Jump to content

Katana 4x und FSMap


Recommended Posts

In der neusten Version (1.02) der Diamond DA20-100 Katana 4X gelingt es mir nicht, das FSMap-Instrument als separates Panel Window zu öffnen.

Zwar trägt FSMap in der Panel.cfg der Katana unter "[Window Titles]" als neuen Titel unter "Window64=FSMap" richtig ein und ergänzt auch die "Windows"-Einträge um

[Window64]

background_color=0,0,0

window_size_ratio=1.0,1.0

size_mm=750,562

position=8

visible=1

ident=14472

zorder=6

FSMapDevice=1

gauge00=FSMapDevice!Device, 0, 0,750,562, 1|Default|14472

nach meiner Bewertung richtig.

Jedoch hat die Default-Tastenkombination von FSMap "Strg + Shift + 3", die global bei allen übrigen Aircrafts das FSMap-Fenster öffnet, in der Katana 4X keinerlei Wirkung.

Auch der Versuch, FSMap als "[Window01]" in der panel.cfg einzurichten, um es dann mit "Shift + 2" starten zu können ("Shift + 2" ist in der Katana 4x nicht belegt), war erfolglos.

Daher gelingt es mir leider nicht, in der Katana 4X das FSMap-Instrument zu öffnen!

Vielleicht hat ja irgendein Experte oder aber Thomas Molitor eine Lösung parat. FSMap ist mein bestes AddOn und es wäre doch sehr schade, wenn es ausgerechnet in der hochgelobten Katana nicht funktionieren würde.

Mit freundlichen Flusi-Grüßen

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht warum, aber auf einmal funktioniert es.

Dies sind die FSMap betreffenden Ausschnitte aus meiner panel.cfg für diejenigen, die das interessiert:

// DA20-100 Katana

[Window Titles]

Window00=Main Panel

Window01=FSMap

...

//-----------------------------------------------------------------------

[Window00]

...

[Window01]

background_color=0,0,0

window_size_ratio=1.0,1.0

size_mm=750,562

position=8

visible=1

ident=14472

zorder=6

FSMapDevice=1

gauge00=FSMapDevice!Device, 0, 0,750,562, 1|Default|14472

Grüße an alle Flusianer

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Bei mir leider nicht.

Meine panel.cfg:

[Window64]

background_color=0,0,0

window_size_ratio=1.0,1.0

size_mm=750,562

position=8

visible=0

ident=14472

zorder=6

FSMapDevice=1

gauge00=FSMapDevice!Device,0,0,750,562

Die müßte eigentlich i.O. sein.

Bei anderen Flugzeugen sieht sie entsprechend auch so aus.

Hotkey für FSMap ist Strg + U.

Hast Du eine Idee, wie es zu dem "aber auf einmal funktioniert es" gekommen sein könnte?

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Bei mir leider nicht.

Meine panel.cfg:

[Window64]

background_color=0,0,0

window_size_ratio=1.0,1.0

size_mm=750,562

position=8

visible=0

ident=14472

zorder=6

FSMapDevice=1

gauge00=FSMapDevice!Device,0,0,750,562

Die müßte eigentlich i.O. sein.

Bei anderen Flugzeugen sieht sie entsprechend auch so aus.

Hotkey für FSMap ist Strg + U.

Hast Du eine Idee, wie es zu dem "aber auf einmal funktioniert es" gekommen sein könnte?

Albrecht

Hallo Albrecht,

Thomas Molitor, der Entwickler von FSMap, hat mir im FSMap-Forum (dort hatte ich das Problem mit der Katana 4X ebenfalls gepostet, weil ich in diesem Forum keine Antwort erhalten habe) folgendes geantwortet: "Ich glaube es gibt ein Limit von 64 Panel Windows in FS. Somit gehen nur Window00 bis Window63. Allerdings sollte es mit einem dieser Werte funktionieren."

Vielleicht liegt es ja daran, dass in meiner panel.cfg das FSMap-Instrument als "[Window01]" eingebunden ist. Probiere das doch mal aus.

Mein Hotkey ist allerdings "Strg+Shift+3" - vielleicht liegt es ja auch daran!?

Ich hoffe, es hilft Dir.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use