Jump to content

Flugpläne


Patrick W.

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem, und zwar hätte ich gerne einen Flug von KJFK New York nach EDDL Düsseldorf durchgeführt.

Mein Problem bezieht sich auf die erstellung des flugplans. Wenn ich mit FSX einen erstelle, dann schickt er mich erst mal nach oben richtung kanada, komplett über grönland und insgesamt dauert der flug fast 14std.

Das kann doch nicht stimmen,

Womit erstellt ihr euren flugplan(routefinder)?

grüsse aus eddl

Link to comment
Share on other sites

Hi,

im FSX eigenen Flugplaner gibt es die Möglichkeit, die Route nach den eigenen Wünschen zu verändern, also zum Beispiel auch eigene Wegpunkte einzufügen. Dazu einfach mit der Maus auf die Strecke gehen und beliebig "herumziehen", bis es passt.

Ich finden den FSX-Eigenen Flugplaner eigentlich ganz gut, Payware Software verwende ich dafür nicht, da es mir zu viel Arbeit ist das ganze Zeug so zu erstellen, nur um ein wenig vor dem Bildschirm zu fliegen.

Der Standartflugplaner macht seine Aufgabe meiner Meinung nach ganz ordentlich und reicht völlig aus.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem, und zwar hätte ich gerne einen Flug von KJFK New York nach EDDL Düsseldorf durchgeführt.

Mein Problem bezieht sich auf die erstellung des flugplans. Wenn ich mit FSX einen erstelle, dann schickt er mich erst mal nach oben richtung kanada, komplett über grönland und insgesamt dauert der flug fast 14std.

Das kann doch nicht stimmen,

Womit erstellt ihr euren flugplan(routefinder)?

grüsse aus eddl

hallo,

oder du probierst mal andere routenoptionen aus. ich meine mich zu erinnern, wenn mann bei intercontinentalflügen die option "luftstrassen oberer luftraum" wählt, steht am ende die route genau so da, wie du es beschreibst. versuche mal "direkt gps", dann kannst du bei bedarf die routenlinie zu waypoints deiner wahl ziehen, die dann so in deinem flugplan auftauchen.

ich habe mir den fs commander gegönnt. ein echt feines programm ;-)))

gruß jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann Dir E lectronic Flight Bag (EFB) sehr, sehr empfehlen. Ich habe erst den Flight Sim Commander getestet und der war auch gut, aber mein Bruder hat mir dann mal den EFB empfohlen und ich muss sagen, dass Ding ist der Hammer. Seit dem ist der FS Commander nicht mehr auf meinem PC. ;) Leicht zu verstehen, Routenplaner von mehreren Anbietern eingebaut, SID und STARS lassen sich einfach nur genial programmieren und abspeichern und vieles mehr. 30 Tage kann man das Programm kostenlos im vollen Umfang testen. Probier´s einfach mal aus.

Klingt zwar sehr nach Schleichwerbung, aber nein, ich bin einfach nur dermaßen davon begeistert, dass ich mich freuen würde, wenn es mal durch Aerosoft public gemacht werden würde. Doch soweit ich weiß, wollen die Jungs von Aerosoft extrem Hohe Provisionen haben, so dass sich für viele Anbieter der Verkauf über Aerosoft kaum lohnt.

Beste Grüße

Lars

Link to comment
Share on other sites

Alternativ kannst du auch den online routefinder unter http://rfinder.asalink.net/free/ aufsuchen, der bietet dir je nach AIRAC cylce die aktuellen Flugpläne an. Ist aber wegen der Verwendung von airways und fixes nicht ganz so einfach im Standard-GPS des FSX einzugeben. Falls du ein Flugzeug mit programmierbarem FMC besitzt, wäre das allerdings ideal dafür geeignet.

Hinweis: Für einen Transatlantikflug derart versuchst du wetterabhängig (aktuelle NATs beachten!) immer nahe des Großkreises zu fliegen, in dem Fall ist es normal, dass dein Flug irgendwo südlich von Grönland oder Island vorbeigeht. Aber 14h sind definitiv zu viel - in der gleichen Zeit fliege ich mit der 747 von EDDF nach KLAX....

Viel Glück,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use