Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
akorianer

German Airfields 11 - doppelte Runway-Markierungen

Recommended Posts

Auf den Flugplätzen mit Markierungen auf den Runways und Taxiways sehe ich immer 2 Markierungen (bin garantiert nüchtern!).

Neben den German Airfields habe ich in diesem Gebiet VFR Germany und Ultimate Terrain Europe installiert. Die Priorität in der scenery.cfg habe ich entsprechend dem Vorschlag im Handbuch der GAF 11 vorgenommen.

Ich habe keine Ahnung, wo die 2. Markierung herkommt. Hat jemand vielleicht dazu eine Idee?

Viele Grüße, Jürgen

post-26594-0-86651300-1312820341_thumb.j

post-26594-0-25750100-1312820353_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Installationsfehler, nicht als Admin installiert? Ansonsten auch nochmal einen Blick in das Dokument zum Thema Szeneriereihenfolge werfen, das in diesem Unterforum ziemlich weit oben angeheftet ist.

Deine Fehler treten bei mir nicht auf, und ich habe auch VFRG und UTE installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Otto,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Installiert habe ich die Szenerie als Admin und die von Aerosoft empfohlene Reihenfolge habe ich auch eingehalten.

Gruß, Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Szenerie Prio aus dem Manual kann man vergessen!

Wenn sich der Landclass (LC) Eintrag von German Airfields 11 oberhalb von VFR Germany 3 befindet funktioniert es.

...

Aerosoft AFD

German Airfields 11

German Airfields 11 LC

VFR Germany 3

...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Szenerie Prio aus dem Manual kann man vergessen!

Wenn sich der Landclass (LC) Eintrag von German Airfields 11 oberhalb von VFR Germany 3 befindet funktioniert es.

...

Aerosoft AFD

German Airfields 11

German Airfields 11 LC

VFR Germany 3

...

Und so entspricht es ja auch der hier in zahlreichen Postings empfohlenen Reihenfolge innerhalb der Scenery-Lib!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Szenerie Prio aus dem Manual kann man vergessen!

...

Mit solchen Äußerungen wäre ich mal sehr vorsichtig, denn diese Empfehlungen sind im Rahmen ausführlicher Tests entstanden. Und wenn dem tatsächlich so wäre, müsste ich das gleiche Problem haben. Habe ich aber nicht, und meine Reihenfolge ist genau so, wie beschrieben.

Und so entspricht es ja auch der hier in zahlreichen Postings empfohlenen Reihenfolge innerhalb der Scenery-Lib!

zum Beispiel?

Das Problem was Jürgen hat, kann eher mit der Installationsreihenfolge (nicht zu Verwechseln mit der Reihenfolge in der Bibliothek!) zu tun haben. Manche Szenerien erstzen u.U. bestimmte Dateien. Gerade die Airfields/Airports, die oft mit eigenen Phototexturen kommen und dann z.B. Texturen von VFRG ersetzen. Dazu ist es aber nötig, dass z.B. die Airfields nach VFRG installiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider hat die Änderung der Priorität nach dem Vorschlag von Thomas noch nicht zum Erfolg geführt.

Auf dem Flugplatz Vilshofen sind Markierungen von 3 Quellen zu bestaunen. Eine läßt sich mit dem AFCAD APX51140.bgl des Stock Airports abschalten, eine weitere ist mit dem AFCAD AF2_EDMV.bgl im Aerosoft-Verzeichnis ADFgekoppelt. Was die dritte Quelle ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Im Verzeichnis von VFR Traffic habe ich die Datei EDMV_06.bgl gefunden und probeweise deaktiviert. Allerdings ohne Wirkung auf die Anzahl der Markierungen.

Übrigens Otto, die Installation habe ich in der Reihenfolge VFR Germany und dann GAF 11 - die ist ja erst ganz frisch auf dem Markt - durchgeführt. Also so, wie du es empfiehlst.

Gruß, Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Version von GAF11 hast du, 1.00 oder 1.01? Bei der ersten Version musste man ja tausend mal die Frage nach Überschreiben beantworten. Hast Du das gemacht? Ansonsten ev. deinstallieren, v 1.01 laden und neu installieren.

