Jump to content

Alternativen zu Piper Cheyenne?


NFF405

Recommended Posts

Hi,

ich habe nun schon länger Überlegt mir die Piper Cheyenne von Digital Aviation zu kaufen. Nun wollte ich mich trotzdem nochmal umhören ob einer von euch noch ne alternative zur Cheyenne kennt, also nen Turboprob in der Größe mit sehr guter Systemtiefe. Mir ist halt sonst noch die wesentlich größere PMDG Jetstream eingefallen, aber mit der ist ja VFR eher nicht so gut und das ist ja schon eher so ein richtiger Passagierbrummer. Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Umsetzung der größeren und neuern Cheyennes? (IIIA und so) Ich wäre halt an der Interessiert die bei LFT in Bremen genutzt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

in dieser Richtung sieht es leider mit systemtechnisch gut umgesetzten Mustern nicht sehr gut aus.

Die größte Cheyenne wäre sicher wünschenswert, aber die von DA macht ihre Arbeit auch sehr gut (habe sie selbst), zwischen dieser und der großen gibt es kaum Unterschiede, abgesehen vom Äußeren.

Leider ist die betagte Cheyenne ja durch den CJ1 abgelöst worden. Also wie wäre es eher damit? :D

Nein im Ernst, ich kann auf jeden Fall diese Umsetzung sehr empfehlen, sie ist vom Flugverhalten und von den Systemen größtenteils sehr gut getroffen.

Link to comment
Share on other sites

Leider ist die betagte Cheyenne ja durch den CJ1 abgelöst worden. Also wie wäre es eher damit? :D

Da gibt es ja von Eaglesoft ne Umsetzung, aber ich weiss echt net wie gut die ist, zu dem Ich die Cheyenne eigentlich cooler fand. Ich mag halt das T-Leitwerk an den neueren und die etwas moderne Avionik in den Fliegern von Hansen's

Link to comment
Share on other sites

Kann mir grad noch jemand sagen, was den so ne normale Anfluggeschwindigkeit mit der Cheyenne ist? Da ich auch mal gerne (zwecks ATC) auf größeren Flughäfen unterwegs bin, finde ich es immer blöd wenn man mit 75 Knoten anfliegt und hintendran hängt einem eine 747 mit 150 im Nacken.

Ich habe jetzt die Citation doch mal noch in die engere Auswahl aufgenommen, allerdings würde ich noch auf die CJ1+ für den FSX warten. Jedoch weiss ich nicht ob mir die 40€ das auch wert sind. Bei Digital Aviation weiss man wenigstens was man hat, da habe ich auch schon die Katana und die Fokker, bei Eaglesoft bin ich mir nicht so sicher.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also in Echt machen wir es so, bei Flugzeugen wie Cheyenne oder etwas kleiner, falls VFR unterwegs (bei einem ILS Anflug geht das leider nicht), das Fahrwerk und volle Klappen ausgefahren sind und man nahe an der maximalen Geschwindigkeit in Landekonfiguration bleibt (weißer Bereich), bis in den Queranflug, dann etwas zieht, Power auf Leerlauf, bis man die normale VREF hat. Dann runter und landen. Power braucht man dabei im Normalfall nicht mehr.

Hoffe ich konnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use