Jump to content

Optipmaler PC für FSX


durma

Recommended Posts

Liebe Flugsimulator-Gemeinde

Vorweg: ich verstehe ziemlich wenig von PC's.

Aber: ich habe einen Berater in der Familie, der sich da top auskennt und mir hilft.

Das auch bei folgender Frage: (sobald ich gute Vorschläge habe)

Ich will mir einen neuen PC und Bildschirm anschaffen der folgendes kann:

- kein Ruckeln

- verträgt diverse Szenerien von Airports

- verträgt komplexe Simulationen wir MD-11, 737NG, evlt. Concorde,....

- Environment (Wolken, Wasser, Boden)

- evtl. Virtual Airline

- Top-Bildqualität

- usw.....

In Videos von aeorsoft findet man ab und an so tolle Bildqualitäten und Ruckelfreies Fliegen.

Ich möchte also eine Top-Maschine kaufen und bin auch bereit, etwas dafür auszugeben...

Was für Hard- und Software könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

man sollte bei dem Preis bei K&M nicht vergessen:

--- plus Gehäuse

--- plus Netzteil (und das sollte nicht sparsam bemessen werden)

--- plus Gehäuse-Lüftung und ggfs Lüftersteuerung dazu (damit man nicht immer manuell an der Kühlung dreht)

--- plus ggfs. CPU-Lüfter wenn der Intel nicht gut genug erscheint

--- plus DVD-Laufwerk.

Ich habe

--- System dann auf SSD

--- FluSi habe ich auf VelociRaptor mi 10.000 rpm (im Zugriff fast wie SSD).

Man sollte im www aber noch ein par Vergleiche anstellen. Die Teile gibt es sicher auch noch billiger.

Grüße

Willi

Link to comment
Share on other sites

Hei Detlef,

ob SSD sooooo viel schneller sind, kann ich nicht beurteilen. Dies müsste man bei sonst gleichen Komponenten quasi nebeneinander testen, was nichts für meinen Geldbeutel ist. Jedenfalls ist man mit 10.000 rpm nach den Tests nur unwesentlich langsamer im Lesezugriff.

Ich habe aber gelesen, dass Raid den FluSi ausbremsen soll; schau mal hier www.jetlinesystems.com. Daher habe ich mich dagegen entschieden.

Und bei den Monitoren sollte man vielleicht einen zweiten oder dritten nicht ausschließen; denn das kann das Fliegen doch erleichtern. Auch der Spaßfaktor nimmt dann sicher zu.

Bei Mehr-Monitor-Betrieb würde ich aber wegen Eyefinity auf AMD ausweichen.

Schönen Tag

Willi

Link to comment
Share on other sites

Leider extrem teuer das ganze.

Hier eine Empfehlung von mir:

GSkill 16 GB DDR3 Speicher

LG DVD Brenner/Laufwerk

625W Netzteil

Intel Core I7 2600K

Asus Mainboard P8P67

Western Digital 2TB Festplatte/Raptor (SSD lohnt nicht)

Enermax Staray Gehäuse

GTX570 NVIDIA mit 1,2GB

Windows 7 64bit Home Premium

1.600€

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Leider extrem teuer das ganze.

Hier eine Empfehlung von mir:

GSkill 16 GB DDR3 Speicher

LG DVD Brenner/Laufwerk

625W Netzteil

Intel Core I7 2600K

Asus Mainboard P8P67

Western Digital 2TB Festplatte/Raptor (SSD lohnt nicht)

Enermax Staray Gehäuse

GTX570 NVIDIA mit 1,2GB

Windows 7 64bit Home Premium

1.600€

Gruß

Fabian

Danke euch allen für die Hinweise.

Ich werde das mal an meinen PC-Menschen weiterleiten - der hat mir auch schon eine Offerte gemacht.

Diese liegt auch bei rund 1800 Euro.

Mal schauen - auch in Bezug auf den neuen Flusi....

Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren, welche Luftfahrzeuge die Herren so bewegen auf 3-7 Bildschirmen. Wenn sich das mit meinen Interessen deckt, dürfte ich mal vorbeischaun nur um zu staunen? So ein voll ausgebautes fsx EHAM mit 100% traffic muss schon irrsinnig stark sein auf so vielen Bildschirmen.

Btw, der Threadstarter braucht so wie ich es verstehe nicht nur Bildschirme, sondern auch neue Innereien für den PC. Und da ist so ein i7 2600k bestimmt nicht verkehrt. Wg Software zu fsx bzw, was überhaupt für fsx erhältlich ist und was nicht, kann ich gerne weiterführend behilflich sein.

Bei Software zu fsx würde es mir hauptsächlich um den Heimatflughafen gehen, also der Flughafen wo man fast immer ist, ob im Simulator oder in Realität. Da gibt es leider noch echte Lücken, die auch in naher Zukunft nicht geschlossen werden. Man kann auch mit einem i7 sehr gut mit fs9 zurecht kommen, wenn man das richtige o/s an Bord hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir konnten am Rechner nun noch ein wenig Optimieren und konnten ein Traum Setup für 1.500€ zusammenstellen.

