Jump to content

PMDG 737 NGX PROBLEM


Guest SirAviation

Recommended Posts

das hilft mir net. wenn ich das mit fsx klicke öffnet sich irgendsowat wo ich was öffnen muss

was heißt das hilft mir nicht? :huh: du hast hier zich vorschläge bekommen und anscheinend keinen einzigen ausprobiert bzw. lust dazu gehabt. Ab hier kann man dir nur noch empfehlen beim PMDG Support ein Ticket zu ziehen und denen das Problem schildern.

Link to comment
Share on other sites

das hilft mir net. wenn ich das mit fsx klicke öffnet sich irgendsowat wo ich was öffnen muss

Ja es öffnet sich der Explorer, in dem Du zu dem Verzeichnis navigieren musst, in dem die fsx.exe Datei ist, diese musst Du auswählen und dann bestätigen. Damit schreibt das Repairtool den Registry Wert neu. Dies steht aber auch in der Box, die sich öffnet, wenn du das Repairtool startest. Es scheint mir aber so, dass Du noch nicht mit den grundlegenden Funktionen eines Computers vertraut bist (Stichwort Hauptverzeichnis...). Es wird wahrscheinlich besser sein, den Flusi neu zu installieren. Tut mir leid, dass ich nicht mehr für Dich tun kann.

Grüße

Henry

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich Henry nur anschließen.

Ich hatte nämlich einmal das selbe Problem. Hab den FSX von C auf D verschoben und dann haben logischerweise die ganzen Addon-Installer nicht mehr den korrekten Pfad gefunden.

Ich kannte leider dieses nützliche Programm nicht und musste dann alle Pfade von Hand über Regedit ändern :(

Hat aber dann geklappt.

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich Henry nur anschließen.

Ich hatte nämlich einmal das selbe Problem. Hab den FSX von C auf D verschoben und dann haben logischerweise die ganzen Addon-Installer nicht mehr den korrekten Pfad gefunden.

Ich kannte leider dieses nützliche Programm nicht und musste dann alle Pfade von Hand über Regedit ändern :(

Hat aber dann geklappt.

Gruß Alex

Vorsicht ;) : Das Tool schreibt nur den Registryeintrag des Flusi (also der ausführbaren Datei fsx.exe bzw. fs9.exe) neu in die Registry. In dem von Dir beschriebenen Fall müssen ja Registrywerte bereits vorhandener und installierter Addons korrigiert werden. Das kann mit dem Tool nicht erledigt werden. Somit hast Du Dir damals die Arbeit nicht umsonst gemacht. Es sei denn, es gäbe auch hierfür ein Programm, dass dies automatisch erledigt ;) .

Grüße

Henry

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Flusianer !!!

Hier eine Erklärung, die ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe.

Man sollte den FSX immer auf einer eigenen Partition z.bsp. D:\ installieren und sich alle Zugriffsrechte auf dieser Partition sichern. Kurz erklärt: Bei Win7 kannst Du Dir leider auf der Systempartition C:\ NICHTalle Rechte zusichern (Systembedingt). Deshalb müssen ja so viele immer alles als Administrator ausführen. Habe noch nie als Admin installiert oder ausgeführt. Auch nicht bei der 737NGX und schon garnicht den FSX. Glaubt es mir, mache das schon sehr lange und alles hat IMMER geklappt.

LG von Raimund aus LOWW

PS: Auch die Benutzerkontensteuerung ist bei mir EINGESCHALTET und NICHT deaktiviert, trotzdem funzt alles wie am Schnürchen.

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert auch einwandfrei, wenn man die Flugsimulatoren z. B. unter C:Flugsimulation/FlugsimulatorX bzw. Flugsimulator9 installiert. Gut die UAC habe ich allerdings aus. Auch ich brauche nicht auf Administratorrechte achten. Die NGX rennt seit der ersten Version. Auch alle anderen Add-Ons machen keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian !!!

Wollte nicht behaupten, daß es auf C:\ nicht funktioniert, aber wollte kein Risiko eingehen und daher immer auf eigener Partition. Mir geht es darum den Flusianern mitzuteilen, daß alles auch ohne Admin und sonstigen Tricks. ebenfalls funktionieren sollte. Warum das bei so Vielen anscheinend nicht so ist, bleibt mir ein Rätsel.

Wie immer LG von Raimund aus LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Raimund, man kann durchaus problemlos auf C installieren, wenn man keine 2. Platte oder Partition hat. Das hier:

Bei Win7 kannst Du Dir leider auf der Systempartition C:\ NICHTalle Rechte zusichern (Systembedingt).
Tritt nur auf, wenn man in den von Windows standardmäßig vorgeschlagenen Ordner "c:\Programme (x86)..." installiert und bezieht sich NICHT auf das ganze Laufwerk C!
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mopperle !!!

Gut also wenn's auf C:\ ebenfalls läuft, sollte das aber Hier einmal Ordentlich Puplik gemacht werden, bevor hinterher zig Forumsanfragen kommen. Hab ja auch geschrieben, daß ich Persönlich dieses Risiko von Vornherein ausgeschlossen habe. Vielleicht macht sich hier jemand die Mühe eine Ordentliche Installation Vorzuschlagen und diese zu Pinnen. Könnte den Einen oder Anderen sehr hilfreich sein. Nichts für Ungut ist alles nur meine Meinung.

Trotzdem LG von Raimund aus LOWW

PS:Über 20 Jahre FS Erfahrung hat mich einiges gelehrt

Link to comment
Share on other sites

Ähm Raimund, ich habe Dir doch gar nicht wiedersprochen. Ich will damit nur sagen, daß man nicht unbedingt eine eigene Partition braucht. Nicht daß jetzt hier alle anfangen an der Partition herum zu basteln. Das tut nicht Not.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian !!!

Geb Dir ja auch recht, weil es ja bei Dir auch so läuft. Möchte aber schon einiges zu Bedenken geben:

Durch das installieren von PRG. und wieder deinstallieren ob jetzt in Programme, oder Programme (86) abhängig ob 32 od 64 Bit, dann noch Daten speichern, bearbeiten, gegebenfalls wieder löschen usw...., ist eine Fragmentierung dar Festplatte sehr Wahrscheinlich. Nun wissen wir alle, daß dies dem FS nicht sehr dienlich ist. Deshalb auch mein Vorschlag, so wie bei mir und sicher vielen Anderen eine eigene Parti.

Bei mir E:\FSX (sonst nix), Defrag..SP1..Defrag..SP2..Defrag, dann FS Starten alles einstellen...Addon1..Defrag..Addon2..Defrag..usw...

Nun sollte ein weiteres Defragmentieren nie mehr nötig sein und alles läuft wie am Schnürchen (Österr. Ausdruck für Palletti).

Können nun auch weitere Vorschläge in diesen Beitrag stellen, dann werden vielleich bei einigen weniger Fragen anfallen.

LG nochmals von Raimund in LOWW

Link to comment
Share on other sites

Liebe Flusianer !!!

Leider ist es so, daß viele erst nach dem Kauf und der Installation des FSX, auf die verschiedenen Probleme stoßen. Vor allem mit WIN7 giebt es immer wieder die selben Probleme. Umgekehrt, hätten viele nicht diese Probleme, gebe es hier nur mehr wenige Forumsbeiträge und wir wüssten nicht über was wir schreiben sollten (SCHERZ).

LG von Raimund aus LOWW

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich denke, dass ist kein Problem. Ich habe das SP1 aus versehen auch innstalliert und mir ist nichts aufgefallen, was danach anders währe bzw. es Probleme gibt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use