Jump to content

Einstellungen FSX für max. Ruderausschläge


ollie007

Recommended Posts

Hallo,

könntet Ihr mir einen Tipp geben, welche Einstellungen ich eventuell im FSX bei der Steuerung vornehmen muss, damit maximale Ruderausschläge (z.B.bei 737 Ifly, aber auch bei CS 757 oder Default-Cessna) möglich sind?

Mein Saitek Pro Flight Yoke und auch die Saitek-Pedale sind richtig kalibriert (dort werden die Auschläge auch exakt "bis in die Ecken" dargestellt). Zudem ist bei den Flugzeug-Addons auch alles auf dem aktuellen Stand.

Schaut man dann z.B. in das Center-Display bei der 737 NG, ist erkennbar, dass die Auschläge nur zur Hälfte möglich sind.

In der Aussen-Darstellung sieht man ebenfalls, dass sich alle Ruder kaum bewegen. Habe jetzt schon an den ganzen Steuerungen im FSX herumgespielt, hat aber wohl nichts gebracht.

Mein System ist: Win7 64 bit mit GTX 285 und FSX mit Acc.

Schon einmal ein Dankeschön für Eure Tipps!

Oliver Köhler

Link to comment
Share on other sites

Poste doch bitte mal einen Screenshot deinem Einstellungsmenü im FSX (Einstellungen/Steuerungsoptionen/Kalibrierung). Vielleicht ist die Achsenempfindlichkeit nicht richtig eingestellt oder so. Außerdem wäre noch ein Screenshot vom der Anzeige wie weit sich die Kontrollen bewegen gut. Vielleicht kann man da zusammenhänge finden und dann die richtigen Einstellungen vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emanuel!

Hat die Achsenempfindlichkeit einen direkten Einfluss auf den Ruderausschlag? Ich werde das heute abend direkt ausprobieren und dann berichten.

Werde des Weiteren versuchen, auch noch eine Bildschirmkopie zu machen ... habe hier aber noch keinen Screenshot eingestellt. Gibt es ggfs. dafür Beschränkungen?

Gruß,

Oliver Köhler

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem ist gelöst!

Es lag in der Tat an der Achsenempfindlichkeit. Ich habe diese auf allen Ebenen auf MAX. gestellt und jetzt klappt es auch mit der Darstellung! :-)

Emanuel: Vielen Dank für Deinen Tipp!

Gruß,

Oliver Köhler

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use