Jump to content

FSX Luxembourg Airports: geplantes Update


chrieger

Recommended Posts

Hallo,

wie vor langer Zeit angekuendigt, wird es ein Update der Luxembourg Airports im FSX geben.

Dabei wird die neue Parkposition A10 ans neue Terminal angebaut und am Bodenlayout entsprechend beruecksichtigt.

Die Tesis Boing 747 wird es als static Flieger geben, denn die steht sich ja anscheinend die Fuesse platt.

Gibt es noch weitere Neuheiten am Flugplatz, die eventuell zu beruecksichtigen sind?

Bei den Reviews sind die beiden VFR-Flugplätze etwas abgestraft worden.

Wer wohnt da anbei, kann mir da jemand eventuell aktuelle Bilder machen, dass ich noch bessere Texturen habe und eventuell die Umgebung noch anpassen kann?

Ich meine irgendwo noch gelesen zu haben, das es einen dritten Flugplatz (UL-Platz) geben soll.

wo ist der und kann auch da mal jemand vorbeischauen?

Danke vorab fuer Infos.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch wenn ich hier bisher noch auf keine Begesiterung gestossen bin :hi2_s: ich brauche dringend eine Info zu den neuen Rollwegen fuer die Boing 747-8F.

Sind diese komplett neu erstellt worden oder nur mit neuem Teer erweitert (verbreitert) worden?

Danke fuer die Infos!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch wenn ich hier bisher noch auf keine Begesiterung gestossen bin :hi2_s: ich brauche dringend eine Info zu den neuen Rollwegen fuer die Boing 747-8F.

Sind diese komplett neu erstellt worden oder nur mit neuem Teer erweitert (verbreitert) worden?

Danke fuer die Infos!

Hi Christoph,

ich noch wach und Du schon wach. :hi2_s:

Die Taxiways sind m.E. nur verbreitert worden und ein paar kleinere Sachen wurden umgebaut (weiter weg von den Rollwegen wegen der größeren Spannweite).

Ich kläre das aber noch genau ab.

Alles andere hatte ich Dir per eMail geschickt. Die bereits besprochenen Bilder (Landeseite ELLX) mache ich in den nächsten Tagen.

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es cool, dass Du ein neues Update planst für den Airport. Der Flughafen ist echt spitze ! Würde Dir ja gerne helfen, nur wohne ich zu weit weg. Du bist einer von wenigen, der sich noch um seine eigenen Airports kümmert. Andere die programmieren welche, verkaufen die dann und dann kommt nichts mehr. Das finde ich total schade. Danke nochmal ! :excellenttext_s:

gruß

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

das haben wir schon immer so gemacht, deshalb gibt es alle Features der German Airfields 11 bald auch in den german Airfields 9.

Luxembourg ist ein so bewegter Flughafen, das es die Updates notwendig macht. Zudem habe ich gute Supporter aus der Region, die die Richtigen Infos geben koennen.

Da machen die paar Tage Arbeit wieder Sinn!

Hallo Nils,

Nein den FS9 fasse ich nicht mehr an.

Es war ein Fehler die Luxembourg Airports ueberhaupt rueckwärtskompatibel gemacht zu haben. Die Szene und die Tester haben mich dafuer abgestraft.

Der FSX beitet mir einfach mehr Freiheiten, die ich besser nutzen kann!

Sorry!

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich find die Scenery auch im FS9 klasse. Trotzdem vielen Dank! Vielleicht wechsel ich ja irgendwann mal zum FSX

Ja wer Luxembourg mag, der mag auch die FS9 Version.

Luxembourg Airports ist eine der wenigen Szenerien die von FSX zurueck entwickelt wurde. Ich habe im FSX doppelt so grosse Texturen, viel bessere Aufloesung im Bodenlayout. Wenn dann die Tester die Szenerien gegeneinander vergleichen, statt mit vergleichbaren Szenerien im FS9, kommt ein negatives Urteil fuer die FS9 Version raus. Nicht einfach fuer mich als Entwickler, aber einfach aus Sicht der Tester :wacko:

Trotz Ankuendigung der Nachteile gegenueber der FSX Version haben sich zahlreiche User beschwert wie schlecht die Szenerie ist. Mehr kann ich nicht tun.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Verständlich. Aber wie bereits vorher von jemand anderem gesagt, finde ich es auch klasse, dass du dich um deine Airports kümmerst und diese bei enstprechenden Änderungen auch änderst. Leider bist du da noch einer von wenigen.

Link to comment
Share on other sites

Verständlich. Aber wie bereits vorher von jemand anderem gesagt, finde ich es auch klasse, dass du dich um deine Airports kümmerst und diese bei enstprechenden Änderungen auch änderst. Leider bist du da noch einer von wenigen.

Danke fuer die Lorbeeren. Wir arbeten nach dem Motto:

Take off...as in reality!

Link to comment
Share on other sites

Danke ebenfalls für die Lorbeeren, Christoph. ;)

Ich war ja auch einer der FS9-Supporter und habe diese Szenerie geliebt.

Zwischenzeitlich bin ich ja jetzt auch schon länger auf den FSX umgestiegen und als der andere "gute Supporter" neulich bei mir ELLX im FSX gesehen hat ist der bald umgefallen. Er kannte die Szenerie ja bisher ausschliesslich aus dem FS2004...

Meine Meinung kennst Du ja bestens aber noch mal für die Öffentlichkeit: Ich find`s auch klasse, dass Du Dich nun nach all dem Stress und so fern der alten Heimat an

das Update machst. :excellenttext_s:

Die noch notwendigen Bilder mach ich, wenn das Wetter mitspielt, am kommenden MIttwoch. Du solltest sie dann also zeitnah bekommen können.

