Jump to content

German Airfields 9


Recommended Posts

Hallo, ich habe ein großes Problem mit GA9! Es werden auf den Airfields nur die Dächer der Gebäude angezeigt und die Fahnen wehen ohne Masten.

GA11 und German Airports 2 funktionieren einwandfrei.

Sonst habe ich nur noch VFR Germany Süd u. Ost installiert.

Wer kann mir einen Tip geben?

Schöne Grüße aus Bayern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Du hast kürzlich die German Airfields 11 installiert? Dabei wurden die GA 9 mit upgedated und dabei hat sich ein Fehler eingeschlichen, der diesen Effekt hervorruft. Das Problem als solches ist erkannt, nur kann die Mängelabstellung mittels Patch noch etwas dauern, da Christoph Rieger zur Zeit wegen eines Umzuges nach China seinen Entwicklungsrechner nicht verfügbar hat.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

ich muß doch noch einmal nachfragen: das geschilderte Problem betrifft doch nur den Platz Würzburg - Schenkenturm aus dem Paket ? Dort kann ich das Problem nachvollziehen, nicht aber auf den anderen Plätzen.

Würdest Du das bitte noch einmal bestätigen.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

ich muß doch noch einmal nachfragen: das geschilderte Problem betrifft doch nur den Platz Würzburg - Schenkenturm aus dem Paket ? Dort kann ich das Problem nachvollziehen, nicht aber auf den anderen Plätzen.

Würdest Du das bitte noch einmal bestätigen.

Gruß

Rolf

Hallo Rolf,

leider NEIN! als erstes ist mir dieser Fehler in Straubing aufgefallen, dann Schenkenturm, Aschaffenburg u. Coburg! Die anderen muß ich noch testen.

Schöne Grüße,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Danke für die Rückmeldung - das ist allerdings richtig seltsam. Ich hab zwar einen Verdacht, aber wir müssen sowieso warten, bis Christoph Rieger, der die Endfassung des Updates gemacht und mit Aerosoft den Installer besprochen hat wieder einsatzfähig ist. Derzeit scheitert es daran, dass ein Umzugscontainer mit der Entwicklungssoftware noch nicht an Christophs neuem Arbeitsort in Shanghai eingetroffen ist. Wir kümmern uns aber!

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

was noch merkwürdig ist, sind die glatten, fast spiegelnden Texturen am Boden, auf denen die Flugzeuge parken und auch der Startplatz meines z.B. Hubschraubers ist. Die Gärten, Cafe´s mit Stühlen, Tischen usw. sind da. Auch stehen Leitern herum, die vermutlich in der Halle sein sollten!?

Gruß,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Kannst Du bitte die Größe deiner Scenery und Texture Datei aus dem German Airfields 9 Ordner posten. Dann könnten wir vielleicht das Problem schon mal vorab etwas eingrenzen.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Kannst Du bitte die Größe deiner Scenery und Texture Datei aus dem German Airfields 9 Ordner posten. Dann könnten wir vielleicht das Problem schon mal vorab etwas eingrenzen.

Gruß

Rolf

also der Scenery Ordner ist 5,7MB, bzw. 5,89MB?! groß, und der Texture Ordner 280/282MB

Schöne Grüße,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Danke. Mich irritiert etwas, dass Du 2 Angaben pro Datei machst ? Aber als Hinweis taugen die Daten schon, denn ich habe andere Dateigrößen. Christoph Rieger hat mir gestern avisiert, dass er in den nächsten Tagen mit der Zustellung des noch fehlenden Containers mit seinem Arbeitsmaterial rechnet - dann kann er in Sachen Fehlersuche aktiv werden.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Danke. Mich irritiert etwas, dass Du 2 Angaben pro Datei machst ? Aber als Hinweis taugen die Daten schon, denn ich habe andere Dateigrößen. Christoph Rieger hat mir gestern avisiert, dass er in den nächsten Tagen mit der Zustellung des noch fehlenden Containers mit seinem Arbeitsmaterial rechnet - dann kann er in Sachen Fehlersuche aktiv werden.

Gruß

Rolf

Hallo Rolf,

in den Ordnereigenschaften stehen zwei Größen; einmal die Dateigröße u. dann die "Größe auf Datenträger"!

Da ich nicht wusste, welche Du benötigst, hab ich beide angegeben!

Sind meine Ordner zu groß oder zu klein? Kannst Du mir den genauen Inhalt geben, dann kann ich auch mal selber Ursachenforschung betreiben :-)

Schöne Grüße,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Was Du noch machen könntest ist, dass Du für die beiden Ordner die Anzahl der Files nachschaust und postest. Das könnte hilfreich werden bei einem Vergleich.