EDIT:

Hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut: die 3 Dateien die du aufführst sind schon richtig, hab ich auch, in folgernder Reihenfolge (bzgl. der Prio):

EDMV_06.bgl

AF2_EDMV.bgl

APX51140.bgl

Ich sehe auch 2 Markierungen, was aber auch richtig ist. Wenn du dir mal in GE Vilshofen von oben betrachtest, wirst du sehen, dass da noch eine alte Markierung zu sehen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die 12 Afcads in Aerosoft/AFD/Scenery deaktiviert? Das sind die von VFR Germany 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Version von GAF11 hast du, 1.00 oder 1.01? Bei der ersten Version musste man ja tausend mal die Frage nach Überschreiben beantworten. Hast Du das gemacht? Ansonsten ev. deinstallieren, v 1.01 laden und neu installieren.

EDIT:

Hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut: die 3 Dateien die du aufführst sind schon richtig, hab ich auch, in folgernder Reihenfolge (bzgl. der Prio):

EDMV_06.bgl

AFCAD AF2_EDMV.bgl

APX51140.bgl

Ich sehe auch 2 Markierungen, was aber auch richtig ist. Wenn du dir mal in GE Vilshofen von oben betrachtest, wirst du sehen, dass da noch eine alte Markierung zu sehen ist.

Wenn die Szeneriereihenfolge eingehalten wurde und die VFR.Airfields Traffic über dem Aerosoft_AFD angemeldet ist, werden alle darunterliegenden AFCAD Files vom Flusi deaktiviert.

Da muss man eigentlich keine Dateien Händisch loeschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten ein kleines Video, das zeigt, mit was man in Vilshofen landen kann:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Otto (an die anderen natürlich auch)

und vielen Dank für das Transall-Video; aus diesem Teil bin ich zu Bundeswehrzeiten wie auch aus der Vertol BX (und ganz früher aus der Noratlas) viele Male abgesprungen, allerdings nicht über Vilshofen sondern über dem Donaumoos und anderswo. Leider habe ich die Transall nicht als Flusigerät; gibt es sie irgendwo zu ksaufen oder als Freeware?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Otto (an die anderen natürlich auch)

und vielen Dank für das Transall-Video; aus diesem Teil bin ich zu Bundeswehrzeiten wie auch aus der Vertol BX (und ganz früher aus der Noratlas) viele Male abgesprungen, allerdings nicht über Vilshofen sondern über dem Donaumoos und anderswo. Leider habe ich die Transall nicht als Flusigerät; gibt es sie irgendwo zu ksaufen oder als Freeware?

Es gibt eine Transall für den FS9, die mit EInschränkungen auch im FSX läuft. Zu kaufen gibt es sie hier. Das Ganze ist ein Projekt von Bunderwehrlern und der Erlös fließt in ein gemeinnütziges Projekt. Ich hab sie mir gekauft, sie sieht gut aus und funktioniert auch im FSX gabz gut. Leider ist das FSX Projekt wohl gestorben, aber mehr dazu findest du auf der verlinkten Webseite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Otto,

vielen Dank für die Angabe einer Bezugsquelle; ich werde es mal mit dem Erwerb dort versuchen!

Schönes Wochenende

Bernd (simbakater)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Information. Ich habe noch einmal von vorne angefangen und kann Deine Aussage nur bestätigen. Tatsächlich kann man mit Google-Earth in Vilshofen zwei Markierungen für die Runway-Breitenanzeige sehen, eine schwächer als die andere. Das hat mich irritiert. Meiner Verdacht ist, dass ich AFD über VFR Airfields gesetzt habe. Denn mit der von Aerosoft und CR-Software erarbeiteten Prio-Folge habe ich keine Probleme mehr. Schande über mein Haupt. Aber immerhin hat die Diskussion ja auch viel Interessantes gebracht, z. B. das Video von Otto.

