Jump to content

ILS Freq. Leipzig 08R


manku

Recommended Posts

Ich mußte meinen FS9 neu aufspielen mit allen Add-On´s. Auch mit Leipzig X Vers.3.1. Die Anzeige im FSC 9 zeigte nach dieser Installiation für 08R die Freq. 111,90 an, es müßte aber 111,75 sein. Den DataBase Manager habe ich natürlich hinterher laufen lassen. Meine Flugzeuge kennen nur 111,75. Was nun Aerosoft? Bitte um Hilfe.

mfg

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Die Anzeige im FSC 9 zeigte nach dieser Installiation für 08R die Freq. 111,90 an, es müßte aber 111,75 sein.

Schaue mal in deinem AFCAD-Programm, ob da noch mehr Sachen vorhanden sind, als hier: post-17965-0-01741000-1312993083_thumb.j

Das erste ist die eigentlich AFD-Datei, die zweite die Approach-Datei und die dritte die ursprüngliche vom FS2004.

Und dann mal kontrollieren, ob in der AFD-Datei auch die Frequenz des ILS stimmt: post-17965-0-16111000-1312993367_thumb.j

Dann mal schauen, ob die Area- und Layer-Nummern in jedem Abschnitt der Scenery.cfg die gleiche Nummer haben. Beim einfachen Verschieben innerhalb des Flusis, wird lediglich der Layer verändert, die Area-Nummer bleibt gleich und das ergab bei mir auch schon manchmal Probleme. Am einfachsten löst du dieses Problem, mit einem einfach Klick im FsNavigator auf "Save to FS". Dann stimmt wieder alles.

Ansonsten liegt entweder ein Problem mit der Reihenfolge in der Scenery.cfg vor oder mit dem FSC 9. Denn bei mir stimmt die Anzeige im FSC 9.

Grüße, Jan.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

die Area-und Layernummern waren bei mir durcheinander. Habe wie vorgeschlagen Ordnung reingebracht. Außerdem habe ich das AFCAD-Programm runtergeladen. Hatte bisher noch keins.

Die Freq. umzuschreiben war dann kein Problem. Jetzt stimmt 08R mit 111,75.

Danke für den Hinweis.

mfg

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use