Jump to content

Airbus Thomas Ruht


Flightfan

Recommended Posts

hallo zusammen, keine ahnung ob ich für diese frage hier richtig bin. ich versuche es mal.

ich wollte mal den airbus 330-200 vom thomas ruth probieren. also base pack mit liverys von aer lingus, lufthansa, transat Installiert.

ohne probleme.

Wenn ich aber weitere liverys z.B. Air Berlin, KLM installieren möchte, finde ich dieser im fsx später gar nicht, oder als komplett

schwarzes flugzeug. hat jemand eine idee woran das liegen könnte????

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Jörg,

hast Du auch die Einträge in der aircraft.cfg gemacht (auf die Nummerierung und den Ordnernamen geachtet)?

Lg

Holgi

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Also die Nummerierung habe ich auf jedenfall angepasst. Mit Ordnernamen meinst du den Namen der Texture? Die hatte ich auch etwas geändert, da der fsx unter "texture.airberlin" gar kein Flugzeug gefunden hat. Ich habe dann "texture.AB" daraus gemacht, mit dem o.g. ergebnis.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

OK,

also steht jetzt in Deiner aircraft.cfg der Eintrag texture.AB (mit richtiger fltsim Nummerierung) und es existiert auch das Verseichnis texture.AB im FSX bei den Ruth Flugzeugen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ja genau. Bis ich sie wieder gelöscht habe, weil es nicht klappte. Die Original AB Texture heisst "texture.airberlin".

Ich hänge unten mal die Aircraft.cfg des A330-200 (mit texture.airberlin)an. Bis zur Lufthansa ist auch alles in Butter (Base Pack).

Alles weitere klappt nicht wirklich.

Vielleicht findest du einen Fehler. Habe das auch mit anderen Textures (Kingfisher, KLM, Korean) probiert. Mit dem gleichen Ergebnis.

Ach Übrigens danke für deine Unterstützung.

Gruß Jörg

[fltsim.0]

title=Air Transat A330-200

sim=TomA332

model=RR

panel=330

sound=

texture=AT

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=C-GITS

atc_airline=Air Transat

atc_flight_number=1123

atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO

atc_parking_code=

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Airbus

ui_typerole=Commercial Airliner

ui_createdby=Tom

ui_type=A330-200

ui_variation=Air Transat

[fltsim.1]

title=AerLingus A330-200

sim=TomA332

model=GE

panel=330

sound=

texture=AF

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=EI-DUO

atc_airline=Aer Lingus

atc_flight_number=1124

atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO

atc_parking_code=

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Airbus

ui_typerole=Commercial Airliner

ui_createdby=Tom

ui_type=A330-200

ui_variation=Aer Lingus

[fltsim.2]

title=Lufthansa A330-200

sim=TomA332

model=PW

panel=330

sound=

texture=LH

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=D-AIMD

atc_airline=Lufthansa

atc_flight_number=1124

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Airbus

ui_typerole=Commercial Airliner

ui_createdby=Tom

ui_type=A330-200

ui_variation=Lufthansa

[fltsim.3]

title=Air Berlin A330-200

sim=TomA332

model=PW

panel=

sound=

texture=airberlin

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=D-ALPE

atc_airline=Air Berlin

atc_flight_number=1124

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Airbus

ui_type="A330-200"

ui_variation="Air Berlin"

description= Air Berlin-Repaint by Lukas Fabel Model by Thomas Ruth

[General]

atc_type=AIRBUS

atc_model=A332

editable=1

performance="Reisegeschwindigkeit\nMach 0.84 555 mph 893 kmh\n\nTriebwerkoption \nP&W 4000\nRR Trent 800\nGE 90 series\n\nMaximale Reichweite \n5.960 nm 6.859 sm 11.038 km\n\nDienstgipfelhöhe \n42.000 Fuß 12.800 m\n\nTreibstoffmenge \n45.220 Gallonen 171.160 L \n\nMaximales Startgewicht \n660.000 lbs 299.370 kg\n\nLänge \n242 Fuß, 4 Zoll 73.9 m\n\nSpannweite \n199 Fuß, 11 Zoll 60.9 m\n\nHöhe \n60 Fuß, 8 Zoll 18.5 m\n\nSitzplätze \n386 bis 550 \n\nFrachtkapazität \n7.552 Kubikfuß 213.8 Kubikmeter\n"

Category=airplane

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Jörg,

wie Erwin schon sagt kannst Du das Panel noch angeben, sonst sieht das OK aus!

