Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
milseraner

KI-Lokführer hat Strecke verlassen

Recommended Posts

Ich bekomme die Meldung "KI-Lokführer hat Strecke verlassen". Danach ist die Fahrt beendet. Ich hatte zuvor überhaupt keine Möglichkeit, die Strecke zu verlassen; denn es gab keine Weichen an denen man von der Strecke abweichen konnte. Diese Meldung hatte ich kürzlich schon einmal. In beiden Fällen habe ich ein zuvor gespeichertes Spiel wieder fortgesetzt. Hat jeman eine Idee woran das liegt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Ki-Lokführer ist ein Lokführer eines vom Spiel gesteuerten Zuges. Passiert in manchen Szenarien, die auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedlich ablaufen. Trotz umfangreichen Tests. Welche Strecke, welches Szenario? evtl. gibts eine Abhilfe.

StS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fehler tritt auf der Strecke Hagen-Siegen und dort im Szenario "Streckensperrung bei Altena" auf. Dies geschieht auf der Rückfahrt von Altena nach Hagen an der Stelle, wo linksseitig vor einer Tunneleinfahrt ein Atomkraftwerk mit Kühlturm dargestellt ist. Aus diesem Kraftwerk fährt offenbar ein KI-Zug aus. Den habe ich im Verdacht, dass er den Fehler auslöst, da er auch an dieser Stelle ein Signal überfährt. Leider fehlt es mir noch an Erfahrung, um solche Fehler mit dem Editor ggf. beheben zu können.

Ich habe das Szenario soeben noch einmal abgefahren. Dieses Mal trat der Fehler auf, nachdem ich Hagen Hbf. bereits erreicht hatte und die Türen des Zuges geöffnet waren. Also eigentlich zu einem Zeitpunkt, an dem das Szenario jeden Moment beendet werden sollte.

milseraner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Da hättest du aber auch gleich dazu schreiben können, dass es sich um ein Szenario aus dem ICE 1 Add-on von German Railroads handelt.

Das Problem tritt bei einigen auf, bei anderen wiederum nicht. Eine Lösung kann ich momentan nicht anbieten.

Hier geht es zum Thema... http://forum.german-railroads.de/index.php?page=Thread&threadID=4711

Gruß, Jim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...