Jump to content

Wo werden die Steuerungs-Einstellungen im FSX gespeichert?


RODI

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auf den FSX unter Windows 7 umgestiegen und habe das Problem, daß meine Einstellungen für Yoke und Pedale (beides von CH-Products) nicht dauerhaft abgespeichert werden.

Muß leider öfter alles neu eingeben. :(

Beim Fs9 und unter XP waren die Einstellungen in der FS9.cfg eingetragen und man konnte sie dort mit einem Eintrag (Locked=1) auch sichern.

Das möchte ich auch für den FSX unter Win7 gerne machen, weiß aber leider nicht wo sich die entsprechenden Einträge befinden.

Kann mr da jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

falls noch nicht eingestellt

Explorer starten und auf einen Ordner ausrichten

oben links "Organisieren"

Ordneroptionen

Ansicht

Versteckte Dateien und Ordner

Häkchen setzen bei "ausgeblendete Dateien .. anzeigen"

ansonsten fällt es etwas schwerer den Tip von Boerries mit dem Explorer zu folgen

nebenbei, die FSX.cfg findest Du im ..\FSX Ordner. Die ist aber nicht für diese, Deine Anfrage zuständig. Dafür ist die standard.xml zuständig.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boerries,

herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. :excellenttext_s:

Ich habe mir die "Standard.xml" an einen sicheren Platz kopiert, damit ich jederzeit darauf zugreifen kann, wenn sich wieder mal alles verstellt.

Denke mal, daß ich dieses xml bei Bedarf einfach austauschen kann.

Bitte korrigiere mich, falls das ein Denkfehler sein sollte. Bin ja nicht mehr der jüngste. :hi_s:

Hallo Uwe,

auch Dir herzlichen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hi Uwe,

danke für Deine Ergänzung, da ich immer oben den Pfad in die Adresszeile selber eingebe, hab ich daran gar nicht gedacht. Wenn man den Pfad nämlich kennt, braucht man den Explorer nicht zu "verbiegen" um an die Dateien zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Boerries,

genau das habe ich mit "etwas schwerer" gemeint :-)

Hi Dieter,

so habe ich das auch. Ein xml für den Saitek X52 Pro und das andere für den Thrustmaster Hotas Warthog. Die Pedalerie bleibt gleich.

Schönes Wochenende wünscht

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use