Jump to content

AS Launcher verlangt neue Aktivierung?!


Recommended Posts

Bin mir nicht sicher ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin aber irgendwie ist der AS Launcher ja ein Tool oder?

Zu meinem Problem:

Gerade EDDS Stuttgart gekauft und installiert. Danach meldete sich der LAuncher zum freischalten. Soweit so gut. Nun bemerkte ich das Weeze gelb unterlegt war. Dahinter stand "benötigt Reaktivierung".

1. Warum?

2. Habe ich jetzt eines meiner "Freilose" verbraten?

Ich habe keine Konfigurationsänderung vorgenommen.

3.Wie kann ich sehen wieviele Aktivierungen ich noch frei habe?

Gruss Detlef

Link to comment
Share on other sites

Sende am besten eine Mail an support@aerosoft.de, wir können dann gegebenenfalls die Zahl der Aktivierungen prüfen. Du selbst kannst im Launcher nicht erkennen wie oft Du noch aktivieren kannst.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich werde dann mal schreiben (wiedermal). Wäre schön wenn man das im LAuncher sehen könnte, dann könnte man

1. Rechtzeitig reagieren

2. Man selbst könnte erkennen, ob jemand mit meiner Serial Schindluder betreibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

gibt die neueste Launcher-Version (1.0.0.9) bereits aktivierten Addons bei Installation eines frischerworbenen Addons eins auf die Nuss und beschwört Neuaktivierungen von Alt-Addons herauf? Das wäre dann aber mehr als dreist!

Ich habe heute das Addon Bern-Belp X gedownloaded und installiert; anschließend habe ich den Launcher in der o.a. Version gestartet, um zu prüfen, ob und ggf. in welcher Kategorie der Launcher Bern-Belp eingebunden hat. Hat er überhsaupt nicht (in AESHelp war Bern Belp direkt nach der Installation auf Status "full" gesetzt worden), dafür meldete er, dass aus meinem reichen Addon-Schatz sieben Addons neu aktiviert werden müssten. Was soll dieser Quatsch? Daraufhin habe ich dann die Addons Anchorage X, Bornholm X, German Airfields 11, Stuttgart X, MA Zurich 2012 X, und Vilnius International X online neu aktiviert; nicht gelungen ist es mir bei Weeze X. Da erhielt ich nämlich die Meldung: "Das Produkt wurde zu oft aktiviert". Was ist denn "zu oft"? Ich hatte Weeze einmal vorschriftsmäßig deinstalliert, da es anfänglich etwas Sperenzchen machte und dann mit Erfolg neu installiert. Wenn das "zu oft" ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Sollte der Launcher mir noch einmal in die Suppe spucken und eigenmächtig ordnungsgemäß bei Aerosoft erworbene und aktivierte Addons deaktivieren, werde ich keine Aerosoft-Produkte mehr kaufen! So vergrault man nämlich Kunden!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

der Launcher, egal welche Version, erfordert eine erneute Aktivierung, wenn größere Änderungen an der Hardware vorliegen..siehe auch http://aerosoft2.de/downloads/launcher/site/main.php?menue=0&language=deu

Da mehrere Addons wieder aktiviert werden mussten, gehe ich von einer Hardware-Änderung aus.

Was ist zu oft?...eine Aktivierung auf 3 verschiedenen Systemen.

"Die Installation/der Prozess lässt zu, dass die Software auf drei verschiedenen Rechnern, die

Eigentum des bei uns registrierten Nutzers sind, angewendet werden darf. Sollten mehr als

drei Registrierungen benötigt werden, meldet euch bitte bei uns. Wir richten euch gern

weitere ein.

Die Aktivierung beginnt nicht mehr automatisch, nachdem die Hardware dreimal gewechselt

wurde.

Solange der Hardware Key keiner Veränderung unterliegt, könnt Ihr so oft installieren wie Ihr

möchtet."

Weeze ?..einfach mal die Seriennummer an support@aerosoft.de senden...wir setzen dann den Counter zurück.

