann die Fehlermeldung:"c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\RailWorks.exe" nicht gefunden. Jetzt kann ich das Programm nicht mehr starten.

Die Installation erfolgte auf der 64bit-Version von Windows 7.

Hat jemand ne Idee, wie das Problem zu beheben ist? Die alte Programmversion wurde vor der Installation der neuen Version gesichert.

Milseraner

Link to comment
Share on other sites

Moin,

hast Du über Steam installiert? Falls ja ist es einfach.

In der Bibliothek den RW3 Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken und den Punkt "lokale Daten löschen" anklicken. Damit wird das Spiel deinstalliert.

Der Bibliothekseintrag bleibt bestehen und beim nächsten Aufruf wird RW3 incl. aller DLCs wieder installiert. Hab ich gerade selbst hintermir, weil ich mir mit alten Addons meine RW3 Installation zugemüllt hatte.

Wegen dem .Net 4 Problem:

Es wäre hilfreich, die fehlerhafte .Net installation über die Systemsteuerung zu entfernen und danach neu zu installieren.

Versuchs mal.

Link to comment
Share on other sites

Tja, das habe ich alles schon probiert. Sowohl die Deinstallation von .NET4 über die Systemstuerung, als auch die Wiederherstellung von Windows über einen Wiederherstellungspunkt. Letzteres führte dazu, dass Railworks.exe wieder vorhanden ist. Die nochmalige Installation von .NET4 führt aber immer wieder zum gleichen Ergebnis, nämlich dem, das die Installation vermutlich nicht korrekt zu Ende durchgeführt wird. Jetzt habe das gleiche noch einmal durchgeführt und vorher die Benutzerkontensteuerung komplett abgeschaltet. Auch das hat nicht geholfen. Letzter Versuch:.NET4 direkt von Microsoft geladen. Diese Version ließ sich problemlos installieren. Leider erkennt das Railworks nicht und will bei jedem Neustart die eigene Version installieren. Im Moment bin ich etwas ratlos??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flight Attendant

Bei mir ist es ähnlich.

Ich bekomme auch eine Fehlermeldung wenn ich das Spiel starten will ,nur mit anderem Text ::

Train Simulator 2012 v6.5j

" Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.

Temporäre Klasse kann nicht generiert werden (result=1).

error CS 1583:"c:\Users\Gerold\AppData\Local\Temp\CSCFEC8.temp"ist keine gültige Win32-Ressourcendatei"

Railworks 2010 lief bei mir einwandfrei !

vielleicht kann jemand das Problem lösen

Link to comment
Share on other sites

Nichts geht mehr... !

Ich habe ein wohl einzigartiges Problem, oder ? Habe über Steam wie alle auch die Updates installiert. Komme auch in die Bibliothek von Steam, wo das Spiel steht. Wenn ich dann den Button "spielen" anklicke, erscheint die Meldung "Erstinstallation", dann werden in 3 Schritten Dateien entpackt und installiert usw. - danach kommt dann nichts mehr, d.h. das Spiel startet nicht. Wenn ich dann ernéut auf "spielen" drücke, geschieht das Gleiche usw. - löschen und neu installieren brachte auch keinen Erfolg. Vielleicht kann jemand helfen und hat eine Idee. Vielen Dank. Steam konnte trotz mehrerer Tips nicht helfen "

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

ich vermute auch bei Dir ein Problem mit der .Net 4 Installation. Schau mal in der Systemsteuerung - Software nach welche .Net Version du installiert hast und deinstalliere diese.

Da starte RW2012 nochmal. Normalerweise sollte die Installation dann durchlaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo

Ich habe ebenfalls ein Problem nach der Installation von Railworks 3. Das Spiel lässt sich nicht öffnen. Im Steam Account ist es aber mit Railworks 2012 verzeichnet. Fehlermeldung: Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Hat vieleicht jemand eine Idee????

Hans-Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use