Schau doch und vergleich doch mal ein Texture Verzeichnis das geht mit dem das nicht geht! (welche Dateien stehen dort)

Schau und vergleich doch mal die texture.cfg von einem funktionierenden Ruth A330 ... (fallback Einträge)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für eure Hinweise. Ich weiß nicht welcher von den Tipps Ausschlaggebend war, aber die Texture von Air Berlin funktioniert jetzt.

Könnte mir vorstellen das es die Texture.cfg war. Dort stand bei "Failback1: texture.AF. Habe ich geändert in AB und es geht.

Leider funktioniert das bei den anderen Textures (Kingfisher, KLM, SATA) nicht. Wenn ich bei der Flugzeugauswahl auf Details klicke, Erscheint nur

ein schwarzes Flugzeug, ohne Texture. Das Mini Bild in der Flugzeugauswahl ist allerdings da. Aircraft.cfg und Texture.cfg wurde auch geändert.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Jörg,

dann liegt das bei den anderen am Eintrag model= ... prüf das mal, denn das Model muss auch da sein!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, und ich dachte ich würde mich mittlerweile relativ gut auskennen. aber es gibt immer noch tipps und tricks, die ich nícht kannte.

jedenfalls war einer der o.g. tipps so gut, das das problem behoben ist. habe drei weitere textures installiert. hoffentlich bleibt das so.

holgi, noch eine frage an dich. wie ich gesehen habe, hast du sehr viele liverys für den airbus x gepainted. wie ist deine meinung zu diesem add-on, auch im vergleich zum wilco airbus (series 1). hatte mir den airbus x mal als alternative ausgesucht. hier im forum habe ich dann aber gelesen, dass der airbus x auch zu programm abstürzen neigt (ähnlich wie wilco). das hat mich dann wieder ein bischen davon abrücken lassen. nur wenn ich deine tollen liverys sehe......

gruß jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

hallo jörg,

habe leider den wilco bus nicht gekauft - deshalb kann ich auch keine aussagen dazu machen. ich sag das jetzt mal so, ich bin ein sehr großer fan von realität und ich mag wenn ich im flusi aus dem fenster schaue die illusion das ich in diesem moment im echten flieger sitzen könnte! bei mir muss immer alles genau so aussehen wie in wirklichkeit oder zumindest so gut wie technisch möglich! (deshalb auch meine bis heute 159 repaint versuche mit dem airbusx)

sicherlich gibt es und gab es probleme mit dem airbusx, aber es wurde auch immer darauf hingewiesen das der bus von aerosoft so wird wie er ist ...

was so viel heißt das ich ihn sogar besser finde als wie er von aerosoft angekündigt wurde und er bekommt ja auch noch etwas mehr systemtiefe für die, die immer etwas mehr erwartet haben ...

also grafisch und optisch top obwohl nur 1024x1024 texturen verwendet wurden ...

ich kann ihn fliegen nachdem ich mir die benötigte harware gekauft habe und das zählt ...

und der spassfaktor ist heute immer noch da ...

ich denke du liest dir alle meinungen dazu in ruhe durch und lässt dein bauchgefühl entscheiden ... ich bin für mich immer sehr gut damit gefahren und hab bis heute nur ein addon gekauft das ich bereut habe zu kaufen und das ist NICHT der airbusx sondern "pro flight emulator deluxe" welches ich nicht zum laufen bekomme!

gruß holgi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

hallo jörg,

habe leider den wilco bus nicht gekauft - deshalb kann ich auch keine aussagen dazu machen. ich sag das jetzt mal so, ich bin ein sehr großer fan von realität und ich mag wenn ich im flusi aus dem fenster schaue die illusion das ich in diesem moment im echten flieger sitzen könnte! bei mir muss immer alles genau so aussehen wie in wirklichkeit oder zumindest so gut wie technisch möglich! (deshalb auch meine bis heute 159 repaint versuche mit dem airbusx)

sicherlich gibt es und gab es probleme mit dem airbusx, aber es wurde auch immer darauf hingewiesen das der bus von aerosoft so wird wie er ist ...

