Jump to content

AES 2.13 verfügbar


OPabst

Recommended Posts

Hey TYO,

am BEsten machst du das mit einem kleinen Tool...

Ich habe für die gängigen Payware Flieger die Positionen im Overhead definiert, sodass du Cargo Doors und Passenger Doors auf Mausklick öffnen kannst. Du würdest Dir als das Anpassen ersparen

Wenn Interesse daran besteht, dann melde Dich nochmal..

Link to comment
Share on other sites

So Keflavik ist mit AES versorgt, die Kritik wird auch an richtiger Stelle angekommen sein und nun bedarfs es keiner gegenseitiger Spitzen, um hier weiter rumzustacheln. Lasst uns lieber nach BIKF fliegen und schaun, ob dies auch so tropisch heiß haben :P

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hey TYO,

am BEsten machst du das mit einem kleinen Tool...

Ich habe für die gängigen Payware Flieger die Positionen im Overhead definiert, sodass du Cargo Doors und Passenger Doors auf Mausklick öffnen kannst. Du würdest Dir als das Anpassen ersparen

Wenn Interesse daran besteht, dann melde Dich nochmal..

OK, ich hab Interesse! Danke.

Link to comment
Share on other sites

So Keflavik ist mit AES versorgt, die Kritik wird auch an richtiger Stelle angekommen sein und nun bedarfs es keiner gegenseitiger Spitzen, um hier weiter rumzustacheln. Lasst uns lieber nach BIKF fliegen und schaun, ob dies auch so tropisch heiß haben :P

Gruß Andreas

Ja tiggerchen,

damit wollen wir den Fall wirklich ad acta legen; dass die zahlreichen Kritiken an richtiger Stelle angekommen sind, bleibt zu hoffen und zu wünschen!

Schönes Wochenende

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Könnten Sie vielleicht in der nächsten Version eine dritte Cargotür für die Koffer von First Passagieren einfügen, die mit einem Bandlader bedient wird.

Wie auf dem Bild:

post-45581-0-07306300-1314708266_thumb.j

Dankeschön im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo

Könnten Sie vielleicht in der nächsten Version eine dritte Cargotür für die Koffer von First Passagieren einfügen, die mit einem Bandlader bedient wird.

Wie auf dem Bild:

Nein, ist aber für AES NG vorgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Manno,was für ein Theater.Ist mal gut das keiner auf die Idee gekommen ist zu einem Rechtsanwalt zu rennen,weil er ein Produkt erworben hat,welches den Beschreibungen nicht entsprach.Das wäre nämlich wieder typisch Deutsch gewesen.Sicher war es ärgerlich,aber dadurch ist doch nicht die ganze Welt untergegangen.Ich kaufe Addons,damit ich von der Standard Scenery im FSX kein Augenkrebs bekomme,und wenn dann mal das AES nicht sofort zu Verfügung steht,ist es auch kein Problem.Hauptsache es ist beim Anflug schön anzuschaun!Jeder gut gemachte Addon Flughafen ist tausendmal besser als die Standard Scenery im FSX.Auch ohne AES!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Olli.

Ich hab mal ein paar Fragen:

1. Bei mir fährt das Catering Auto in ein schon am Flugzeugstehendes Auto, das grau ist und wie eine Hebebühne aussieht. Aber nur eines der beiden Caterintgwägen fährt zu einer noch freien Tür, das andere wie gesagt in diese "Hebebühne".

Kann man das irgendwie beheben?

2. Kann man Koffer ins Flugzeug laden - aus dem Flugzeug ausladen, wenn ja wie?

3. Mein AES erkennt meinen Installierten Addon-Flughafen Stuttgart X nicht, er befindet sich im Ordner .../Aerosoft/German Airports 1 - Stuttgart X.

3.1 Und was ist die Senery Library?

Trotzdem AES ist super. Ich hoffe, dass du mir so schnell wie möglich antwortest, danke im voraus.

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Also zu 1, 2 und 3.1 könnte ich dir helfen.

