Jump to content

wilco airbus evolution


miky4fingers

Recommended Posts

moin,

ich habe mir vor kurzem das update wilco airbus evolution gekauft. wilco airbus vol.1+2 liefen ohne beanstandung.

nach der installtion stürzt der FS 9 ab, sobald ich einen evolution airbus auswähle und lade.

nutze win 7 64bit.

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: FS9.EXE

Anwendungsversion: 9.1.0.40901

Anwendungszeitstempel: 4135a208

Fehlermodulname: ntdll.dll

Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514

Fehlermodulzeitstempel: 4ce7ba58

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 000343b0

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: dea6

Zusatzinformation 2: dea64a89a4807e225a6d158304ddf558

Zusatzinformation 3: 3f15

Zusatzinformation 4: 3f155f35d837763750825818468d2c69

weiß jemand rat, bzw ne problemlösung?

mfg

mick

Link to comment
Share on other sites

Hast du etwa die Erweiterung z.B von FS2Crew für die Vorgängerversion instlliert, oder eine andere Sache , die nur für die alte Version war? Bei mir war das (FS2Crew) nämlich der Grund für die FS Abstürze sobald ich die Evol. laden wollte.

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

hey matthias,

ich hatte zuvor ebenfalls FS2CREW für die vorgängerversion installiert. die habe ich aber deinstalliert und dann airbus evo draufgespielt.

ich habe vorhin FS2CREW mal isntalliert und auch das update evo. hat nischt geholfen...

mfg

mick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe genau das selbe Problem, habe aber FS2CREW überhaubt nicht installiert. Leider habe ich Update Version gekauft und musste

die CD´s von der alten Version zurück schicken, daher gib es für mich kein zurück sondern nur ein abwarten ob es irgendwann eine brauchbare Lösung

gibt.

Ich habe noch ein weiteres Problem. Bei der Evolution Version funktioniert die Höhenrudertrimmung nicht mehr (Flugzeug reagiert überhaupt nicht), die für mich aber beim Flug bzw. bei der

Landung ohne Autopilot sehr hilfreich war. Wenn hierfür jemand eine Lösung parat hat wäre ich auch sehr dankbar.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Wie wird Airbus Series Vol.1 unter Windows-VISTA eingerichtet:

  • Wechseln Sie im Explorer in das Verzeichnis ..Programme -Microsoft Games und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Flight Simulator X"
  • Wählen Sie den Reiter Sicherheit aus
  • Klicken Sie auf Ihren Benutzer und anschließend auf "Bearbeiten"
    Bei der Microsoft Sicherheitsabfrage drücken Sie auf "Fortsetzen"
  • Setzen Sie nun einen Hacken bei "Vollzugriff" und bestätigen dies mit "OK"


Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

danke für den Hinweis, ist aber leider nicht die Lösung.

Ich kann nur für mich sprechen, bin aber sicher, dass auch der Mick, die Installation wie von Dir

beschrieben durchgeführt hat.

Es wird doch bei Aerosoft jemanden geben der diesen Fehlerprotokoll von Mick auswerten kann

und einen Rat zur Beseitigung des Fehlers geben kann.

Übrigens, wir verwenden beide WIN 7 64bit , nicht VISTA

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Diese Prozedur ist bei Wilco-AddOns für alle Windows-Versionen ab Vista notwendig, also auch für Win 7.

Ich habe bislang eigentlich keinen Fall gehabt in dem das Problem nicht nach Einrichten der Zugriffsrechte behoben war. Meist hat man den falschen Ordner bearbeitet oder den falschen User (z.B. nicht "System" bearbeiten sondern den eigentlichen User).

Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren, ob die Evolution Serie auch im FS9 unter Win7 läuft. Mit der aktuellen Version gibt es ja das Problem, daß der FS abstürzt, wenn man vom Airbus ein anderes Flugzeug laden will. Man kommt erst gar nicht in das Auswahlmenu, sondern der FS stürzt ab.

Ich speichere immer an der Stelle ab, wo ich gelandet bin und fliege dann von dort weiter (Standard-Cessna laden und Flug speichern). Die meisten machen das zwar anders, aber ich hab mir das so angewöhnt und mir macht es so am meisten Spaß, da ich mir dann immer ein Ziel suchen muß, welches in "Reichweite" zu dem Flugzeug liegt, das ich gerade fliegen will.

