fms737 9 Posted September 20, 2011 Share Posted September 20, 2011 Guten Abend, habe den Saitek Pro Flight Yoke nebst Throttle in Betrieb. Der Throttle ist wie folgt programmiert: Linker Hebel (schwarz) Schub; Mitlerer Hebel (blau) Klappen ein- und ausfahren. Den rechten Hebel (rot) wohl für Gemischverstellung ist noch nicht programmiert; würde ihn gerne für den Umkehrschub nutzen (auf der Tastatur F1 u. F2) weiß jedoch nicht wie man die Programmierung vornimmt. Mein System: Win 7 64 bit. Flugzeug: MD 11 von PMDG. Hat jemand ebenfalls diese Saitek Hardware und kann mir vielleicht helfen ? Vielen Dank Claus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hüpper 95 Posted September 23, 2011 Share Posted September 23, 2011 Hallo Claus, wenn es überhaupt einzustellen sein sollte, dann, so rate ich mal, nur mit FSUIPC (payware). Aber ich persönlich würde so einen wertvollen Regler nicht der Schubumkehr opfern. Ahoj -Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
fms737 9 Posted September 24, 2011 Author Share Posted September 24, 2011 Hallo Claus, wenn es überhaupt einzustellen sein sollte, dann, so rate ich mal, nur mit FSUIPC (payware). Aber ich persönlich würde so einen wertvollen Regler nicht der Schubumkehr opfern. Ahoj -Uwe Hallo Uwe, danke für deine Antwort. Werde es mir nochmal überlegen. Grüße Claus Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted September 24, 2011 Share Posted September 24, 2011 Guten Abend, habe den Saitek Pro Flight Yoke nebst Throttle in Betrieb. Der Throttle ist wie folgt programmiert: Linker Hebel (schwarz) Schub; Mitlerer Hebel (blau) Klappen ein- und ausfahren. Den rechten Hebel (rot) wohl für Gemischverstellung ist noch nicht programmiert; würde ihn gerne für den Umkehrschub nutzen (auf der Tastatur F1 u. F2) weiß jedoch nicht wie man die Programmierung vornimmt. Mein System: Win 7 64 bit. Flugzeug: MD 11 von PMDG. Hat jemand ebenfalls diese Saitek Hardware und kann mir vielleicht helfen ? Vielen Dank Claus Hallo Claus, hatte mal eine ähnliche Konfig mit meinem Saitel-Throttle. Allerdings würde ich Dir folgendendes empfehlen: Leg doch den Umkehrschub auf den selben Hebel wie den Schub. Unten hast Du ja diese leichte spürbare Bariere. Da ist der Nullpunkt = Idle. Oberhalb konfigurierst Du den Hebel als Throttle (ACHSE) und unterhalb des Nullpunktes (Anschlag) programmierst Du die Reverser (TASTE). Das geht geht so. Hatte es selber monatelang so in Betrieb (u.a. auch auf der Messe in Paderborn) bin aber nun auf den TQ6 von GoFlight umgestigen und nutze den Saitek nur noch in völlig anderer Konfig für Einmots VFR. Viele Grüße... Link to comment Share on other sites More sharing options...
fms737 9 Posted September 25, 2011 Author Share Posted September 25, 2011 Hallo Claus, hatte mal eine ähnliche Konfig mit meinem Saitel-Throttle. Allerdings würde ich Dir folgendendes empfehlen: Leg doch den Umkehrschub auf den selben Hebel wie den Schub. Unten hast Du ja diese leichte spürbare Bariere. Da ist der Nullpunkt = Idle. Oberhalb konfigurierst Du den Hebel als Throttle (ACHSE) und unterhalb des Nullpunktes (Anschlag) programmierst Du die Reverser (TASTE). Das geht geht so. Hatte es selber monatelang so in Betrieb (u.a. auch auf der Messe in Paderborn) bin aber nun auf den TQ6 von GoFlight umgestigen und nutze den Saitek nur noch in völlig anderer Konfig für Einmots VFR. Viele Grüße... Hallo, ich danke Dir für den Tip. Werde es ausprobieren; hört sich jedenfalls sehr gut an. Liebe Grüße Claus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts