Jump to content

Neues Layout Forum


simbakater

Recommended Posts

Hallo allerseits,

das Forum in neuem äusseren Gewand findet meinen Beifall nicht; die Avatare sind vertikal verzogen und die Beiträge sind (Schriftbild / Schriftgrösse geändert?) meiner Ansicht nach am Bildschirm erheblich schlechter lesbar als zuvor!

Abgesehen vom äusseren Bild habe ich auch festgestellt, dass beim Aufruf eines Postings unterhalb des letzten Beitrages neuerdings bereits ein Antwortfeld aufgemacht ist und mein Avatar (bzw. sicherlich das jedes Aufrufenden) links neben dem Antwortfeld erscheint. Was soll denn der Blödsinn? Wenn ich einen Beitrag anklicke, will ich mich zunächst einmal über das Thema informieren. Ob ich dann antworte (oder auch nicht) hängt davon ab, ob ich mit einer Antwort helfen kann oder durch das Topic angestossen selber noch eine zusätzliche Frage habe.

Bitte möglicht umgehend den vorherigen Zustand wiederherstellen oder, sollte es beim neuen Gewand aus welchen Gründen auch immer bleiben müssen, dringend nachbessern ! :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

das ist doch wunderbar, Klick rein, schreiben fertig. Sehr fortschrittlich.

Grüße. Friedi.

Sorry Friedhelm,

deine Bemerkung sehe ich jetzt mal als Scherz an. Fortschrittlich finde ich das neue Procedere nicht; eher fühle ich mich genötigt etwas zu posten wo ich nichts posten will (oder kann)! Davon, dass ich zuvor "Antworten" anklicken musste bevor mir ein Antwortfeld geöffnet wurde, ist mir bislang jedenfalls noch nicht der Arm vor Entkräftung abgefallen! :mellow:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Mir fehlt jetzt der Button, mit dem ich zum letzten Beitrag springen kann. Oder ist der irgendwo versteckt an Stellen, die ich noch nnicht gefunden habe ? :help_s:

Gruß Andreas

Den gibt's, aber es ist etwas umständlich:

Etwas weit rechts neben dem Thread-Namen siehst du einen Pfeil, der nach unten zeigt. Wenn du diesen anklickst, werden dir der erste und der letzte Beitrag angezeigt, du musst also nur noch auf "last post" klicken und fertig ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir ist eben aufgefallen, wenn man einen Beitrag nochmal im Vollwertigen Editor bearbeitet hat und die Beitragsvorschau benutzt hat, werden z.B. ü, ä, ö falsch wiedergegeben auch Leerzeilen werden dann mit irgendwelchen Buchstabencodes ersetzt.

Testleerzeile

Hat sich erledigt, wenn der Beitrag dann abgeschickt wird, wird er dann wieder richtig dargestellt.

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlt jetzt der Button, mit dem ich zum letzten Beitrag springen kann. Oder ist der irgendwo versteckt an Stellen, die ich noch nnicht gefunden habe ? :help_s:

Gruß Andreas

Links neben dem Beitrag ist ein kleiner Punkt, diesen anklicken und du springst zum ersten nicht gelesenen Beitrag.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use