Jump to content

Problem mit GoFlight MCP Pro


corsairvc3

Recommended Posts

Dringende Hilfe bei GoFlight MCP Pro erbeten

Hallöle zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein paar Hardware-Verbesserungen gegönnt. Allesamt von Goflight (Radio Panel, Throttle TQ-6, MCP Pro).

Jetzt habe ich speziell eine Frage zum MCP. Ich hab`s also ausgepackt und angeschlossen, von der Goflight-Seite die Software (2.03) gezogen und installiert, anschliessend gestartet und die diversen Profile begutachtet (FS9 Default, FSX Default, iFly, etc. ...).

Dann hab ich mal zum probieren iFly ausgewählt und den FSX gestartet. Ich habe dann einen abgespeicherten iFly-Flug (737FSX) ausgewählt (Ready for Taxi auf einer Aussenposition in Glasgow Xtreme) è voila: Noch während der Flug im FSX lud wurden auf dem Goflight-MCP sofort alle im iFly-MCP eingestellten Werte (z.B. HDG der Startpiste, V2 + 20 und die Cruise ALT von 24000 ft) angezeigt. Als der FSX den Flug fertig geladen hatte war ich begeistert, denn es war alles korrekt. Allerdings war es dann ab hier schnell vorbei mit der Freude denn wenn ich jetzt am GF-Module etwas veränderte (HDG, IAS) erfolgte keine Interaktion mehr mit dem FSX. Keine Chance. Leider...

Auch andere Versuchen, z.B. die Default 737 versuchsweise via GF-MCP zu steuern schlugen fehl. Hier bekam ich noch nicht einmal Werte im GF-Modul angezeigt.

Alles in allem macht die Hardware einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Lediglich die Dokumentation ist mehr als dürftig. Das ist etwas enttäuschend, vor allem, wenn man den Preis betrachtet. Immerhin muß man für die 3 Modulchen knapp 1.000 Euros berappen... confused.png

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Teil und kann mir eventuell "den" entscheidenden Tip geben?

Viele Grüße...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moien,

dazu noch mal eine Frage an Aerosoft:

Das Paket kam - Gott sei Dank - noch rechtzeitig vor dem Wochenende an. Also ausgepackt, angeschlossen und erstmal gewundert. Keine Dokumentation und keine CD? Weder bei TQ6, Radio Panel und MCP?

Okay, GF-Website gesucht und Software runtergeladen (Version 2.03). Installiert und gewünschtes Profil ausgewählt. GFDevFSX gestartet und erst dann FSX gestartet. Dann...

- bei gewähltem iFly-Profil: Einmal ging garnichts. Beim zweiten mal ging alles gut bis ich auf der Runway ToGa drückte, ab da keine Reaktion mehr. Beim dritten Versuch wollte ich das HDG verändern. Allerdings ging auch hier nach ein paar Grad nichts mehr. Zwischendurch wurde jeweils der Rechner komplett neu gestartet.

- beim gewählten Profil "Default FSX" hatte ich mir der FSX-eigenen 737 das gleiche Resultat wie beim oben geschilderten dritten iFly-Versuch.

Nach 5 Stunden habe ich dann abgebrochen und mir das schöne Wochenende nicht weiter "versaut". Das Wetter war ja eigentlich eh viel zu schön, als das man im Büro vor dem "Kasten" sitzt.

Von der Verarbeitung her machen die Sachen wirklich einen guten Eindruck. Nur: Wenn`s nicht funktioniert kann ich`s nicht gebrauchen. Vieleicht bin ja aber auch einfach nur zu doof? :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch mal,

falls jemand anderes mal das Problem haben sollte - zusammen mit GF konnte das Problem gelöst werden.

1.: Es ist wichtig, dass eine erstklassige USB-Verbindung besteht. Ich habe mittlerweile z.B. von USB2 auf USB3 umgesteckt.

2.: Man darf/sollte keine vorher abgespeicherten Flüge verwenden. Immer einen Flug neu erstellen, dann klappt es ohne Probleme.

Inzwischen nutze ich das MCP mit vollster Zufriedenheit. Es macht nun riesig Spaß und ist ein ganz anderes Feeling mit dem Teil. squint.png

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Was man im Internet kauft, darf man 14 Tage kostenlos zurückgeben, oder täusch ich mich? Gut, ich denk mal in so einem Fall wirds nicht gehen^^

~~Einbildung ist auch eine Bildung~~

mfg

Dominik

Ja, nee - is klar. Jetzt hilft nur noch eins: Nachbestellen... :hi2_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich würd mal einfach per Email bei Aerosoft anfragen, hast ja ne große bestellung gemacht. Viiieleicht lassen die mit sich reden, hab mit Aerosoft in ausergewöhnlichen Fällen nur gute erfahrung gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use