Hierbei konnten wir die Grafikkarte sowie einige andere Komponente tauschen.

Erfahrung bis jetzt (FSX Regler sehr weit rechts (alle)) 20-30FPS auf dem Boden... (komplexe Flugzeuge + Flughafen)

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Experten,

ich will wieder ins FS-Fliegen einsteigen und brauche einen neuen PC, der "alles" flüssig darstellen soll. Mifcom liefert einen inkl. Übertaktung (von so was habe ich null Ahnung) für rund 1500 Euro. Was ist davon zu halten?

CPU (Prozessor): Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz CPU-Übertaktung: Übertaktung Stufe 2 - Extreme Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3, Intel Z68 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580 1536MB Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 SSD: Nein 2. SSD: Nein Festplatte: 1TB WD Caviar Black 64MB Cache, SATA3 2 Festplatte: Nein Laufwerk: LG GH 24NS70 22x DVD-Brenner 2 Laufwerk: Nein Netzteil: 750W Corsair TX Gehäuse: Coolermaster Elite 330 Kartenleser: Nein USB 3.0 Frontpanel: Nein TV Karte: Nein Soundkarte: HD-Audio Onboard Wireless LAN: Nein Gaming Netzwerkkarte: Nein Weitere PCI-Karten: Nein HDD Wechselrahmen: Nein Interner USB-Hub: Nein Systembeleuchtung: Nein CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM (TOP!) Silent-Gehäuselüfter: Nein Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden) Festplattendämmung: Nein Betriebssystem: W indows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. Installation!) Antivirus, Firewall, Security: Nein Office: Nein Tastatur / Desktop: Nein Maus: Nein Monitor: Nein Service: Servicepaket Standard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Experten,

ich will wieder ins FS-Fliegen einsteigen und brauche einen neuen PC, der "alles" flüssig darstellen soll. Mifcom liefert einen inkl. Übertaktung (von so was habe ich null Ahnung) für rund 1500 Euro. Was ist davon zu halten?

CPU (Prozessor): Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz CPU-Übertaktung: Übertaktung Stufe 2 - Extreme Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3, Intel Z68 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580 1536MB Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 SSD: Nein 2. SSD: Nein Festplatte: 1TB WD Caviar Black 64MB Cache, SATA3 2 Festplatte: Nein Laufwerk: LG GH 24NS70 22x DVD-Brenner 2 Laufwerk: Nein Netzteil: 750W Corsair TX Gehäuse: Coolermaster Elite 330 Kartenleser: Nein USB 3.0 Frontpanel: Nein TV Karte: Nein Soundkarte: HD-Audio Onboard Wireless LAN: Nein Gaming Netzwerkkarte: Nein Weitere PCI-Karten: Nein HDD Wechselrahmen: Nein Interner USB-Hub: Nein Systembeleuchtung: Nein CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM (TOP!) Silent-Gehäuselüfter: Nein Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden) Festplattendämmung: Nein Betriebssystem: W indows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. Installation!) Antivirus, Firewall, Security: Nein Office: Nein Tastatur / Desktop: Nein Maus: Nein Monitor: Nein Service: Servicepaket Standard

Hallo Bejay,

habe selber einen MIFcom-PC und bin vollauf zufrieden. Alles auf den FSX abgestimmt, genialer Service. Testbericht von mir im nächsten FS-Magazin.

Habe meinen i2500K (-> mein Profil) noch umfangreich "editiert" und kam demzufolge auf einen sehr viel höheren Preis. Aber auch bei dem von Dir genannten i2600K kannst Du eigentlich nix verkehrt machen.

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte auch mal eure Einschätzung zu einer PC-Konfiguration bzw. der damit verbundenen FSX-Performance.

Folgende Ausganssituation: Derzeit nutze ich mangels FSX-tauglicher Hardware nur den FS2004 (mit vielen Add-Ons), möchte mir aber jetzt mal einen neuen PC zulegen und dabei gleichzeitig auf den FSX umsteigen. Da ich aber ansonsten kein ausgesprochener Gamer bin und auch den Flusi nicht "hard-core" nutze ;), lohnt es sich für mich nicht, einen vierstelligen Betrag für den Rechner auszugeben. Mir wurde daher in der Preislage um 750 € folgende Konfiguration empfohlen:

- Mainboard: ASUS P8P67 LE Rev 3.0

- CPU: Intel Core i5-2400

- Grafik: Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB, 870 MHz

- RAM: G.Skill 8GB Kit

- HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB (7.200 U/min)

Mein Frage ist jetzt: Mit wievielen FPS kann ich da beim FSX bei welchen Qualitätseinstellungen rechnen?!

Beispielsituation: Landung in EDDK mit folgenden Add-Ons:

- iFly 737NG

- VFR Germany

- German Airports 2

- Flight Environment X

- MyTraffic X

Vielen Dank für eure Einschätzung und viele Grüße :)

Olli

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use