Das klappt auch mit allen Flugzeugen, nur eben bei den Wilco-Bussen nicht. Würde das mit der Evolution Serie gehen, wäre das für mich ein klares Kaufargument. Ansonsten muß ich die Busse stehen lassen, bis ich den FSX vernünftig auf meinem System zum Laufen bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren, ob die Evolution Serie auch im FS9 unter Win7 läuft. Mit der aktuellen Version gibt es ja das Problem, daß der FS abstürzt, wenn man vom Airbus ein anderes Flugzeug laden will. Man kommt erst gar nicht in das Auswahlmenu, sondern der FS stürzt ab.

diesbezüglich hat sich garnichts geändert, WIN7, VISTA, FS9 und Wilco passen einfach nicht zusammen.

Das scheint auch den Herstellern und Lieferanten nicht im geringsten zu stören, die haben sich seit der Einführung

von VISTA bis heute nicht darum gekümmert.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Feedback, Raymond. Dann kann ich mir zumindest das Geld und einen Haufen Ärger sparen. :D

Wenigstens laufen die Busse im FSX, aber dafür ist mein System noch nicht reif. Das ist mir noch alles zu ruckelig.

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht nur um das Problem mit den FS9 sondern auch um das was in der Beschreibung steht aber

nicht vorhanden oder zumindest nicht auffindbar ist, zB.

Der Sound

Die Airbusmodelle sind bekanntermaßen leise. Alle Triebwerksgeräusche sind digital aufgenommen von realen Flugzeugen, genau wie die APU, die Klimaanlage, Batterien, Passagiermeldungen und das Klicken der Schalter. Um dem Ganzen noch etwas mehr Leben einzuhauchen, wurden selbst Crew und Bodenpersonal aufgenommen!

Einfache Konfiguration

Ein komplett integriertes Modul erlaubt simple Konfiguration der vielen Features!

All das steht zwar in der Produktbeschreibung, aber keiner kann mir sagen wo diese Leistungsmerkmale zu finden sind.

Bis das geklärt ist, kann ich dieses Produkt nicht weiter empfehlen.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

hey raymond,

ich glaube unser kauf war nen griff ins klo! ;)

ich überlege schon, von dem kauf zurück zu treten und mir meine alten cd schicken zu lassen...

lässt sich die trimmung denn manuel bei der landung steuern oder springt die immer wieder um? bei der 737 pic muß man ja auch immer manuel nachtrimmen...

lässt sich das bei der evo nicht über FSUPIC einstellen?

ich überlege, mein system mal wieder neu zu machen und in dem zug auch den FS9 neu zu installieren. vielleicht läuft es dann...

reicht es nicht bei der installation von airbus evo das setup als administrator ein zu richten?

mfg

mick

Link to comment
Share on other sites

lässt sich die trimmung denn manuel bei der landung steuern oder springt die immer wieder um? bei der 737 pic muß man ja auch immer manuel nachtrimmen...

lässt sich das bei der evo nicht über FSUPIC einstellen?

Hallo Mick,

nein, die Maschine lässt sich nicht manuell Trimmen, das erschwert die Landung schon ein wenig.

Ich mache alles mit Hilfe des Schubreglers.

Übrigrigens: Durch das neuaufsetzen Deines Systems und die erneute Installation des FS9 u. Evo, hast Du nichts gewonnen,

ausser viel Arbeit.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Habe heute einen Nachtflug durchgeführt und musste feststellen, dass das beleuchtete Virt. Cockpit eine Graphic hat die ich fast

mit meinen ersten PC (C64 v. Commodore) vergleichen kann.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

post-3986-0-61380400-1313787350_thumb.jp Aufnahme mit Evo.-Version

post-3986-0-63874100-1313787397_thumb.jp Aufnahme mit alte Version

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey Leute ich bin neu hier, und wollte gerne mal ein Problem los werden,

Ich mir gestern für den FS2004 und FSX den Wilco/Feelthere Airbus-Evolution vol. 2 geholt, bei FSX kommt erscheint die Fehlermeldung, das irgendwas mit dem AIRAC ist, mein englisch ist nicht so der brüller, läuft uwar ohne Probleme aber

beim FMC macht er einige macken bei der eingabe wenn es um die Luftstraße und Waypoint geht, und beim FS2004 wenn ich das Flugzeug ausgewählt habe und die Route fertig habe, und gehe dann auf "Flug Start", wird der Bildschirm

schwarz und dann kommt die Fehlermeldung das FS 2004 nicht mehr ordentlich ausgeführt und daher abgebrochen wird!!!!!