Ursachenforschung machen wir aber zentral - es sind ja noch mehr User betroffen und Informationen über Mängel kommen nicht nur über dieses Supportforum. Konkret wird das Christoph leisten, denn er macht bei uns immer das Finish und zusammen mit den Fachleuten von Aerosoft dann den Installer und alles, was sonst noch zu einem Download- oder Boxprodukt dazugehört. Seine letzte Version ist dann für uns die Referenz, denn so geht die Szenerie dann in den Download oder ins Presswerk.

Ich habe zumeist eine Entwicklerversion auf dem Rechner, die mit der Final nicht übereinstimmen muß und anhand derer ich keinen Support machen kann - bei mir ist jetzt konkret der Texturordner der German Airfields 9 größer als bei Dir.

Das kann heißen, dass ich bei mir noch Texturen draufhabe, die in der Finalversion, weil entbehrlich, verschwunden sind oder aber, dass bei der Installation etwas nicht richtig funktioniert hat und bei Dir Texturen fehlen. ( In Klammern : wenn zum Beispiel bei unserem Designprogramm bei Objekten Nachtexturen gesetzt haben, die Nachttextur aber nicht im Texturverzeichnis hinterlegt ist, so wird das gesamte Objekt später in der Szenerie nicht dargestellt - da wir Dächern grundsätzlich keine Nachttextur mitgeben, könnte man - wie gesagt sehr spekulativ - jetzt vermuten, dass z.B bei Dir Nachttexturen fehlen, denn Dächer sind ja da - der Rest fehlt. Leitern und anderes, was bei Dir dargestellt wird, sind nicht Bestandteil der German Airfields 9 sondern kommen aus der VFR Airfields Library Szenerie ).

Bischen viel Text jetzt, aber vielleicht als Information für den einen oder anderen hilfreich.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Was Du noch machen könntest ist, dass Du für die beiden Ordner die Anzahl der Files nachschaust und postest. Das könnte hilfreich werden bei einem Vergleich.

Ursachenforschung machen wir aber zentral - es sind ja noch mehr User betroffen und Informationen über Mängel kommen nicht nur über dieses Supportforum. Konkret wird das Christoph leisten, denn er macht bei uns immer das Finish und zusammen mit den Fachleuten von Aerosoft dann den Installer und alles, was sonst noch zu einem Download- oder Boxprodukt dazugehört. Seine letzte Version ist dann für uns die Referenz, denn so geht die Szenerie dann in den Download oder ins Presswerk.

Ich habe zumeist eine Entwicklerversion auf dem Rechner, die mit der Final nicht übereinstimmen muß und anhand derer ich keinen Support machen kann - bei mir ist jetzt konkret der Texturordner der German Airfields 9 größer als bei Dir.

Das kann heißen, dass ich bei mir noch Texturen draufhabe, die in der Finalversion, weil entbehrlich, verschwunden sind oder aber, dass bei der Installation etwas nicht richtig funktioniert hat und bei Dir Texturen fehlen. ( In Klammern : wenn zum Beispiel bei unserem Designprogramm bei Objekten Nachtexturen gesetzt haben, die Nachttextur aber nicht im Texturverzeichnis hinterlegt ist, so wird das gesamte Objekt später in der Szenerie nicht dargestellt - da wir Dächern grundsätzlich keine Nachttextur mitgeben, könnte man - wie gesagt sehr spekulativ - jetzt vermuten, dass z.B bei Dir Nachttexturen fehlen, denn Dächer sind ja da - der Rest fehlt. Leitern und anderes, was bei Dir dargestellt wird, sind nicht Bestandteil der German Airfields 9 sondern kommen aus der VFR Airfields Library Szenerie ).

Bischen viel Text jetzt, aber vielleicht als Information für den einen oder anderen hilfreich.

Gruß

Rolf

Hallo Rolf,

das was mich so verwundert, ist die Tatsache, daß es vor der Installation von Airfields 11 funktioniert hat. Da hab ich ja schon verschiedene Startoptionen gespeichert gehabt und mir ist auf keinem Flugfeld ein Fehler aufgefallen!

Aber warten wir halt mal ab, Euch wird bestimmt ne Lösung einfallen :-)

Gruß,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

das was mich so verwundert, ist die Tatsache, daß es vor der Installation von Airfields 11 funktioniert hat. Da hab ich ja schon verschiedene Startoptionen gespeichert gehabt und mir ist auf keinem Flugfeld ein Fehler aufgefallen!

