Jump to content

FS9: sehr seltsames verhalten PMDG <-> szenerie


Trippleseven

Recommended Posts

hellau allerseits!

mich quält der FS9 mit einem sehr eigenartigen verhalten:

und zwar zeigt der FS bei allen PMDG-flugzeugen (737NG, 747QotS, MD-11) eine kompaß-mißweisung von +2° und auch der LOC hat eine mißweisung. andere flugzeuge wie die iFly737NG sind davon nicht betroffen.

ich schob es auf eine szenerie Tegucigalpa von LatinVFR (landscape ordner) wie ich ermitteln konnte (siehe hier). ich kontaktierte den hersteller und er riet mir zu einer prozedur, bei der ich BGL um BGL durch umbenennen deaktivieren sollte, was ich auch langsam machte, aber nichts brachte (ich habe abgebrochen und die dateien nach .BGL zurück benannt).

danach entfernete ich die die leerzeichen im verzeichnisnamen der szenerie und der fehler gehörte der geschichte an!

nun habe ich weitere szenerien installiert und habe das problem erneut. dabei fiel mit folgendes auf:

  • die nun betroffene szenerie gehört wieder zum bereich mittelamerika/karibik
  • die szenerie ist wiederum von LatinVFR
  • beide szenerien werden mit AES betrieben, das deaktivieren von AES bingt aber nichts
  • die szenerie betrifft diese mal nicht die landscape, sondern den hauptordner der flughafen-szenerie
  • sobald man den betroffenen szenerie-eintrag deaktiviert, ist auch das problem anscheinend völlig verschwunden (der zweite eintrag der szenerie bleibt dabei noch aktiviert)

ich habe schon alle möglichen und unmöglichen versuche gestartet die mir eingefallen sind, um das problem wieder zu beseitigen, so auch alle zwischenräume von namen der szenerieordner (ich glaube). bevor ich jetzt beginne wieder die .BGL's umzubenennen (es sind viele), möchte ich euch fragen, ob ihr vllt. schon mal so ein problem hattet.

hier noch meine scenery.cfg (Area.453), BS ist Win7/64-Ult.

jede noch so unwahrscheinliche idee zur lösung des problems ist herzlich willkommen!

Link to comment
Share on other sites

Problem gefunden und beseitigt! baer.gif

fetch.gif allerdings bin ich auf LatinVFR bzw. Simmarket ziemlich angefressen! fetch.gif

die lösung nach mehr als 1,5 tagen problembeschäftigung:

die szenerie ist an und für sich in ordnung. der update-installer macht das problem.

  • der installer der szenerie ist noch ok und installiert die szenerie in einen ordner
  • der update macht nun aus einem ordner zwei (für die LC)
  • dabei werden einige dateien den neuen ordner kopiert
  • leider werden aber die dateien dabei nicht vom ursprünglichen ordner gelöscht
  • der FS ladet die dateien doppelt - BINGO! fetch.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use