Jump to content

Umstieg auf FSX


Rudi

Recommended Posts

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, nun doch mal vom FS9 auf den FSX umzusteigen.

Welche Version soll ich mir zulegen? Es gibt da:

Standardversion

Professional Version

Gold Edition

Acceleration Pack

Service Packs

Was sind die (großen) Unterschiede? Was brauche ich als NUR Onlineflieger?

Und lassen sich FS9 und FSX nebeneinander - auf verschiedenen Partitionen - betreiben?

Gruß Rudi

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir die Gold Edition (das ist die Professional und das Acceleration Pack) kaufen, da ist dann alles gleich auf den FSX SP2 Standart "gepatcht", und es gibt durchaus auch Addons, die Acceleration vorraussetzen.

Link to comment
Share on other sites

Die Service Packs sind sozusagen kleine Updates, die Probleme beheben, also nicht ganze Versionen.

So weit ich weiß ist in der Gold Edition das gleiche drinnen wie in der Professional+Acceleration.

Die Versionen unterscheiden sich durch beispielsweise die Anzahl an Flugzeugen, Multiplayer Fähigkeit, Anzahl der Missionen und was noch extra geliefert wird.

In der Standardversion ist kein SDK vorhanden.

Ich würde dir die Professional Version empfehlen. Sie ist billiger als Gold und du kannst später entscheiden ob du dir das Acc Pack noch dazu holst.

Das Acc Pack fügt noch drei Flugzeuge (F 18 und P51 D, sowie den Hubschrauber Agusta Westland EH101) und noch ein paar Missionen mit hinzu.

Wenn du wircklich nur online fliegen wirst und dir die default Flugzeuge nicht wichtig sind, dann reicht auch die Standard Version.

In der englischen Wikipdia ist noch ne genaue Tabelle zu den Unterschieden mit drinnen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Flight_Simulator_X

Ich glaube FS9 und FSX kann man auch auf verschieden Partitionen betreiben.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wobei die Gold Edition bei Amazon aktuell ca. 27 €, die Professional Edition aktuell ca. 40€ und die Standart Edition ca. 15€ kostet, womit die Gold Edition tatsächlich biller ist als die Professional (unlogisch, ist aber tatsächlich so ;))

Link to comment
Share on other sites

Olala. Als ich mir den FSX gekauft hab war das noch nicht so. Aber so ist's auch gut. Dann lohnt sich natürlich die Gold Edition.

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die Tipps, dann wird es wohl die Gold-Edition werden.

Hallo,

von der Gold Edition würde ich Abstand nehmen und mir die Professional Edition zulegen. Im Acceleration Pack ist ein anderes modofiziertes SP2 enthalten mit dem es bei Usern vermehrt zu Problemen, besonders in Verbindung mit Addons kommt.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da muss ich Michael zustimmen, wuerden es aber anders formulieren:

Im Acc-Pack ist der SP2 zwar enthalten, aber in der ersten Version. Der frei verfuegbare SP2, den man fuer die Prof-Edition nutzen kann, leider aber nicht fuer die Acc-Pack Variante, enthaelt noch zusätzliche Fixes, da er später erschienen ist und MS dort weiter entwickelt hat. Es ist also eigentlich SP2a.

Wer also nicht unbedingt auf die Zusatzgimmicks des Acc-Packs angewiesen ist, sind zum normslen Fliegen und nicht zwingend nötig, ist mit dem Prof-FSX plus SP1+SP2 besser bedient.

Link to comment
Share on other sites

Es verhält sich ganz genauso wie von Oliver (und anderen an anderer Stelle) beschrieben! Ich habe mich, nachdem ich wiederholt Unverträglichkeiten von Addons mit meinem installierten Acc-Pack feststellen musste, sehr schnell wieder von diesem getrennt. FS Prof mit den SP1 und SP2 (2a) erspart einem wirklich viel Ärger; dass die im Acc-Pack enthaltenen "drei neuen Luftfahrzeuge, über 20 anspruchsvolle Einzelspieler-Missionen und 19 spannende Multiplayer-Missionen" (Zitat aus FSX Accelleration Expansion Pack-Beiheft) nun bei mir ungenutzt im Regal stehen, bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Dafür funktionieren meine anderen Addons besser! :bow_down2_s:

Link to comment
Share on other sites

Reicht es das Acc-Pack zu deinstallieren um zu SP2 zu wechseln oder ist es besser den FSX neu installieren?

Die Flieger aus dem ACC-Pack brauche ich nicht.

Habe Südbayern und die Dimona bestellt, da möcht ich das vor der Installation noch ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Besten Dank Euch Allen.

Der FSX Professional wird die nächsten Tage bei mir eintrudeln, SP1 und SP2 habe ich mir bereits von der MS-Seite besorgt.

Dann könnt Ihr Euch vermutlich schon auf weitere Fragen einstellen. :P

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use