Jump to content

iFly FSX


corsairvc3

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jetzt stundenlang im Netz rumgesucht, aber ich finde tatsächlich keine Luxair-Livery für die ifly 737 FSX. Egal ob 700 oder 800, wobei mir die 700er theorethisch noch lieber wäre. Es existiert lediglich ein Paint der einzigen 738 von Luxair auf avsim.com für den FS2004.

Deshalb meine Frage: Hat mir hier vielleicht noch jemand einenTip?

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Dinge im Himmel und auf Erden, die kann man sich wünschen, auch seit 2 Jahren kann man sich es wünschen. Und es wird trotzdem nie realisiert. EDDL für fsx? nein. Luxair oder LOT im Simulator? Schwierig.

Manchmal habe ich den Eindruck, es wird nur das realisiert, wofür im vorhinein (!) genug gespendet wurde. Sozusagen in dem Ablauf "He ihr, wir geben euch aus unserer v/a (virtual airline) Kasse pro Mann nen Hunderter, dafür erwarten wir den und den Flughafen." Oder auch umgekehrt "Wir geben euch x, damit der und der Flughafen nie realisiert wird."

Die Realität ist manchmal schäbig. Und Simulatoren sind auch nur ein Geschäft, damit Teil der Schäbigkeit.

Allerdings muss man auch fordern, dass die Herren mal langsam mit einem Preis überkommen, wenn sie wirklich bestochen werden wollen.

Was allerdings passiert wenn pro und contra eines künftigen fsx Flughafens jeweils 5000 gespendet wurden, das weiß nur der Herr allein... Ich frage mich auch oft, warum nicht in Nachbarländer ausweichen, wo so vieles soviel einfacher, bzw so viel früher erhältlich ist. Zumindest virtuell muss man die EHAM Flagge mal ganz hoch halten. Und Corsair ist ja auch nicht wirklich das Musterbeispiel für einen nah gelegenen deutschen fsx Flughafen. hi hi. Aber so kommt es wenn es nicht anders kommt. Man kauft EHAM oder EGLL oder LFPO und danach nur noch die Interkonti-destinations von flytampa. Was braucht man mehr, wenn überhaupt. Die Zeiten von "Ihr kauft gefälligst das, was wir Euch in unserer unendlichen Beliebigkeit vorsetzen." sind für mich definitiv gestorben.

Dazu gehört übrigens auch, dass Zaventem nur via die britische Insel angeflogen wird. Aber das hat grad ausnahmsweise nicht unbedingt was mit Simulatoren zu tun.

Eins wird dich vielleicht noch interessieren @ Corsair, LLBG - EPWA mit LY 742, EPWA - EGLL mit BA 742, EGLL - EBBR mit BA 742, EBBR - EGLL mit BA 742 und dann mit den Briten ab nach Dorval. Wenn du lust hast kannst gerne mitkommen.

Link to comment
Share on other sites

Tja,

die Welt ist schlecht... ^_^

Mal `ne ganz andere Frage:

Ich bekomme die iFly nicht getrimmt. Das heißt es funktioniert alles (inkl. iFly Fleet-Tool, FMC-Programmierung usw.) nur bekomme ich letztlich den vom FMC umgerechneten Wert nicht im Panel eingestellt.

Wo ist denn da bloß der Clickspot???

Weder läßt sich das Trimmrad bewegen (Wie z.B. bei der PIC737 von Wilco) noch funktionieren Tasten (Wie z.B. bei der PMDG 737 damals im FS2004). :blush:

Also ich habe die Boxversion für den FSX und das SP 1.02 installiert.

Link to comment
Share on other sites

Tja,

die Welt ist schlecht... ^_^

Mal `ne ganz andere Frage:

Ich bekomme die iFly nicht getrimmt. Das heißt es funktioniert alles (inkl. iFly Fleet-Tool, FMC-Programmierung usw.) nur bekomme ich letztlich den vom FMC umgerechneten Wert nicht im Panel eingestellt.

Wo ist denn da bloß der Clickspot???

Weder läßt sich das Trimmrad bewegen (Wie z.B. bei der PIC737 von Wilco) noch funktionieren Tasten (Wie z.B. bei der PMDG 737 damals im FS2004). :blush:

Also ich habe die Boxversion für den FSX und das SP 1.02 installiert.

Hallo Immanuel!

Ich hatte die gleiche Frage bzw. Erfahrung beim Kennenlernen der Maschine: Du kannst - nach meinen bisherige Erfahrungen - bei der Ifly (wie von Dir ja beschrieben) nur im FMC den Wert durch Bestätigen der entsprechenden (linken) Taste im FMC darstellen bzw. aktualisieren - der Wert wird dann direkt von der Trimmung übernommen. Eine direktes Ansteuern der Trimräder ist m.E. nicht möglich.

Gruß,

Oliver Köhler

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel!

Ich hatte die gleiche Frage bzw. Erfahrung beim Kennenlernen der Maschine: Du kannst - nach meinen bisherige Erfahrungen - bei der Ifly (wie von Dir ja beschrieben) nur im FMC den Wert durch Bestätigen der entsprechenden (linken) Taste im FMC darstellen bzw. aktualisieren - der Wert wird dann direkt von der Trimmung übernommen. Eine direktes Ansteuern der Trimräder ist m.E. nicht möglich.

Gruß,

Oliver Köhler

Hallo Olliver,

stimmt. Hatte ich inzwischen auch "schon" rausgefunden. Hatte nur vergessen, dass hier zu schreiben - sorry dafür.

Trotzdem vielen Dank! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olliver,

stimmt. Hatte ich inzwischen auch "schon" rausgefunden. Hatte nur vergessen, dass hier zu schreiben - sorry dafür.

Trotzdem vielen Dank! ;)

Trimmung funktioniert im Virtuellen Cockpit links am Steuerknüppel über den Wippschalter (horizontale Trimmung (auf/ab)), Vertikale Trimmung Mittelkonsole ganz hinten. Klicke die Wipptaste an und du siehst die Bewegung des Trimmrades. Klappt prima.Eigentlich ganz einfach.

Oder habe ich jetzt an der Frage was falsch verstanden ?

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use