1. Vielleicht ist diese Hebebühne Teil des default Verkehr vom FSX. Schau einmal unter Optionen->Einstelllungen->Anzeige->Verkehr was da bei Flughafenverkehrsaufkommen steht. Wenn er ganz rechts ist schieb ihn nach links. So schaltest du denn Verkehr aus und die Hebebühne müsste weg sein.

2. AES animiert zur zeit keine anderen Menschen außer dem Marshaller und auch keine Koffer.

3.1 Die Scenery Library ist ein Verzeichnis aller instalierten Szenerien.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Fabian,füge die Stuttgart Szenery nochmals im FSX ein,dann sollte er den wieder erkennen.AES schmeißt den gerne wieder raus wenn du einen anderen installierst.

AES "schmeißt" keine Airports raus. Nur wer auf Windows7/Vista mit UAC arbeitet, hat halt nun mal ggf. das Problem das bei Mischinstallationen via Installer oder Manuell Problem mit der Scenery.cfg auftreten können, die ggf. zur Deaktivierung von Addon kommt.

Und die AES Anwendungshistory des User TYO deutet darauf hin, dass er sicher nicht zu den Usern gehört, die immer alles so installieren, wie es vom Hersteller vorgesehen ist. :glare_s:

Ich möchte alle Bitten, diesen Thread nicht als Diskussion und Supportthread zu gebrauchen, wenns nicht unmittelbar mit dem Release der Version 2.13 zu tun hat. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Fabian,füge die Stuttgart Szenery nochmals im FSX ein,dann sollte er den wieder erkennen.AES schmeißt den gerne wieder raus wenn du einen anderen installierst.

Hallo,

dass, wie du behauptest, AES "den gerne wieder rausschmeißt, wenn du einen anderen installierst", ist nun wirklich aus der Luft gegriffen (siehe dazu auch den Kommentar von Oliver); wo hast du denn den Schwachsinn her? Das ist noch bei keiner Installation meiner MA, AP oder AF passiert und ich habe wirklich etliche davon (mehr als im Profil aufgeführt)! Dass weitere Zusatzsoftware wie z.B. UAC u.a. in bestimmter Systemumgebung in Zusammenhang mit Umstellungen der scenery.cfg zu ungewollten Deaktivierungen führen kann ist allerdings schon mal möglich. Hat aber wie gesagt mit AES absolut nichts zu tun!

Link to comment
Share on other sites

Sorry,das behaupte ich nicht ohne Grund.Er hat es bei mir schon des öfteren getan.Aber der Grund hat nichts mit dem zu tun was TYO geschrieben hat.Ich hab Ihn nämlich 2 mal gekauft(für einen Freund mit),aber mit der gleichen E-Mail Addi.Und es passiert tatsächlich das er ihn mir rausschmeißt,und ich ihn neu einfügen muss.Und deshalb meinte ich,er solle ihn mal neu einfügen.Aber wie Olli schon bemerkte,das hier ist kein Support,also Ende!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Thorsten,

es gibt keine Codezeile in AES, die Einträge der Scenery.cfg entfernt. Lediglich, wenn AESHelp feststellt, dass ein Pfad zu einer Scenery nicht existiert, die in der Scenery.cfg als ACTIVE=TRUE bezeichnet ist, wird dieser Eintrag (nach Warnhinweis) auf ACTIVE=FALSE gestellt, also der Haken entfernt, da es eh zu einer Fehlermeldung im FS kommen würde. Löschen tut AES nichts in der CFG.

Desweiteren wird die Konsistenz der AREA und LAYER ID's gecheck, also ob es doppelte gibt. Wird dort ein Fehler festgestellt, wird auch hier ein Warnhinweis ausgegeben, dass dieser Fehler korrigiert wurde. Bei allen Änderungen der Scenery.cfg erstellt AES ein Backup der Ursprungsdatei mit Timestamp im Namen.

Wenn jemand manuell oder durch was auch immer verursacht, ein ADDON in der Scenery Library deaktiviert oder entfernt, das in AESHelp auf FS9/FSX steht, also aktiv ist, dann wird dieses in AESHelp auf OFF gestellt, also inaktiviert, aber auch hier gibt es einen Hinweis.

