Jump to content

Aerosoft Connect


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir heute das App für den iPad gekauft.

Dazu ist ja die Installation des Aerosoft Connect notwendig.

Die Installation hat ohne Fehlermeldung funktioniert.

Beim Aufrufen des Connects (als Admin) erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Hat jemand eine Idee ? Denn mit der Fehlermeldung bekomme ich über WiFi keine Verbindung mit dem App.

(Der Prozess startet dennoch, jedoch ohne Verbindung zum iPad; der Connect zum FSX wird angezeigt).

Viele Grüße

Uwe

post-11093-0-30719000-1311503515.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Uwe,

welches .NetFramework hast du installiert? Versuch doch bitte mal diese Version zu installieren Framework

Hallo Raphael,

danke für den Tip. Habe .NetFramework installiert (deine angegebene Version). Leider kein Erfolg. Fehlermeldung erscheint weiterhin. Prozess läuft zwar, aber wie gesagt, findet mein iPad den Rechner über WiFi nicht. Ich identifiziere dies aufgrund der Fehlermeldung.

Danke trotzdem nochmals

Viele Grüße

Uwe

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hi,

ich habe grad eine neue Version vom Aersoft Connect hochgeladen. Der Absturtz kommt nicht direkt vom Aerosoft Connect, sondern von einem kleinem Programm welches den Bonjour Dienst startet. Die neue Version sollte diesen Absturtz verhindern.

Aerosoft Connect

Bitte lad und installier dir auch noch die neueste Version von Bonjour. Apple Bonjour

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe grad eine neue Version vom Aersoft Connect hochgeladen. Der Absturtz kommt nicht direkt vom Aerosoft Connect, sondern von einem kleinem Programm welches den Bonjour Dienst startet. Die neue Version sollte diesen Absturtz verhindern.

Aerosoft Connect

Bitte lad und installier dir auch noch die neueste Version von Bonjour. Apple Bonjour

Hallo Raphael,

vielen Dank für die weitere Hilfe. Die Fehlermeldung ist tatsächlich nicht mehr da. Allerdings bringt mir das auch im Moment nicht viel, da das Radis-Stack-App meinen PC nicht findet.

Er findet nur meinen Drucker ´:-((((

Vielleicht hast du mir nochmals einen Tip. Vielen Dank

Sorry, hat sich erledigt. Über Bonjour hat mein iPad zwar nichts gefunden, aber mit der festen IP-Adresse hat es jetzt geklappt, trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe. :rolleyes:

Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hi,

das hört man immer gern, dass es funktioniert :rolleyes:

Das es über Bonjour nicht richtig läuft könnte vielleicht noch an der Firewall liegen. Wenn du magst könntest du sie einmal kurz ausschalten und dann schauen ob dein PC in der Liste ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...