Bern-Belp ?...das ist ein FlyLogic-Addon und wird nicht vom Aerosoft Launcher unterstützt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Admin,

an der Hardware wurde absolut nichts geändert, "grössere Anderungen" haben also nicht stattgefunden geschweige denn "dreimaliger Wechsel der Hardware", die das Verhalten des Launchers auf meinem PC rechtfertigen würden. Auch wurden die Addons nicht "auf drei verschiedenen Rechnern, die Eigentum des bei uns registrierten Nutzers sind" angewendet. Wir haben zwar neben meinem PC noch ein Notebook in unserem Haushalt, dieses Notebook hat aber weder Flusisoftware noch entsprechende Addons je zu Gesicht bekommen! Also alles blanke Mutmaßungen von dir, die mit der Realität absolut nichts zu tun haben, stattdessen eine von mehreren Macken eures Launchers!!! Oder euer "Hardware Key" spielt verrückt; beides wäre fatal, wobei mir der Verursacher letztlich egal ist, ich möchte nur nicht, dass sich wildgewordene Miniprogrämmchen auf meinem PC austoben . Ich werde, wie gewünscht, meine Weeze-Seriennummer an support@aerosoft.de zum Zurücksetzen des entsprechenden Counters schicken; am besten setzt ihr die Counter meiner kompletten bei euch bezogenen Addons gleich mit zurück (die Seriennummern müssten euch ja vorliegen). Sollte euer Launcher bei mir nochmal so spinnen, werde ich jedenfalls bei Aerosoft keine weiteren Addons mehr beziehen, soviel steht schon mal fest!

P.S. Warum haben Launcher bzw. Hardware Key die meisten meiner Addons "verschont" und sich gerade die erwähnten sieben ausgesucht? Das würde mich denn doch mal interessieren!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
P.S. Warum haben Launcher bzw. Hardware Key die meisten meiner Addons "verschont" und sich gerade die erwähnten sieben ausgesucht? Das würde mich denn doch mal interessieren!!!

Na, die Antwort scheint schwehr zu fallen ??

simbakater hat ja doch eine gut einsehbare Addonsammlung gelistet ... da ist ja denn doch auch eine umfangreicherer AS SW-Bestand zu sehen, denke die Frage ist damit mehr als berechtigt.

Link to comment
Share on other sites

Der Aerosoft Launcher ist noch immer relativ neu, es kann also zu gelegentlichen Phänomenen kommen. Mit der aktuellen Version des Launchers (am besten die Update-Funktion des Launchers nutzen und nicht die in AddOns mitgelieferte möglicherweise ältere Version installieren) sollte es zu keinen Problemen mehr kommen.

Link to comment
Share on other sites

Der Aerosoft Launcher ist noch immer relativ neu, es kann also zu gelegentlichen Phänomenen kommen. Mit der aktuellen Version des Launchers (am besten die Update-Funktion des Launchers nutzen und nicht die in AddOns mitgelieferte möglicherweise ältere Version installieren) sollte es zu keinen Problemen mehr kommen.

Hallo Thorsten,

was du als "gelegentliches Phänomen" bezeichnest, kommt aber zumindest bei mir mehr als gelegentlich nämlich häufig vor ohne durch (wie euer Admin mutmaßt) "umfangreichere Hardwareänderungen" bzw. überhaupt welche veranlasst zu sein. Beispiele siehe mein Posting weiter oben.Jüngstes Beispiel: nachdem von euch der Counter meines zwangsdeaktivierten Addons Weeze zurückgesetzt und Weeze anschließend von mir neu aktiviert worden war, war genau dieses Addon gestern in der neuesten Launcherübersicht wieder als nicht aktiv und neu zu aktivierend gelistet ! Wirklich toll; wenigstens konnte ich Weeze daraufhin noch einmal selbst online aktivieren! Tritt die nicht durch mich veranlasste Deaktivierung des Addons heute oder morgen wieder ein, darf ich dann wieder bei euch Bittebitte machen, damit mir der Counter zurückgesetzt wird, denn dann bin ich als Kunde abermals nicht Herr des Verfahrens. Wie ich finde ein unhaltbarer Zustand !