Kann mir jemand sagen was ich da tun muss, ich bitte um eure Hilfe, mir ist auch darum wichtig das es beim FS2004 läuft, weil ich die Schnauzevoll von FSX habe, das stürzt ja immer ab.

Noch eine kleine Anmerkung, ich habe alles was zum FS2004 gelöscht und neu installiert,

trotzdem erscheint der Fehler wieder. würde mich freuen bald was von euch zu hören tschausi

Link to comment
Share on other sites

Die AIRAC-Meldung wird vermutlich nur eine Empfehlung sein dass Du die aktuellen Nav-Daten aktualisieren solltest, dies ist aber nur gegen GEbühr über navdata möglich. Das AddOn funktioniert auch mit den mitgelieferten, älteren Daten.

Hast Du das AddOn als Admin installiert? Ist es auf dem aktuellen Stand? Bitte hierzu auch die Updates und Hinweise in unserer Supportdatenbank beachten.

Link to comment
Share on other sites

Diese Prozedur ist bei Wilco-AddOns für alle Windows-Versionen ab Vista notwendig, also auch für Win 7.

Ich habe bislang eigentlich keinen Fall gehabt in dem das Problem nicht nach Einrichten der Zugriffsrechte behoben war. Meist hat man den falschen Ordner bearbeitet oder den falschen User (z.B. nicht "System" bearbeiten sondern den eigentlichen User).

Das stimmt mich nachdenklich! Hier im Forum sieht es wohl eher so aus, als gäbe es keinen Fall, bei dem die Ratschläge geholfen haben ! Ich habe das offensichtlich bekannte Problem ebenfalls: digitale Anzeigen nicht vorhanden und bei Flugzeugwechsel stürzt der FS ab. Und ich habe das Add-on als Administrator installiert und ebenfalls die Rechte des Benutzers (mein Name) auf Vollzugriff gesetzt. Und ich arbeite mit Win7, 32-bit (also nicht unbedingt ein 64-bit-Problem). Vielleicht sollte man mal darauf drängen, dass Wilco ein passendes Reparatur-Patch entwickelt anstatt so'n Mist zu vertreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe zwischenzeitlich mit Wico Kontakt aufgenommen und war ganz überrascht als ich sogar eine Antwort bekam.

Folgender Text habe ich an Wilco geschickt:

Holding Pattern (Seite 19 mitgelieferte Aerosoft Anleitung)

Das Management der Holding Patterns wurde ebenfalls verbessert. Das Flugzeug fliegt die Warteschleifen nun fast so perfekt wie abgebildet.

Bei diesem Leistungsmerkmal hat sich gegenüber der Vorversion gar nichts geändert.

Wenn man den vom FMC berechneten Holding fliegt, dann wird das Holding richtig geflogen, aber nur eine Runde, dann fliegt die Maschine in irgend einer Richtung, nur kein Holding mehr.

Ändert man den Inbound Course und/oder Turn Richtung, weis die Maschine überhaupt nicht mehr wo sie hin soll und fliegt einfach in unterschiedliche Richtungen.

Versucht man während dieser Zeit Änderungen im FMC vorzunehmen kann es zu einen schwerwiegenden Fehler im FSX kommen, das war's dann.

Wenn man wie ich, Online fliegt, ist das äußerst unangenehm wenn man in einer Holding geschickt wird und möglicherweise mehre Runden manuell fliegen muss.

Von einer Verbesserung kann hier nicht die Rede sein.

Als Antwort habe ich eine PDF Datei erhalten mit Erklärungen wie man in einer Holding einfliegen soll, das habe auch so gewusst. Auf das tatsächliche Problem, dass man mit AP kein vernüftiges Holding fliegen kann

wurde nicht reagiert..