Vielen Dank für Eure Mithilfe, Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Szeneriereihenfolge eingehalten wurde und die VFR.Airfields Traffic über dem Aerosoft_AFD angemeldet ist, werden alle darunterliegenden AFCAD Files vom Flusi deaktiviert.

Da muss man eigentlich keine Dateien Händisch loeschen.

Die Szenerie Prio im Manual ergibt irgendwie keinen Sinn!

Wenn ich den Landclass Eintrag unter VFR Germany 3 anmelde hab ich auf Flugplätzen wie Jesenwang etc. die alte Fototapete von VFR Germany. Wenn der LC Eintrag darüber steht, sehen die Bodentexturen viel besser aus und ich sehe keine plattgerdrückten Flugzeuge aus Google Earth.

Trotzdem muss man bei Nutzung von VFR Germany 3 in Aerosoft/Afd das Afcad von Unterwössen händisch deaktivieren. Wenn nicht, dann hab ich dort Probleme mit der Höhe der Afcads.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geiler Support, hier! B) Wirklich toll!

Ok, dann wird das Problem halt nicht gelöst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Dir ist vielleicht entgangen, dass ein Support vom Entwickler derzeit nicht leistbar ist, weil dieser wegen eines berufsbedingten Umzugs nach Fernost derzeit nicht an der Software arbeiten kann.

Aber, dieser und andere Ordner, werden mitverfolgt und auch die an anderer Stelle geschilderten Probleme sind aufgenommen.

Gruß

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Dir ist vielleicht entgangen, dass ein Support vom Entwickler derzeit nicht leistbar ist, weil dieser wegen eines berufsbedingten Umzugs nach Fernost derzeit nicht an der Software arbeiten kann.

Aber, dieser und andere Ordner, werden mitverfolgt und auch die an anderer Stelle geschilderten Probleme sind aufgenommen.

Gruß

Rolf

Eine Frage noch:

Warum gibt es die Box eigentlich schon, obwohl es noch Fehler gibt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Dir ist vielleicht entgangen, dass ein Support vom Entwickler derzeit nicht leistbar ist, weil dieser wegen eines berufsbedingten Umzugs nach Fernost derzeit nicht an der Software arbeiten kann.

Aber, dieser und andere Ordner, werden mitverfolgt und auch die an anderer Stelle geschilderten Probleme sind aufgenommen.

Gruß

Rolf

Hallo Rolf!

Mir und vielen anderen ist es, wie du dich ausdrückst, in der Tat "entgangen, dass der Entwickler wegen einres berufsbedingten Umzugs nach Fernost derzeit nicht an der Software arbeiten kann" ! Kam diese Nachricht in der Tagesschau oder wo hast du sie her?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, das kam nicht in der Tagesschau und auch nicht in den Heute Nachrichten oder auf n-tv etc. Die Info hat Christoph vor einiger Zeit in einem anderen Post zu GA11 gegeben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo "Simbakater"

Mein Fehler, dass ich das nicht deutlich gemacht habe. Ich bin Mitentwickler bei CR - Software und weiß natürlich, wo sich mein Chef befindet und wie Fehler entstanden sind und wann diese behoben werden können. Christoph hat mich gebeten, Anfragen hier zu beantworten, bis er wieder voll einsatzbereit ist.

Gruß

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo "Simbakater"

Mein Fehler, dass ich das nicht deutlich gemacht habe. Ich bin Mitentwickler bei CR - Software und weiß natürlich, wo sich mein Chef befindet und wie Fehler entstanden sind und wann diese behoben werden können. Christoph hat mich gebeten, Anfragen hier zu beantworten, bis er wieder voll einsatzbereit ist.

Gruß

Rolf

Hallo Rolf,

das erklärt natürlich deinen Wissensvorsprung! Und das von Otto angegebene Christoph-Posting zu GA 11 hatte ich nicht gelesen.

Noch einen schönen Tag euch beiden (und allen anderen natürlich auch)

Bernd (simbakater)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So bin dabei das ganze mit dem Flatten in Unterwössen zu klären.

EDJA hat jetzt ein wieder Flatten und die Korrektur der Effekte ist auch erledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...