Jump to content

FSX


miky4fingers

Recommended Posts

moinsen,

ich fliege im mom noch den FS9 und überlege den FSX mal auszuprobieren.

mein system:

Pentium® Dual-Core CPU E6300 @ 2.80GHz auf 3,16GHZ hochgetaktet

4,00 GB

ATI Radeon HD 4800 Series 2815 MB

win7 64bit

lohnt es sich, kann man bei der hardware zufriedenstellende leistung im FSX erwarten?

oder ist das system zu schwach und man kann sich den aufwand sparen

mfg

mick

Link to comment
Share on other sites

Mit einem ähnlichem System hab ich auch mit dem FSX angefangen. Durch die Übertaktung wirst du schon gute Ergebnisse erzielen können.

Was verstehst du unter zufriedenstellender Leistung und was würdest du in Zukunft in den FSX investieren wollen (Addons etc.)?

Link to comment
Share on other sites

Naja, die FSX-Gold Edition kostet jetz nich mehr die Welt....Neu um die 26 Euro!

Probiers doch einfach mal aus und installier dir mal zusätzlich den FSX!

Ich bin Fs2004 und FSX auch mit meinem alten Rechner (Quad 6100 2,6 Gh) geflogen, hab mir aber dann im letzten Jahr

einen komplett neuen Rechner zugelegt (i7 2700 Sandybride 3,4 Gh) und mir dann nur noch den FSX aufgespielt!

Der Umstieg auf den neuen Rechner war schon mehr als zufriedenstellend: Alle Regler nach rechts und trotzdem noch

ne Framerate von 20 -35!

Bei deinem aktuellen System wirst du beim FSX also auf jedenfall nur ein kleiner Teil ausreizen können, und nicht in den vollen

Genuss des FSX kommen!

Gruss

Marc

Link to comment
Share on other sites

also wenn ich mit dem FSX installiere, dann würde ich schon gerne alle meine addon's nutzen wollen.

die MA eddm, eham, lfpg, egll, lema, lebl etc... und die GA

ich fliege wilco 737 pic und den airbus evolution.

eine zufriedenstellende leistung wäre ruckelfrei bei nicht großem verzicht auf details...

ich pürobiere das einfach mal aus und spiel mir den FSX mal auf.

wieviel RAM habt ihr?

wenn ich neue hartware kaufeb sollte, lieber 8 GB oder gleich 12 GB?

mfg

mick

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja probier es ruhig mal aus, aber ich denke sowieso dass du im einzelspieler modus mit ALLEN addons weitgehend klarkommen wirst.

Das Einzige wo es mit addons haken könnte wäre im multiplayer, aber dann einfach paar grafik etc. Einstellungen bischen runter setzen und schon läuft alles super ;)

viele Grüße

Matteo

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Mick,

wenn es um RAM geht bist du mit 8GB mehr als gut genug bedient solange du neben dem FSX nicht soooo viele weitere Programme laufen hast.

Da du wohl schon über neue Hardware nachdenkst solltest du auch über einen neuen Prozessor nachdenken. Mit einem Dual-Core kann man beim FSX nicht so viel erreichen. Denk also drüber nach ob du dir nicht eventuell einen Quad-Core (Nach möglichkeit einen I5 oder I7) zulegen solltest anstatt zu viel Geld in RAM zu investieren.

Ich habe folgende Hardware:

I5 760 @2.8GHz (ca190€)

nVidia GTX460 OC (ca180€)

8GB RAM

Win7 x64.

Ich bekomme mit den Wilco Airbussen (Deren Performance ähnlich zu der von der 737 ist) etwa 15 Frames in EDDM.

Habe aber noch VFR Germany, REX 2.0 und Ultimate Traffic installiert.

Bei dir könnte es also auch so laufen.

Bei deinen Addons allerdings könnte es schwieriger werden:

EHAM, EDDM und LEBL könnten ruckeln. Grade EHAM frisst sehr viele Frames.

Die Einstellungen könntest du wahrscheinlich auch nur auf mittelmäßige Leistung setzen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use