Jump to content

German Airfields 11 - Problem mit Unterwössen


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
Ich bitte um Nachsicht und Verständnis - Christoph hat die Daten und er wird das beheben, sobald er wieder dafür einsatzbereit ist.

Dann können wir nur hoffen, dass die Container heil in China ankommen. :rolleyes: Und es dann hoffentlich auch eine Lösung für Unterwössen gibt, das stört mich momentan am meisten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Otto,

seinen Rechner hat Christoph wohl und auch Lösungen für die bisher bekannten Probleme bei den GA F 11 - auch Unterwössen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Nur jetzt ist er für eine Woche offline - also gibt es einen Patch frühestens Ende der Woche.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Liebe Mitflieger,

ich hab Austria Pro, Germany 3 + GA11 installiert und auch das Unterwössenproblem

Wenn ich nur die VFRGermany3 deaktiviere, sieht Unterwössen zwar gut aus, die Umgebung aber zum abgewöhnen(da Standard)

Habt Ihr das schonmal probiert?

Gruß Frontl

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

schau doch bitte in dem Ordner ganz oben bei "pinned" nach der Szeneriereihenfolge für Deutschland ( V2 ). Hier hat Christoph neue Erkenntnisse einfließen lassen - diese haben mit dem Zusammenwirken von Austria Pro, VFR Germany 3, und German Airfields bei gleichzeitiger Nutzung zu tun - bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da alle Probleme vollständig erledigt sind - denn Austria Pro bring noch ein eigenes Mesh mit, das sich in das Szeneriegebiet der GA 11 erstreckt. Es soll wohl den einen oder anderen etwas steileren Bergabhang geben, aber das ist wohl tolerierbar.

Verantwortlich für die Hauptprobleme ( Gräben und Erhöhungen an diversen Plätzen der GA 11 ) ist das AFCAD der Szenerie Germany 3 wenn es in der Szeneriebibliothek über den GA 11 liegt - also bitte die Szeneriereihenfolge genau so einrichten, wie oben beschrieben, dann sollte es wohl funktionieren.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochma,

also meine Szeneriereihenfolge ist mittlerweile V2. Auch das Ändern der Datei "AF2_EP37.BGL " in .OFF hat nichts gebracht.

Ursache bleibt hiermit VFR Germany 3 .... welche Files auch immer.Denn ohne VFRGermany3 funzt es, ob Austria aktiv ist oder nicht spielt keine Rolle.

Gruß

Frontl

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also bei mir hat die Änderung der Reihenfolge den gewünschten Erfolg gebracht. Poste doch mal einen Screenshot deiner Szeneriebibliothek.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe ein Update fertig in dem nicht nur der Fehler in Untervoessen beseitigt ist, sondern auch ein weiteres Mesh Problem in EDPK. Hier war noch zusätzlich Arbeit an der VFR-Germany nötig.

Da ragten Berge in die Höhe, komisch das das noch niemanden aufgefallen ist wenn er im Sueden rumfliegt.

EDJA ist geflatet und eben, somit fliegt kein Staub mehr hoch.

EDMV ist nach schweren Bauarbeiten wieder gerade.

EDME kleiner Grafikfehler behoben

Haben wir sonst noch was vergessen?

Wenn nicht, pack ich gleich alles und schick es nach Paderborn.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe ein Update fertig in dem nicht nur der Fehler in Untervoessen beseitigt ist, sondern auch ein weiteres Mesh Problem in EDPK. Hier war noch zusätzlich Arbeit an der VFR-Germany nötig.

Da ragten Berge in die Höhe, komisch das das noch niemanden aufgefallen ist wenn er im Sueden rumfliegt.

EDJA ist geflatet und eben, somit fliegt kein Staub mehr hoch.

EDMV ist nach schweren Bauarbeiten wieder gerade.

EDME kleiner Grafikfehler behoben

Haben wir sonst noch was vergessen?

Wenn nicht, pack ich gleich alles und schick es nach Paderborn.

