Jump to content

Railworks 3 als Update oder Upgrade zu verstehen?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe noch den ersten Rail Simulator und möchte mir gerne einen Aktuelleren Rail Simulator kaufen.

Nun bin ich etwas verunsichert ob ich mir Railworks 2 kaufe, damit ich nicht bis zum Release warten muss, oder direkt den RW 3 Box zulegen soll.

Nun meine Frage bez. der Überschrift :

Wird Railworks 2 nur " ge" updatet oder wird ein Upgrade stattfinden?

Habe gelesen das die Grafik in RW 3 noch verbessert sein soll. Wenn ja würde das Problemlos in RW 2 eingebetett werden?

Oder ist in RW 3 eine neuere Grafikengine so das nur RW 3 von der besseren Grafik profitieren würde?

Gruss Hans

Link to comment
Share on other sites

Es ist eigendlich egal ob Update oder Upgrade. Es gibt Railworks nur jeweils in der Version wie es auf dem Steamserver liegt. Egal was Du kaufst, nach der Registrierung hast Du die neueste aktuelle Version auf dem Rechner.

Kaufst Du heute, hast Du Railworks2 und nach dem Release am 23. September wirst das auf Railworks 3 umgestellt.

Das kostenlos.

Alles was es für Railworks bis dahin gab, wird laufen. Ob in voller Schönheit, wird sich rausstellen.

Auf jeden Fall muss man keinen neuen Rechner kaufen!

Was danach kommt, kann, muss aber nicht in alten Railworks Versionen komplett funktionieren. Da gibts neue Features, ob die in Vorgänger Versionen, so man die überhaupt noch hat, gehen? unnötige Spekulation.

Einfach die Umstellung auf Railworks 3 zulassen, kost eh nix.

Je länger Du wartest, um so weniger Material, das Du für dem Railsimulater evtl. gekauft hast wird noch nach Railworks transferierbar sein. Bisher ging das.

StS

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

HI,

ich habe ne frage:

ich habe mir railworks 2 gekauft und nstaliert.

jetzt habe ich zum geburtstag railworks 3 bekommen und auch instaliert (beide auf steam) aber wenn ich versuche railworks 3 über meinen arbeitsplatz zu starten startet sich das fenster von railworks 2.

ist jetzt was neues dabei oder wie kann ich dass verstehen?

hilfe wäre nett.

MFG Salanio

Link to comment
Share on other sites

Da hast du jetzt 2 mal den gleichen Simulator installiert.

Wenn du dein Steam so eingestellt hast, dass er automatisch Updates installiert, wird ja egal welche Version auf den neuesten Stand geupdatet.

Das heißt, dass dein RW2 kein RW2 mehr ist, sondern der neuere TS2012-RW3.

Vergleiche doch mal die Versionsnummern, wenn du auf die jeweiligen Verknüpfungen klickst, die sollten gleich sein.

Link to comment
Share on other sites

Ohne hier irgendjemand irgendwas zu unterstellen, hier mal ein paar Fakten...

Es ist prakischen unmöglich beide Programme parallel über Steam zu Installieren und zu betreiben, da beide Programme das gleiche Installationsverzeichnis verwenden. Nun soll es auch Leute geben die Steam ausschließlich und über einen längeren Zeitraum im Offline Modus betreiben und somit von dem upgrade auf RW3 nichts mitbekommen (haben). Daran gibt es bis hierhin nichts auszusetzen, kann ja jeder machen wie er will. Aber, um ein neues Spiel zu Installieren muß man zwangsläufig Online gehen, z.b. zur verifizierung des Keys bei einer Boxed Version. Hier kommt dann aber eine Steam Interne Schutzvorrichtung zum Einsatz. Spätestens nach der Eingabe des Keys gäbe es eine Warnung; "Sie besitzen dieses Spiel bereits". Warum? Auch wenn in der Bibliothek noch der Titel Railworks 2 geführt wird, so heißt das Spiel Intern nur noch Railworks 3 und bei der Installationsvorbereitung wird geprüft welche Spiele, bzw. ob eventuell schon Spieldateien vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use