Jump to content

AFCAD Problem bei Mega Airprt Budapest


Kami_Katze

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir im Onlineshop Mega Airport Budapest gegönnt und kann nur sagen, WOW! Der Rechner geht zwar etwas in die Knie, aber darauf wird ja vorher hingewiesen! Super Arbeit!

So, nun zu meinem kleinen Problem. Irgendwie funktioniert bei mir das AFCAD-File nicht! Der AI-Traffic taxelt querfeldein und die Rollweganweisungen gehen auch kreuz und quer. Bei Heathrow und Schiphol konnte ich das Problem lösen, indem ich im MyTraffic-Ordner die entsprechenden AFCAD-Files von *.bgl in *.bak umbenannt habe. Diese Airports funktioniern jetzt einwandfrei. Dieser Trick will aber bei Budapest nicht funktionieren! AFD ist in der Scenery.cfg an erster Stelle und MyTraffic als letztes Addon über den defaults angemeldet!

Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte? Ich habe den FSX +ACC!

Link to comment
Share on other sites

Bei MyTraffic gibt es neben den AF2 Dateien auch BR2 Dateien. Schau mal, ob es das für Budapest auch gilt. Falls ja, dieses auch in ...bak umbenennen. Falls nicht, die Ordner nach doppelten AF2 Dateien zu LHBP durchsuchen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Leider Fehlanzeige. Für LHBP gibt es bei MyTraffic nur eine BR2 Datei und die ist bereits in eine *.BAK umbenannt. Meine Suche nach *lhbp*.bgl im gesamten FSX-Ordner brachte mir 11 Ergebnisse, allesamt im Aerosoft-Ordner, und eine davon ist eine AFCAD Datei, af_lhbp.bgl.

Also, eines ist klar, da funkt mir der default Airport dazwischen! Ich habe dann den ADE geöffnet und mal nach LHBP gesucht und auch gefunden, ABER, der ist dort nicht einzeln vorhanden sondern in einer "Sammel".bgl mit anderen Airports bzw Objekten, nämlich in der APX53150.bgl in D:\MS\MSFSX\scenery\0601\scenery.

Ich habe noch nie mit dem ADE gearbeitet und traue mich erst recht nicht dran, wenn ich erst eine gepackte BGL auseinandernehmen muß! Ich will mir meinen FSX nicht zerschießen! Kann mir eventuell einer von den alten Hasen hier im Forum helfen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben gemerkt, dass ich LHBP noch nicht im FSX habe. Also im Kundenkonto neu geladen. Dabei sehe ich, dass es ja verschiedene Versionen gibt- neueste ist 1.5 Die hast Du auch?

Den Stockairport würde ich äusserst ungern anfassen. Hierin liegen zuviele Infos die dabei beschädigt werden könnten. Ich lade mal den Platz und berichte dann.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

So habe mir jetzt den Platz mal angeschaut, aber bei mir läuft alles korrekt ab. Benutze UT2 und an- bzw. abfliegende Flugzeuge benutzen die Taxiways, stehen an den richtigen Gates und mein Flugzeug wurde auch richtig geführt.

Da wäre jetzt die Frage: Wie und wo ist den FSX installiert? Welches Betriebssystem etc. Möglich das hier wieder die Standardinstallation querschlägt.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Win7 Ultimate 64bit und der Flusi ist auf meinem Flusilaufwerk D:\ installiert.

Ich nutze VoxATC X und es läuft normalerweise so ab, daß ich nach der Landung aufgefordert werde, in den nächsten Taxiway rechts oder links einzubiegen, "SWISS2604 vacated runway" , Tower: "Contact ground xxxx" und ground gibt mir dann die taxianweisung. Dann erscheinen grüne Punkte auf dem Taxiway, wie die Pfeile bei default Anweisungen.

Bei AS-Budapest läuft es bei mir so ab, daß ich gleich nach der Landung aufgefordert werde, Ground zu kontaktieren, so, als wenn ich gar nicht auf dem Runway wär, sondern ihn bereits verlassen hätte! Die Rollanweisungen ,die ich dann erhalte (grüne Punkte), führen dann aber auf dem Sommerweg zum Terminal und nicht auf den dafür vorgesehenen Taxiways!

Nach einer weile googeln habe ich dann herausgefunden, daß die Position des default Airports falsch ist, was aber mit dem AS Airport behoben wurde. Deshalb bekomme ich auch die falschen Anweisungen auf dem Runway. So, meine logische Schlußfolgerung daraus wäre nun, der default Airport muß irgendwie deaktiviert werden und ich kann meine virtuellen Paxe in Budapest willkommenheißen.

Ich besitze eine Menge Airports, größtenteils von Aerosoft, aber bei keinem ist bis jetzt dieses Problem aufgetreten!

Link to comment
Share on other sites

Stopp mal, ich habe ja auch den default Airport und den AS Platz darüber. Da müsste er mich ja auch so verkorkst lotsen. VoxATC habe ich nicht. Wäre es aber möglich, das es da auch so einen Datenbankmanager wie beim FSC gibt? Sprich der VoxATC denkt ja noch der alte Platz ist aktiv !?

Ansonsten können wir die sache mit den "falschen" installieren ja ad Akta legen. Eigene Partition ist korrekt so . Wenn es weiterhin so bleibt, kann wohl nur noch jemand testen, der VoxATC auch besitzt. da werde ich keine große Hilfe sein. :wacko:

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Au man, das tut ja schon weh! Natürlich, den Indexer nach der Installation drüberlaufen lassen! :banghead1_s: Der ganze Wind wegen nix.

Auf das Einfachste kommt man manchmal nicht!

Guck mal aus dem Fenster, wenn du da was Rotes leuchten siehst, dann ist das meine Rübe :lol:

:glider_s: Ich mach jetzt mal schnell einen Testflug und melde mich dann noch einmal kurz.

Vielen, vielen Dank für deine Mühe und Hilfe! :bow_down2_s:

Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend

Link to comment
Share on other sites

Hab mal kurz eine Platzrunde in Budapest gedreht und was soll ich sagen, es funktioniert! Wobei man aber ehrlich sagen muß, die AFCAD könnte ruhig etwas sauberer sein, besonders in den Kurven. Auf geraden Strecken liegt die Linie sehr oft etwas daneben! Aber ich taxel ja auch nicht immer auf der Linie, da dürfen die AI-Flieger das auch ;)

Danke nochmal!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use