Da Stuttgart Launcher aktiviert ist und es dort schon mal zu Problemen kommen kann, ist da wohl eher das Problem zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

ich hab nun schon in diesen Forum nach Kofferwagen oder Gepäckwagen gesucht... leider hab ich nichts gefunden.

Nun wollte ich Fragen ob diese den irgendwann mal verfügbar sind?

Danke für eine Antwort! :-)

Link to comment
Share on other sites

es gibt keine Codezeile in AES, die Einträge der Scenery.cfg entfernt.

doch Oliver,

die gibt es sehr wohl, obwohl es wahrscheinlich nur mich betrifft und marginal ist. mehrarbeit macht's dann aber trotzdem.

in so einem fall:


[Area.074]

Title=Flylogic Sion LSGS

Layer=74

Active=TRUE

Required=FALSE

Local=Scenery\Cities\Sion_CHPro

Remote=


///////////////////////////

///// DEUTSCHLAND /////////

///////////////////////////


[Area.075]

Title=Scenery_Germany_Terrain

Layer=75

Active=TRUE

Required=FALSE

Local=aerosoft\Scenery_Germany_Terrain

Remote=

wird zumindest eine leerzeile weggeschmissen.

wie gesagt ist es nicht tragisch, aber unangenehm und entspricht nicht deiner aussage, sorry. ich weiß, daß es erbsenzählrtri ist, aber wenn ich einmal drauf vergesse, darf ich die cut&paste machen mit dem neuen eintrag in die backupdatei hinein und umbenennen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Patricia,

ich hab ja nicht gesagt, dass ich die Scenery.cfg nicht anfasse, aber Scenery Einträge entfernt AES auch bei dir nicht, also stimmt meine Aussage.

Gut, werde mal schauen, ob ich das umstellen kann und die Struktur und Kommentare erhalten kann, zumindest leere Zeile oder solche mit // am Anfang.

Allerdings muss ich dann auch auf das Feature verzichten, dass die Reihenfolge von Area und Layer gleich gehalten wird, denn es kann ja sein, dass User die Areas anders ordnen als die Layer.

Link to comment
Share on other sites

hallo Oliver,

nein hast du nicht gesagt, aber ein CR/LF nimmst mir weg. ;)

wäre nett wenn du das machen könntest, wär' :excellenttext_s:

ich weiß ja nicht wie du es programmiert hast natürlich, aber ich denke schon daß du dein feature erhalten kannst. du könntest doch nur die leerzeilen (CR&LF) und alles was nicht mit den [ini] wörtern beginnt einfach ignorieren und übernehmen.

wenn es aber zuviel arbeit zum ändern deines codes ist, laß' es. es ist wie gesagt marginal.

übrigens: ich benutze zum neu sortieren nachdem ich neue Areas durch neue Szenerien dazubekommen habe dieses "dirty" AWK-script made by myself (FS heißt FieldSeperator):


BEGIN { FS="=" }

{

  if ( index($1,"[Area.") == 1 )

	{

   	count++;

   	if (count < 10)

		printf ("[Area.00%d]\n", count)

   	else if (count < 100)

		printf ("[Area.0%d]\n", count)

   	else

		printf ("[Area.%d]\n", count);

	}

  else if ( $1 == "Layer")

	{	layer++;

            	printf ("Layer=%d\n", layer);

	}

  else

	print $0;

}

END {}

aach ... wenn du beim ändern bist hätte ich was, was mir viel wichtiger wäre:

wen man einen airport in der liste des fensters aktiviert (oder credits verwendet zum freischalten) wird die liste neu aufgebaut. kannst du da dann bitte auf den zuvor ausgewählten airport wieder indizieren? sonst muß man immer wieder scrollen und wenn man alle wieder aktivieren muß, ist das ganz schön work - wie gesagt nur kleine dinge alles.

Link to comment
Share on other sites

das manual lesen?

du findest links oben ein kästchen und daneben den schriftzug "Nur installierte Addons anzeigen". ist es ausgewählt durch einen hacken, siehst du nur deine installierten und von AES erkannten airports.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use