was so viel heißt das ich ihn sogar besser finde als wie er von aerosoft angekündigt wurde und er bekommt ja auch noch etwas mehr systemtiefe für die, die immer etwas mehr erwartet haben ...

also grafisch und optisch top obwohl nur 1024x1024 texturen verwendet wurden ...

ich kann ihn fliegen nachdem ich mir die benötigte harware gekauft habe und das zählt ...

und der spassfaktor ist heute immer noch da ...

ich denke du liest dir alle meinungen dazu in ruhe durch und lässt dein bauchgefühl entscheiden ... ich bin für mich immer sehr gut damit gefahren und hab bis heute nur ein addon gekauft das ich bereut habe zu kaufen und das ist NICHT der airbusx sondern "pro flight emulator deluxe" welches ich nicht zum laufen bekomme!

gruß holgi

Hallo Holger,

habe mir jetzt den Airbus X von Aerosoft geholt. Sollte in den nächsten Tagen kommen. Hast du zufällig ein Repaint von Air Namibia oder South African für den Airbus X gemacht??? Habe auf deiner HP nichts gefunden???

Gruß und schöne Tage noch

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Jörg,

habe leider keinen dieser Flieger gemacht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden! ;)

Ich wünsch Dir auch schöne Tage ...

Holgi

Link to comment
Share on other sites

holgi, noch eine frage an dich. wie ich gesehen habe, hast du sehr viele liverys für den airbus x gepainted. wie ist deine meinung zu diesem add-on, auch im vergleich zum wilco airbus (series 1). hatte mir den airbus x mal als alternative ausgesucht. hier im forum habe ich dann aber gelesen, dass der airbus x auch zu programm abstürzen neigt (ähnlich wie wilco). das hat mich dann wieder ein bischen davon abrücken lassen. nur wenn ich deine tollen liverys sehe......

Soweit ich weiß (bin mir nicht 100% sicher, bitte korrigieren) ist der Vorteil von den Wilcobussen, dass sie ein besseres FMC haben (ich denke mal, dass der Airbus X V2 den wilco hier überholen wird). Außerdem werden sie sich anfangs wahrscheinlich einfacher fliegen lassen und es ist ein A318/A319 dabei, was beim Airbus X nicht der Fall ist.

Der klare Vorteil vom Airbus X ist meiner Meinung nach das Model. Besser gehts nicht, die Sounds sind super, ebenso das VC. Mit der aktuellsten Version vom Airbus X sollten die Abstürze minimal sein. Bei mir sind sie noch manchmal, wenn ich den Airbus X fliege und dann ein anderes Flugzeug auswähle.

Ich würde dir raten, den Release vom Airbus X V2 in ein paar Wochen abzuwarten. Der mag am Anfang etwas ungewöhnlich zu fliegen sein, aber man gewöhnt sich dran.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß (bin mir nicht 100% sicher, bitte korrigieren) ist der Vorteil von den Wilcobussen, dass sie ein besseres FMC haben (ich denke mal, dass der Airbus X V2 den wilco hier überholen wird). Außerdem werden sie sich anfangs wahrscheinlich einfacher fliegen lassen und es ist ein A318/A319 dabei, was beim Airbus X nicht der Fall ist.

Der klare Vorteil vom Airbus X ist meiner Meinung nach das Model. Besser gehts nicht, die Sounds sind super, ebenso das VC. Mit der aktuellsten Version vom Airbus X sollten die Abstürze minimal sein. Bei mir sind sie noch manchmal, wenn ich den Airbus X fliege und dann ein anderes Flugzeug auswähle.

Ich würde dir raten, den Release vom Airbus X V2 in ein paar Wochen abzuwarten. Der mag am Anfang etwas ungewöhnlich zu fliegen sein, aber man gewöhnt sich dran.

Hallo,

ich danke dir für deine Info´s, habe den Airbus X aber heute schon bekommen. Denke aber das ich zurecht komme. Gibt es zum Airbus X eigentlich schon ein Update??? Habe nicht´s davon gelesen???

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use