P.S. Natürlich verwende ich immer die gerade aktuelle Version des Launchers und nicht den automatisch mit etwas älteren Addons im Zuge der Installation angebotenen (auch etwas älteren) Launcher! Vielleicht gibt es ja zeitnah mal eine Launcherversion, deren Verwendung keine Probleme (nicht mal gelegentliche Phänomene) nach sich zieht.

Gruß

Bernd (simbakater)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, keine Frage. Wie gesagt, wir versuchen ständig mögliche vorhandene Probleme auszubügeln, daher wird es auch sicherlich noch die eine oder andere neue Launcher-Version geben.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

...ich kann den Unmut verstehen, aber deswegen auf AS-Addons verzeichten? No way ! :)

Ich hab mich kürzlich auch mit Launcher rumschlagen "dürfen", aber es war nur ein kleines Minimalproblem und zudem mein erstes.

Ich würde nicht AS die Schuld geben sondern einer gewissen anderen Fraktion, die einen sehr lockerern Umgang mit CD-Rohlingen pflegt... ;)

Wenn ich nach Informationen zu einem Flughafen google um z.B. die Flughafeninternetseite zu finden, dann sind "grob gefühlt" die ersten 10 Suchergebnisse Links auf Filesharing-Portale, wo man ja alles ganz toll umsonst bekommen kann.

Ich denke, dass dort das Problem liegt und man AS keine Vorwürfe machen sollte, sondern den Leuten, die dafür verantwortlich sind.

Gruß,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

die ersten 10 Suchergebnisse Links auf Filesharing-Portale, wo man ja alles ganz toll umsonst bekommen kann.

Hi Jörg

Da kann ich DIr nur zum Teil Recht geben.

Das mit dem Filesharing wird man wahrscheinlich auch nie in den Griff bekommen, das ist auch in anderen Branchen so. Wir sind nun mal in einem Zeitalter wo ma übers Netz fast zu allem kommt, ob legal oder ilegal.

Meine Meinung ist einfach, dass man dann nicht die bestrafen sollte die jährlich hunderte oder tausende von Franken oder Euro's in den Simulator stecken. Und der Launcher ist eine Strafe für sich selbst. Wenn ich mir so die Foren anschaue, gibt es nirgends wo, so viele negative Threads als über diesen Launcher, als über ein anderes Thema.

Wenn also AS schon etwas gegen die Piraterie machen will (was ja auch nötig ist), dann sollte dies aber auch funktionieren. Oder AS greift mal tiefer in die Tasche und schaut sich an wie das in der Profi-Szene gehandhabt wird! Aber auch da wird gecrackt wie es letzlich gerade bekannt wurde, dass eine asiatische Fluggesellschaft .......Boeing Software geklaut und gecrackt hat. :mallet_s:

Das wird dann wohl für die ANgeklagten auch nicht gerade billig werden.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Eine kleine Information zum Thema und eine Warnung an alle, die sich aktiv mit solchen "Filesharing"-Geschichten befassen wollen:

Es werden bei Installation der AddOns inzwischen personifizierte Daten (also Mail und Seriennummer) in die Dateien kopiert (siehe Info-Meldung bei Installation einiger AddOns), auf diese Weise können wir bei AddOns, die wir illegal im Internet finden, herausfinden wer die Kopie erstellt hat. Und das kann in der Tat ziemlich teuer werden. Ob es das wert ist?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Aerosoft Launcher zu tun. Dieser überträgt keinerlei Daten an unseren Server abgesehen von den Login-Daten des zu aktivierenden AddOns!

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Aerosoft Launcher zu tun. Dieser überträgt keinerlei Daten an unseren Server abgesehen von den Login-Daten des zu aktivierenden AddOns!

Dein Wort in Gottes Gehörgang, lieber Thorsten; schön wenn sich Leute so für ihren Brötchengeber in die Matschepampe schmeissen! Hoffen wir mal, dass deine Behauptung zutrifft. :lurk_s:

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use