Jump to content

Wäre folgende Sitzplatzkonfiguration für eine Boeing 747-400 umsetzbar bzw. rentabel?


maukro_1990

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich zerbreche mir ständig den Kopf warum die, laut Hersteller, typische Sitzplatzkonfiguration für einen Jumbo mit zwei Klassen von 524 Sitzen nicht ausgeschöpft bzw. genutzt wird. Nun habe ich mir folgendes überlegt:

Ich habe eine Boeing 747-400 welche über drei Klassen verfügt. In der First Class passen 16 Personen, 29 in die Business Class und 405 Menschen passen in die Economy Class. Macht eine Gesamtzahl von 450 Sitzen. Wäre eine solche Konfiguration, wenn sie überhaupt rentabel wäre, möglich? Hätten alle Passagiere genug Platz oder wäre es ein gequätsche? Warum werden solche großen Passagierkapazitäten nicht genutzt?

Ich würde ich sehr freuen wenn mir jemand von euch diese Fragen beantworten könnte.

Gruß,

maukro_1990

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Deine Frage wird dir hier niemand beantworten können. Warum eine 747 (oder auch ein A380) mit dieser oder jener "Bestuhlung" ausgestattet wird, entscheidet die jeweilige Airline, und die macht ihre Entscheidung davon abhängig, welche Strecken bedient werden, welche Kundschaft angesprochen wird, will man etwas mehr Service (z.B. mehr Beinfreiheit in der Business undEconomy-Klasse) bieten als der Wettbewerb, wie viele Bordküchen und wie groß, dann noch das Gewicht, usw. usw....

Beispiele findest du, wenn du mal unter Google "boeing 747 Sitzplan" eingibst. Dann siehst wieviel unterschiedliche Möglichkeiten es gibt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use