Mal `ne kleine Anregung: X-Plane 10 scheint ja schon ziemlich ordentlich zu werden und Aerosoft paßt ja einige ihrer Szenerien an den Sim an.

Luxembourg wäre diesbezüglich der Oberhammer, weil X-Plane ja sloped Runways unterstützt. Und da hat ELLX ja einiges zu bieten... Könntest Du Dir evtl. eine Kompilierung für den X-Plane 10 vorstellen... ? :bow_down2_s:

Für alle FS9-User hab ich aber auch `ne gute Nachricht: Wir (die "Supporter") werden ELLX auch im FS2004 weiterhin aktuell halten. Zwar keine verbreiterten Taxiways und das Gate A10 weiterhin ohne Passagierbrücke, aber wir releasen regelmäßig AFCAD-Files auf den einschlägig bekannten Seiten mit stehts aktuellem Traffic und weietern netten Features.

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Danke Immanuel,

ich habe heute nicht ganz soviel Zeit gehabt. Unser Seefracht Container ist jetzt da und da musste noch das ein oder andere eingeräumt / aufgebaut werden.

Freu mich auf Deine Bilder.

Ich habe nach aktuelleren Luftbildern gefragt, eventuell lass ich da nochmals etwas Zeit rein, dann ist auch das Bodenlayout neu.

Zum Thema X-Plane kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung habe wie man da was programmiert.

Aber wenn die Objekte tun, und ich mit unseren Libs arbeiten kann, dann sollte eine X-Plane Umsetzung möglich sein.

Aber da warte ich ersteinmal ab, wie Aerosoft da die ersten Erfahrungen macht.

Link to comment
Share on other sites

Anbei die ersten Bilder von den aktuellen Arbeiten.

Parkposition A10 ist am Wochenende für die ersten Maschinen geöffnet worden.

Die Tesis Boing 747 steht sich die Räder platt!

Die Tesis wird sich wie die anderen Static Objekte wieder im Konfiguration Tool deaktivieren lassen um andere Modelle parken zu können.

Luxembourg_Airports_Update_01.jpg

Luxembourg_Airports_Update_02.jpg

Luxembourg_Airports_Update_03.jpg

Luxembourg_Airports_Update_04.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weitere Bilder von einer zusaetzlichen Erweiterung fuer die Helifans unter Euch.

In die Luxembourg Airports werden mindestens 2 Krankenhaeuser mit detaillierten Heliports in Betrieb gehen.

Einige Prescreens anbei:

Luxembourg_Airports_Update_05.jpg

Luxembourg_Airports_Update_06.jpg

Luxembourg_Airports_Update_07.jpg

Luxembourg_Airports_Update_08.jpg

Luxembourg_Airports_Update_09.jpg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Wenn erst jetzt gekauft, ist das Update schon in der Vollversion.

Ist aber auch leicht an den neuen Dingen zu Identifizieren. Wenn die Tesis nach der Installation auf dem Vorfeld parkt, ist alles dabei.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

einen neuen Thread zu eröffnen finde ich nicht notwendig ;) Habe heuer das Update für den FSX und FS2004 geladen. Im FSX ist mr lediglich die Anflugbefeuerung auf die 06 aufgefallen, welche in der Luft schwebt. Man fliegt eigentlich nie so tief (außer wenn man die Bronco spazieren führt) und daher verschmerzbar. Im FS2004 habe ich aber ein "Baumproblem" Da sehe ich manche nur als weiße und graue Kreuze und andere Szeneriezugehörige werden korrekt dargestellt. Vorher war alles Bestens?! Sind im Update eventuell Texture verändert worden oder abhandengekommen?

Gruß Andreas

post-349-0-23817000-1328446201_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

So die Nervensäge ist zurück und das Ergebnis ist immer noch das selbige. Aber im Forum gesehen das es dies schonmal gab: http://forum.aerosof...__1#entry226116

So ich habe jetzt alle möglichen Jahreszeiten im FS2004 probiert. Kein Erfolg!

Version 1.2 aus der Supportdatenbank sauber deinstalliert-anschließend Fs neu gestartet und scenery.cfg erstellen lassen. Anchließend Version 1.2 aus dem Kundenkonto geladen und nach Vorschrift installiert! Kein Erfolg!

Prozedere wiederholt und danach Version 1.0 und Update 1.1 installiert. Kein Erfolg!

Prozedere wiederholt und Version 1.2 installiert. Klar kein Erfolg! Da die Version die letzte ist, welche installiert wurde, kann es auch nicht zum Austausch von Texturen o.ä. gekommen sein. Eine andere Luxemburg Szenerie war nie installiert, doppelte AFCAD Dateien o.ä. wurden vorsorglich ebenfalls geprüft. Hier ist nichts auffälliges gefunden worden.

Bitte mal bei AS prüfen, ob es dort auch bei Installation der Vollversion zu dieser Erscheinung kommt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass nach 1.1 nochmal ein Update angeboten wurde, dieses ist aber nichtmehr in der Supportdatenbak oder dem Forum zu finden. Vor dem Wechsel auf Version 1.2 hatte es nämlich bei mir mit ELLX alles korrekt angezeigt!

Andreas

PS: Bäume habe ich wieder indem ich den alten Trick nutzte, alle Texture aus der VFR Library in dem Haupttexture Ordner zu kopieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use