Jump to content

Keflavik X


Recommended Posts

Von mir auch ein dickes Dankeschön an Oliver Pabst.

Ich habe zwar die Keflavik-Scenery nicht, aber das Bodenschattenthema ist ein sehr interessanter Punkt, der bei meinem Nizza-Problem eine Rolle spielen könnte. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Von mir auch ein dickes Dankeschön an Oliver Pabst.

Ich habe zwar die Keflavik-Scenery nicht, aber das Bodenschattenthema ist ein sehr interessanter Punkt, der bei meinem Nizza-Problem eine Rolle spielen könnte. :)

Wenn Du von der neuen FS9 Version von Nizza sprichst, eher nicht, denn da ist auch keine Schattencode verwendet.

Bei der Zürich X version im FS9 kann man den Code via LSZHConfig Tool ein oder ausschalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

eigentlich habe ich das schon überarbeitet und an Thorsten gesendet. Mit seiner Erlaubnis, könnte ich dieses auch allen zur Verfügung stellen. ^_^

gibt es jetzt dieses AFCAD nun zu downloaden? davor kaufe ich mir nämlch das addon nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

und schon was neues Thorsten? ich sehe auf der verkaufsseite noch immer V1.0 ... bei den updates sehe ich es ja nicht, da noch nicht gekauft.

und wie sieht es mit AES aus? kommt es oder nicht - Oliver sagt er hat ja noch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Für das Update sind noch 2-3 kleinere Dinge hinzugekommen, ich denke das sollte diese Woche dann für FS9 und FSX verfügbar sein. Es wird natürlich hier entsprechend angekündigt, so dass man nicht regelmäßig auf die Produktseite schauen muss.

Mit AES müssen wir mal schauen auf welcher Stelle der AES-Liste BIKF steht, möglicherweise wird es noch nicht mit der nächsten AES-Version klappen.

Link to comment
Share on other sites

Für das Update sind noch 2-3 kleinere Dinge hinzugekommen, ich denke das sollte diese Woche dann für FS9 und FSX verfügbar sein. Es wird natürlich hier entsprechend angekündigt, so dass man nicht regelmäßig auf die Produktseite schauen muss.

Mit AES müssen wir mal schauen auf welcher Stelle der AES-Liste BIKF steht, möglicherweise wird es noch nicht mit der nächsten AES-Version klappen.

Hallo Thorsten,

dann solltet ihr "die volle AES-Kompatibilität" auch erst dann in der Produktbeschreibung mit aufführen wenn diese tatsächlich gegeben ist und nicht schon präpotent gackern bevor das Ei gelegt ist! So sind doch viele Kunden, u.a. auch ich, enttäuscht und fühlen sich getäuscht! "Müssen wir mal schauen auf welcher Stelle der AES-Liste BIKF steht. möglicherweise wird es noch nicht mit der nächsten AES-Version klappen." Es hat ja nicht mal mit dieser geklappt! Bitte künftig nur versprechen was auch seitens Aerosoft gehalten werden kann.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

....... Außerdem wird es diese Woche ein Update für KEflavik X (FS9 und FSX) geben.

Habe ich es übersehen, oder veröffentlicht Ihr das noch am Wochenende ??? :big_boss_s:

Weil ..... "diese" Arbeitswoche ist wohl so gut wie rum.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Habe bei mir (BIKF v1.1 und FS9.1) festgestellt, dass meine Flieger auf den Taxiways hin und wieder ein bisschen springen. Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nicolas,

da das AFD anscheinend aus meiner Feder stammt (zumindestens keine Rückmeldung von Thorsten dazu), bin ich interessiert, saubere Arbeit abzuliefen. Daher eben mit einer 752F alle Taxiways abgeklappert, ein Springen/Hopsen habe ich nicht bemerkt. Kannst Du mir mitteilen, wo dieses Auftritt bzw. Bilder etc machen. In Verdacht stehen da 2 Möglichkeiten, die ich prüfen möchte.

Sollte sich Ersteres bestätigen, so wäre auch Thomas seine Frage beantwortbar.

Allgemein zu sagen ist (sollte es mein AFX File sein zur Grundlage) das ich auf Airlinercodes verzichtet habe. In den Sommermonaten sind Charter und Linien vertreten, im Winter fehlen diese. Nach meinen Rückmeldungen wird es optional entschieden, wo die Flugzeuge andocken (so wie täglich in LEPA). Für die heliflieger sei gesagt, das 2 Landepads drin sind, die 3. auf der großen westlichen Fläche ist nicht mehr in Benutzung, Markierungen sind aber noch vorhanden. Die beiden Plätze lassen sich aber noch mit Startpunkten versehen, für die Drehflügelfraktion vielleicht interessant.

Im Militärbereich gibt es noch weitere Stellflächen, aufgrund der relativ wenigen Beanspruchung seltenst genutzt, daher habe ich es weggelassen. Diese Infos berhen auf den letzen Charts von 30.06.2011 sowie den Infos unserer MA und Freunde.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Andreas, zu Deiner Information: Ich habe Deine Datei benutzt, ebenso wie die Daten von Jan (siehe Readme) - habe aber keine Datei 1:1 übernommen sondern noch etliche Veränderungen vorgenommen. So ist z.B. lediglich ein Helipad eingebaut, da nur einer auf den offiziellen Charts verzeichnet ist (direkt südöstlich der 29). Airline-Codes gibt es in der Tat keine, Keflavik hat keine expliziten Gate-Zuordnungen.