Darauf hin habe ich Wilco erneut angeschrieben und erklärt, dass ich diese Problem immer noch habe und ob ein Upgrade dafür vorgesehen sei.

Hier die Antwort:

There is no update forecast for the moment.

Best regards,

Christophe Modave – Technical Consultant

Wilco Publishing

info@wilcopub.com

http://www.wilcopub.com

Mit diesem Satz hat Wilco eigentlich zugegeben, dass Ihr Produkt gar nicht funktioniert.

Das einzige was dises teuere Update gegenüber der Deluxe Version zu bieten hat, ist das Wetter Radar, alles Andere was in der Beschreibung steht ist schlicht weg nicht vorhanden oder auffindbar.

Meine Empfehlung: Finger weg,

Aerosoft sollte möglicherweise auch mal Überlegen ob sie Interesse hat ihre Kunden so ein Schrott zu verkaufen

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Die genannten Punkte sind nur teilweise richtig.

Der oben beschriebene Absturz des FSX bei Auswahl eines Wilco-Flugzeugs ist zwar bekannt lässt sich aber wie oben bereits beschrieben lösen. Der Absturz beim Wechsel auf ein anderes Flugzeug ist dagegen ein anders Problem, für welches es leider keine Lösung gibt. Etliche Flugzeug-AddOns haben leider dieses Problem. Ursache ist wohl ein Problem im FSX.

Die neue Evolution Version beinhaltet einige Veränderungen gegenüber der alten Version, daher ist es nicht korrekt, dass lediglich das Wetterradar der einzige (funktionierende) Unterschied sei. Es gab bei den Wilco AddOns schon immer ein paar kleine Tücken, das ändert nichts daran, dass es sich (nach dem Aerosoft Airbus) um die beliebtesten und besten Airbus-AddOns für den FSX handelt.

Link to comment
Share on other sites

Die neue Evolution Version beinhaltet einige Veränderungen gegenüber der alten Version, daher ist es nicht korrekt, dass lediglich das Wetterradar der einzige (funktionierende) Unterschied sei. Es gab bei den Wilco AddOns schon immer ein paar kleine Tücken, das ändert nichts daran, dass es sich (nach dem Aerosoft Airbus) um die beliebtesten und besten Airbus-AddOns für den FSX handelt.

Dann würde ich gerne wissen um welche Änderungen es sich handelt, wo finde ich sie bzw. wie können diese aktiviert werden.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Zitat Produktseite:

Die Neuauflage „Evolution” der von FeelThere entwickelten Auswahl an Airbus-Flugzeugen wurde komplett überarbeitet und um eine ganze Reihe neuer Features ergänzt:
  • Wetterradar
  • Head-up-Display
  • Neues, detailliertes Navigationssystem (beinhaltet Navigraph-Unterstützung)
  • Neue, detailliertere System-Funktionalität und Störmeldungen
  • Verbesserungen bei der Benutzerfreundlichkeit
  • Auswahl verschiedener Schwierigkeitsgrade
  • Steuerbares Pushback
  • Unterstützung mehrerer Bildschirme

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal das hier von mir: http://forum.aerosof...799#entry330799 vorher aber ein Backup machen

Vielen Dank für den Tip. Habe die Datei aus dem Verzeichnis entfernt. Ergibt keine Änderung (wofür sie dann wohl überhaupt gut ist?). Keine digitalen Displays u. bei Flugzeugwechsel Absturz des FS. Übrigens kein FSX - Problem, ich hab FS 9. Trotzdem nochmals danke.

Gruß VS

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat ja der Administrator noch einen klugen Tip?

Wilco feelthere Airbus Fam. 1 -- keine digitalen Displayanzeigen und bei Flugzeugwechsel stürzt der FS ab. Dies ist kein FSX-Problem --- ich hab FS 2004 !!!

Die allgemeinen Ratschläge helfen nicht. Die Installdatei als Administrator ausgeführt (mit Vollzugriff), FS9 Hauptordner Vollzugriff auf Benutzer gesetzt.... ich brauch jetzt mal nen wirklich guten Ratschlag um nochmal wieder was von WILCO zu kaufen....

Danke

VS

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use