Jump to content

Space shuttle


Star

Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider habe ich heute einen Fehlkauf getätigt.

Ich habe den space shuttle simulator nicht bei aerosoft, sondern anderweitig im Internet erstanden.

Wie ich inzwischen festgestellt habe, auch noch teurer als ich ihn bei aerosoft hätte bekommen können.

Aber mein Hauptproblem ist, dass ich die Simulation nicht zum Laufen bekomme.

Als häufiger Kunde von aerosoft, dem auch schon mehrmals hier im Forum gehölfen wurde, wende ich mich wieder vertrauensvoll an die sachkundige Runde.

Das Problem scheint folgendes zu sein, die Installationsroutine ist nicht auf den deutschen FSX eingestellt.

Die Installation verläuft glatt ohne zu haken.

Im FSX sind dann im Luftfahrzeugverzeichnis, alle sechs shuttles aufgeführt, aber im Verzeichnis für gespeicherte Flüge, wo die entsprechenden shuttle-Einsätze aufgerufen werden sollen, sind sie nicht vorhanden.

Im Installalationsverzeichnis "space shuttle" gibt es ein Unterverzeichnis "flights", dass offensichtlich die drei gesuchten Flüge enthält. Wo gehört dieses Verzeichnis denn noch hin, damit der FSX sie auch aufführt?

Ich sehe den Antworten gespannt entgegen.

Es grüßt Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

leider habe ich heute einen Fehlkauf getätigt.

Ich habe den space shuttle simulator nicht bei aerosoft, sondern anderweitig im Internet erstanden.

Wie ich inzwischen festgestellt habe, auch noch teurer als ich ihn bei aerosoft hätte bekommen können.

Aber mein Hauptproblem ist, dass ich die Simulation nicht zum Laufen bekomme.

Als häufiger Kunde von aerosoft, dem auch schon mehrmals hier im Forum gehölfen wurde, wende ich mich wieder vertrauensvoll an die sachkundige Runde.

Das Problem scheint folgendes zu sein, die Installationsroutine ist nicht auf den deutschen FSX eingestellt.

Die Installation verläuft glatt ohne zu haken.

Im FSX sind dann im Luftfahrzeugverzeichnis, alle sechs shuttles aufgeführt, aber im Verzeichnis für gespeicherte Flüge, wo die entsprechenden shuttle-Einsätze aufgerufen werden sollen, sind sie nicht vorhanden.

Im Installalationsverzeichnis "space shuttle" gibt es ein Unterverzeichnis "flights", dass offensichtlich die drei gesuchten Flüge enthält. Wo gehört dieses Verzeichnis denn noch hin, damit der FSX sie auch aufführt?

Ich sehe den Antworten gespannt entgegen.

Es grüßt Ulli

Hallo Uli,

im FSX Ordner gibt es einen Ordner "Flights", vielleicht gehören die Dateien dort hinein, einfach mal in den "Flights", Ordner hinein kopieren, dann hätte ich noch:

C:\Users\Dein Name\Documents\Flight Simulator X Files oder Flight Simulator X-Dateien. C:\ natürlich nur wenn dein OS für den FSX auf C: ist.

Mehr Möglichkeiten wüsste ich nicht.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli,

im FSX Ordner gibt es einen Ordner "Flights", vielleicht gehören die Dateien dort hinein, einfach mal in den "Flights", Ordner hinein kopieren, dann hätte ich noch:

C:\Users\Dein Name\Documents\Flight Simulator X Files oder Flight Simulator X-Dateien. C:\ natürlich nur wenn dein OS für den FSX auf C: ist.

Mehr Möglichkeiten wüsste ich nicht.

Mfg.

Erwin

Hallo Erwin,

das nenne ich schnelle Hilfe.

Deinen 1. Vorschlag mit dem Ordner "Flights" hatte ich schon probiert, das half nicht, aber Dein zweiter Vorschlag ist ein Volltreffer.

Ich komme morgen, wenn ich noch etwas mehr die Simulator getestet habe, auf das Thema zurück, ob nun wirlich alles läuft.

Aber schon mal vielen Dank für die Lösung, es sieht gut aus, ich konnte eine 1. Landung starten.

Gruß Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

hier noch, wie zugesagt, meine Antwort auf Erwins Lösungsvorschläge.

Im Ordner C:\Users\Dein Name\Documents\Flight Simulator X-Dateien waren alle meine gespeicherten Flüge abgelegt.

Das Reinkopieren, der vorgegebenen space shuttle Flüge , in dieses Verzeichnis hat die Installation nun vollendet.

Es sind im Programm drei Flüge mit den entsprechenden Szenerien enthalten, mit denen der Eintritt in die Atmosphäre und die Landung nachvollzogen werden können.

Nochmals mein Dank für die Hilfe an Erwin

Es grüßt Euch Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Star,

ich bin mir grade nicht ganz sicher aber mir schwebt da etwas im Kopf herrum.

Der S.S. Simulator wird nicht über den FSX sondern über ein eigenes "Icon" gestartet.

Hier sollten die Flüge dann auch zur Auswahl stehen.

Kann das, dass Problem sein?

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

ich habe die Simulation bei Captain Sim gekauft und es handelt sich wohl um eine englische Version.

Es wird bei der Installation kein Icon kreiert.

Im FLIGHT MANUEL gibt es u.a. folgende Einträge zur Installation:

* The installation software will automatically add the "Space Shuttle" to your FSX.

* Upon installing the models will appear under "Captain Sim" manufacturer in the FSX aircraft selection menu.

* Links to the Product User`s Manuel and Uninstall will be available via: Click Start > Programs > Captain Sim > Space Shuttle >

So weit zur Installation.

Nach der Installation wird im MANUEL der Programmstart so beschrieben:

PRE-SAVED FLIGHTS

1. Entry (starts at altitude 400,000 feet, M=26)

2. TAEM (starts at altitude 82,000 feet, M=2,6)

3. Approach (starts at altitude 15.000 feet, 380KEAS)

To start you mission from ENTRY interface point select: FLIGHTS > LOAD > MY SAVED FLIGHTS > ENTRY

und ebenso für TAEM und Approach.

Im Programmverzeichnis können nur die Handbücher und der Uninstaller aufgerufen werden, kein S. S. Simulator Start.

Könnte es sein, dass aerosoft die Installationsroutine noch verfeinert hat und vor allem an den deutschen FSX angepasst hat?

Dank Erwin, läuft nun auch meine Installation.

Gruß

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use