Ein Springen der Flugzeuge ist mir ebenfalls nicht aufgefallen - ist alles korrekt installiert?

Link to comment
Share on other sites

Kann gerade keine genaueren Angaben dazu machen, da ich erst in zwei Wochen wieder an meinem Flightsim PC bin. Ich habe das rucken/springen aber mit mehreren verschiedenen Flugzeugmodellen auf den Taxiways und an den Parkingpositionen festgestellt.

Sollte alles korrekt installiert sein. Habe wie oben geschrieben die v1.1 von BIKF und dazu noch AES aktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

hatte im readme geschaut und nur den Hinweis des angepassten AF Files gefunden. Zum Helipad haste Recht, in den offiziellen Charts (hatte Dir ja den Link gesandt) ist ja nur der eine angegeben, inoffiziell wird manches mal etwas anderes gehändelt ;)

Nicolas ich habe eben einen 1 Stündigen Test gefahren mit verschiedensten Flugeräten der unterschiedlichsten Gewichtsklassen (ATR- Flight1; ERJ145 Feelthere, 738 Ifly; C17 Area 51 und AN 124) aber auf den Rollwegen und Parkposizionen kein Hüpfen bemerkt. Ich glaube aber, welches Springen/Hüpfen Du meinst- Wenn Parpsition erreicht ist und Parkbremse gesetzt ist, springt das Flugzeug und es gibt eine Rauchentwicklung? Das habe ich hier in Keflavik nicht vorgefunden. Solltest Du in 1-2 Wochen dem flusi wieder fröhnen können, schick mir mal die Positionen per PN. Lediglich beim Rollen über die Flächen und Wege habe ich ab und an an den Rädern kleinere Staubentwicklungen ala Gras.Da aber hier kein Untergrund gesetzt ist, sprich nur die Fototapete und darauf die Taxiways etc. ist das verschmerzbar.

Thorsten aufgefallen ist mir noch, dass Parking 126 (military) nicht mit dem Taxiway verbunden war und Gate 1 etwas neben der gelben Linie lag.

Gruß Andreas

PS: Problem lässt einen nicht schlafen :dumb_me_s: So andren Platz ausprobiert- wo ich die Probleme kenne. Folgendes herausgefunden: Rolle ich z.Bsp. in der Außenansicht und steuere so, ist kein Springen zu erkennen. Schalte ich aber die Sichten durch, so kommt es zu diesem Phänomen. In BIKF ist das so auch reproduzierbar. Anscheinend wird beim Sichtwechsel das Flugzeug- ähnlich der Schnellverstellung- angehoben und wieder "fallen" gelassen. Somit kommt es zu diesem Springeffekt. Wie gesagt dieses ist auch in island nachvollziehbar- da ich aber entweder in der Außenansicht rolle oder von der Cockpitsicht aus- für mich- verschmerzbar.

Link to comment
Share on other sites

PS: Problem lässt einen nicht schlafen dumb_me_s.gif So andren Platz ausprobiert- wo ich die Probleme kenne. Folgendes herausgefunden: Rolle ich z.Bsp. in der Außenansicht und steuere so, ist kein Springen zu erkennen. Schalte ich aber die Sichten durch, so kommt es zu diesem Phänomen. In BIKF ist das so auch reproduzierbar. Anscheinend wird beim Sichtwechsel das Flugzeug- ähnlich der Schnellverstellung- angehoben und wieder "fallen" gelassen. Somit kommt es zu diesem Springeffekt. Wie gesagt dieses ist auch in island nachvollziehbar- da ich aber entweder in der Außenansicht rolle oder von der Cockpitsicht aus- für mich- verschmerzbar.

Das würde tatsächlich Sinn ergeben, da ich mich erinnere, dass dies nach einigen Sichtwechseln vorgefallen ist.

Danke für die Bemühung Andreas!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Problem ist in dem Fall eher das Nachladen der Szenerie. Wenn man die Sicht wechselt (vor allem wenn man dabei durch eine weiter entfernte Sicht "blättert") dann kann es sein dass das Mesh nachgeladen werden muss. Dadurch kann es zu Höhenunterschieden kommen. Möglicherweise lädt der FSX dann auch zuerst die Standard-Airporthöhe, ich hab das noch nie näher untersucht. Jedenfalls denke ich dass es in solchen Fällen vor allem dann Probleme gibt wenn die Airporthöhe verändert wurde, dies ist in Keflavik der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Interessant Thorsten, als mögliche Ursache mit auslösend. Habe aber auch in den microsoftschen Gefilden dieses Problem und ist so reproduzierbar. Geh mal nach default Tyndal YPTN, oder Bali Int. WRRR oder WIKK Depati Amir etc. da tritt jedesmal das Problem auf. Die Plätze sind bei mir default von MS geliefert und weder durch Mesh's (global oder lokal) verändert.

Im Verdacht hatte ich auch einen "Übersetzungsfehler" wenn man am Joystick den Sichtwechsel Button drückt, aber auch per Taste S auf der Tastatur ist es dasselbe. Scheint wohl ein Bug im "Alten" zu sein. Wie es da sich mit dem FSX verhält werde ich bei gegebener Zeit auch mal testen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use