Das hört sich sehr gut an!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

noch von mir die Ergänzung, dass noch das ILS in EDJA auf ILS/DME 24 umgestellt wurde, das File wird Christoph auch mitschicken. Damit sind alle uns bekannten Baustellen erledigt.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Im Flugplaner wird die Flugplatzhöhe für Kempten 3599 Fuß angegeben.

Der Höhenmesser im Flugzeug zeigt aber die richtige Höhe an.

Hab jetzt gerade gesehen, das war mein Fehler.

Da ist mir der Blick wohl um eine Zeile verrutscht (Ich werde gerade ganz rot).

Die Flugplatz-Höhe wird richtig angezeigt.

Entschuldigt bitte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

Ich habe ein Update fertig in dem nicht nur der Fehler in Untervoessen beseitigt ist, sondern auch ein weiteres Mesh Problem in EDPK. Hier war noch zusätzlich Arbeit an der VFR-Germany nötig.

Da ragten Berge in die Höhe, komisch das das noch niemanden aufgefallen ist wenn er im Sueden rumfliegt.

EDJA ist geflatet und eben, somit fliegt kein Staub mehr hoch.

EDMV ist nach schweren Bauarbeiten wieder gerade.

EDME kleiner Grafikfehler behoben

Haben wir sonst noch was vergessen?

Wenn nicht, pack ich gleich alles und schick es nach Paderborn.

Vielen Dank für die Korrektur, liebe Entwickler :excellenttext_s:

Wo und wann gibt es das Update ??

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich habe German Airfields 11 Version 1.02 installiert. Außerdem Germany 3 + Ground Environment X und Ultimate Terrain X. Die Szenerie Reihenfolge wie in dem entsprechenden Papier vom Stand 10-06-21. V2 habe ich nicht gefunden?

German Airfields 11 funktioniert bis auf Unterwössen, welches den oben beschriebenen Badewannen Effekt aufweist. Der letzte Post in diesem Forum ist vom 24. Sept. 2011. Der Fehler ist also Wahrscheinlich lokalisiert? Sollte der Effekt mit V1.02 behoben sein?

Vielen Dank für Hilfe.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich habe hier den "Badewanneneffekt" in Unterwössen auch noch (GAF11 1.02). Ich leite das noch einmal an CR weiter.

Szenerie Reihenfolge, wie im Handbuch auf Seite 19 beschrieben.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann ich nicht bestätigen: Mit VFRG, UTXE und Austria Pro, keine Probleme mehr in Unterwössen

@Bernhard: Was meinst du damit:

Die Szenerie Reihenfolge wie in dem entsprechenden Papier vom Stand 10-06-21. V2 habe ich nicht gefunden?

Hast du die Version 2 nicht gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und schönen Dank für die Antworten,

mit V2 meinte ich die das PDF über die Szeneriereihenfolge. Installiert habe ich die download Version V1.02. GAF 11 funktioniert bei mir toll bis eben auf Unterwössen. Mit ist jetzt noch aufgefallen, dass die runway Markierungen doppelt dargestellt werden. Ich kann aber keine weiteren files finden, die dafür verantwortlich zu machen wären.

Viele Grüße Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto und Heinz,

alles in Ordnung, nachdem ich die neue Szenery Reihenfolge übernommen habe. Vielen Dank noch mal für die Beratung. :excellenttext_s:

Einen lustigen Effekt kann ich noch berichten: Wenn man an der südlichen Kante der Landebahn langsam entlang taxelt ( ein Rad auf Beton ein Rad auf Gras) findet man sich unterhalb der Graskante wieder. Das sieht lustig aus, weil über dem Blickpunkt tatsächlich die Grashalme der Szenerie gezeichnet werden. Rollt man auf die Landebahn oder ganz auf den Rasen popt die Maschine wieder auf normal Niveau. Wenn man sich diesen Effekt nicht gönnen will, kann man den Flight Simulator X\Aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EP37.bgl file entfernen und der Spaß ist abgestellt. Habe bis jetzt keine negativen Folgen feststellen können. Unterwössen ist eine tolle Szenerie.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und frohe Ostern

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use