Aber warten wir halt mal ab, Euch wird bestimmt ne Lösung einfallen :-)

Gruß,

Werner

Hallo Rolf,

die Anzahl der Files sind Scenery 81 und Texture 1079!

Gruß,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Ja, so wie es aussieht hast Du die German Airfields 9 FS2004 Libs in Deinem Verzeichnis. Das kann nicht funktionieren.

Hast Du da beide German Airfields 9 aktiv und die falsche im FSX angebunden?

Ich hab nur das Problem im Moment keinen alten Installer der 9 zu haben. Dann koennte ich den Update Installer ueberpruefen. Aber der spielt keine alten Libs ein, sondern aktuallisiert nur die _01.bgl mit den neuen Figuren. Sehr komisch.

Du bsit sicher das ist erst nach der Installation der Geman Airfields 11 passiert?

Link to comment
Share on other sites

Ja, so wie es aussieht hast Du die German Airfields 9 FS2004 Libs in Deinem Verzeichnis. Das kann nicht funktionieren.

Hast Du da beide German Airfields 9 aktiv und die falsche im FSX angebunden?

Ich hab nur das Problem im Moment keinen alten Installer der 9 zu haben. Dann koennte ich den Update Installer ueberpruefen. Aber der spielt keine alten Libs ein, sondern aktuallisiert nur die _01.bgl mit den neuen Figuren. Sehr komisch.

Du bsit sicher das ist erst nach der Installation der Geman Airfields 11 passiert?

Ja, da ich die "2004er" Version gar nicht habe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nun hab ich die Scenery komplett deinstalliert und wieder NEU aufgespielt. Mit der original V100 hat Alles funktioniert! Nach dem Update auf V111 waren in Würzburg wieder nur noch die Dächer da. Ich war dann noch in Hassfurt, da war alles OK!

Gruß, Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

o.k. das ist ja schon ein Fortschritt!! Das Problem mit Würzburg kann ich auch nachvollziehen - nur, wodurch es entsteht, das haben wir noch nicht herausgefunden. Am Wochenende gehen wir nochmal ran - nehme an, dass wir dann bereits die Lösung finden.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ichhabe den Grund auch noch nicht gefunden, was da in Wuerzburg faul ist.

Ich kann nur nach der Fertigstellung der beiden Updates nur versuchen alle alten BGL loszuwerden und dann die neuen einzuspielen.

Das sollte gehen, da ich in meinem Ordner im Moment kein Problem habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

o.k. das ist ja schon ein Fortschritt!! Das Problem mit Würzburg kann ich auch nachvollziehen - nur, wodurch es entsteht, das haben wir noch nicht herausgefunden. Am Wochenende gehen wir nochmal ran - nehme an, dass wir dann bereits die Lösung finden.

Gruß

Rolf

Hallo Rolf,

gibts inzwischen Fortschritte wegen dem Fehler in Würzburg?

Schöne Grüße,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Antworte ich mal mit Radio Eriwan - im Prinzip ja, nur... Bei Christoph geht Würzburg. Muß also noch getestet werden, ob Christophs File bei mir geht und was an dem Patch schiefgelaufen ist. Nur, Christoph ist zeitlich gerade sehr im Druck und wir konnten bisher diese Baustelle noch nicht abschließend bearbeiten. Kann noch was dauern, weil Christoph nur an den Wochenenden an der Software arbeiten kann.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Wir haben leider immer noch keinen Grund fuer diese Erscheinung.

Wir versuchen später eine Telecon um die Dateien einzukreisen.

Ich habe eine Vermutung, konnte Sie aber auf Rolfs Rechner aufgrund der Entfernung nicht bestätigen.

Ansonsten habe ich Gute Nachrichten fuer alle Flackereien.

Wir haben uns entschlossen die GA9 zu ueberarbeiten und entsprechend der Techniken die wir in der GA11 verwendet haben upzudaten. Dadurch wird die GA9 in Ihren alten Tagen nochmals aufgewertet.

Ich hoffe damit den Liebhabern der Kleinflugplätze nochmals einen Gefallen getan zu haben.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns entschlossen die GA9 zu ueberarbeiten und entsprechend der Techniken die wir in der GA11 verwendet haben upzudaten. Dadurch wird die GA9 in Ihren alten Tagen nochmals aufgewertet.

Ich hoffe damit den Liebhabern der Kleinflugplätze nochmals einen Gefallen getan zu haben.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use