Jump to content

Bitte Pushback-Wegstrecke des A380 Singapore in Zürich anpassen


Recommended Posts

Hallo Oliver

In Zürich wird der A380 der Singapore Airlines vom Gate E67 via Taxi D bis auf E (Blickrichtung Norden) zurückgestossen. Dort werden die Triebwerke gestartet und der A380 rollt dann den Taxi E bis zur Startbahn 16 hinauf.

Ist es möglich das Pushback im AES entsprechend anzupassen?

Beste Grüsse

Roli

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Theoretisch schon, nur

1.) Wie siehts aus, wenn Runway 34 is in use?

2.) Was passiert bei anderen Flugzeugtypen an dieser Position?

Da ich keine Aircraft bezogenen unterschiedlichen Pushpfade definieren kann, muss man hier einen für alle Type sinnvollen "Mittelweg" wählen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

Vielen Dank für deine prompte Rückmeldung.

1) Für Rwy 34 würde ja dann die Pushbackvariante "rechts" ausgewählt. Mein oben genannter Vorschlag bezieht sich auf die Pushback-Variante "links".

2) Könnte dies z.B. mit Erkennung des Flugzeugtyps umgesetzt werden?

Übrigens: Das Gate E67 hätte drei Gangways, aktuell ist es nur eine Gangway (wurde dir evt. schon mitgeteilt),

Gruss

Roli

Link to comment
Share on other sites

1) Für Rwy 34 würde ja dann die Pushbackvariante "rechts" ausgewählt. Mein oben genannter Vorschlag bezieht sich auf die Pushback-Variante "links".

Eigentlich ist auch für Rwy 16 "rechts" zu wählen.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use