Jump to content

Wilco Legacy / Absturz


Flightfan

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe mir die Legacy gegönnt. Suche jetzt jemand gleich gesinnten, der die schon was länger hat. Wollte meinen. Erstflug machen und dazu einen Flugplan aus FSX Importieren. Leider stürzt des FS dann jedesmal ab. Hat jemand ähnliches Erlebt und behoben. Mit Windows Vista.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg!

Ich hatte die Legacy noch unter XP laufen und war zufrieden. Nachdem ich alles auf Vista hatte gab`s nur noch Theater. Auf der Box stand, daß das Teil nur für XP taugt. Ich weiß nicht, ob die Legacy für Vista/W7 jetzt geeignet ist oder ob ich mich nur zu dumm angestellt habe. Jedenfalls war definitiv keine Vistakompatibilität auf der Box V 2.024 genannt.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke dir für deine Antwort. Ich werde erstmal weiter probieren. Ansonsten fällt der Verlust nicht sonderlich schwer aus. Ich konnte es gebraucht kaufen.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

bei mir läuft bzw. fliegt die Wilcox Legacy (Download-Version) unter Windows 7 Professional 64bit wie sie soll, nämlich beschwerdefrei. Hätte ich in der Produktbeschreibung etwas von Win 7-Unverträglichkeit gelesen, hätte ich das Addon natürlich nicht erworben. Deine gebraucht erworbene Box-Version muss wohl schon recht betagt sein, wenn für diese nur XP-Tauglichkeit bescheinigt wird; von gebrauchten Addons lasse ich sowieso grundsätzlich die Finger weg, vor allem wegen möglicher Update-Probleme. Allerdings ist gerade Wilco, wie ich aus Erfahrung weiss, auch bei etwas "problematischen" Updatewünschen sehr kulant. Ich würde an deiner Stelle deshalb nicht "weiter probieren" sondern direkt bei Wilco versuchen ein Vista- und Win7-gängiges Update für deine Legacy zu bekommen !

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

unter Vista ist es wichtig, dass für den FSX ALLE Schreib- und Leserechte vergeben sind. Egal wo man den FSX installiert hat. Auf den Hauptordner rechte Maustaste "Eigenschaften", dann auf die Kartei "Sicherheit", dort auf "Bearbeiten", da den "Benutzer/NAMEN" auswählen und im unteren weißen Feld die kompletten Rechte vergeben. Fertsch. ;)

Kannst es ja mal testen.

Beste Grüße

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg!

Du mußt den Flugplan zuerst in den FSX laden und erst danach in den FMS der Legacy. Dann dürfte es auch keinen Absturz mehr geben. Konnte das gerade nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo,

zunächst danke für eure antworten. mittlerweile funktioniert es. kann noch jemand sagen wo ich die trimmung bei der légacy einstelle??? finde da nichts. und im eicas bleibt auch immer die null stehen.

gruß jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use