Jump to content

EDDK RWY 6 und 14L von Aerosoft freigeben


Recommended Posts

Einen schönen guten Tag liebe Simmergemeinde,

fast jeder von uns hat bestimmt den Airport EDDK von Aerosoft. Meine Frage wäre, sie wurde glaube ich schon einmal diskutiert, finde den Thread aber nicht mehr, wie man die Runway 6 (14L) für den AI Traffic und natürlich auch für mich aktivieren kann! Zur Zeit ist es ja so, dass alle Flieger über die längere Runway zum Ab- und Anflug freigeben wird, nur die kürzere nicht!

Obwohl ich in Real-Life ja schon des öfteren von der kurzen Piste abgeflogen bin, die Landung ist dort immer etwas "würziger" , die Bremsen tun mir dann immer etwas leid!

LG

Bastian

Link to comment
Share on other sites

"Sarkasmus an" Vielen Dank für die zahlreichen Einblicke in meinen Post liebe Leserinnen und Leser und viele Dank für eure zahlreichen Kommentare und Hilfestellungen "aus"! Das nenn ich Service hier!

Link to comment
Share on other sites

Aha. Also sollte jeder, der eine Frage liest, die er nicht beantworten kann, schreiben: "Ich kann die Frage nicht beantworten." ? Das wäre der Übersichtlichkeit in einem Thread sicher seeeeehr zuträglich. Genauso, wie dieser äußerst qualifizierte Beitrag #2 von dir.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bastian,

in der AFD-Datei "AF2_EDDK.BGL", sind die Runways 14L / 32R für Start und Landungen offen, die 06 / 24, die 06 für Start und Landung geschlossen und die 24 für Start und Landungen offen.

Die 14R / 32L, die 14R für Landungen geschlossen und die 32L für Start und Landung geschlossen.

Warum das so ist keine Ahnung, am besten die Macher des Airports fragen.

Wenn Du daran was ändern willst, ein Bearbeitungstool, wie z.b. AFX oder ADE besorgen und die Runways freigeben, die entsprechende Windrichtung einstellen und schauen was passiert, kann auch sein das nichts passiert oder schönes durcheinander.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Das ist beim FSX so, wenn Du den FS9 hast, dann heisst das eine Bearbeitungstool "AFCAD" und das zweite "ADE".

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bastian,

war meine Antwort auf deine Anfrage hilfreich oder nicht hilfreich, dann wäre es angebracht das von Dir mal eine Info kommt.

Wenn Du auf deine Fragen keine Reaktion bekommst, dann beschwerst`e dich, aber auf Antworten von Usern kommt von Dir nichts.

Hast Du das schon bei anderen so gemacht? Dann musst Du dich nicht Wundern, wenn auf Deine Fragen niemand reagiert.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm Hallo e magic,

vielen Dank für deine Nachricht und deinen Tipp, ich beantworte natürlich alle Nachrichten, auch wenn sich das Problem gelöst hat.

Dem ist leider nicht so bei EDDK! Die Bahn ist offen, aber keine startet/landet auf dieser??? PEr AFCAD habe ich die Bahn öffnen lassen!

Link to comment
Share on other sites

Bastian,

nur die Haken bei Take off closed und Landings closed entfernen reicht natürlich nicht, wenn Du möchtest das dort was passiert, dann muss auch noch eine "ILS Ident, eine ILS Frequenz und der Glideslop eingerichtet werden.

Nur dann hat das mit der örtlichen Gegebenheit nichts mehr zu tun.

Tatsächlich sind nur die Rwy 14L / 32R und die Rwy 24 mit ILS ausgerüstet.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

So, das rumprobieren hat nichts gebracht, aber ich bin durch einen Freund auf eine Datei von avsim gestoßen! Das hilft, also für alle die daran interessiert sind, dass "crossing rwys" bei entsprechendem Winde vorhanden sein soll...hier: bei avsim eingeben oder kopieren!

AIG_AF2_EDDK_PP_Aerosoft_FS2004.BGl

Link to comment
Share on other sites

So, das rumprobieren hat nichts gebracht, aber ich bin durch einen Freund auf eine Datei von avsim gestoßen! Das hilft, also für alle die daran interessiert sind, dass "crossing rwys" bei entsprechendem Winde vorhanden sein soll...hier: bei avsim eingeben oder kopieren!

AIG_AF2_EDDK_PP_Aerosoft_FS2004.BGl

Hast du vllt. den genauen Namen der Datei aus avsim mit "crossing rwys" komme ich nicht weit!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use