Jump to content

Launcher


Recommended Posts

Hi,

ich bekomme folgende Meldung:

Aerosoft Server ist zur Zeit nicht erreichbar.

Ist dies im Moment so oder muß ich noch irgendwas einstellen ?

Meine Internetverbindung DSL funktioniert

Gruß,

Karl Wolf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

ich habe z.Z. genau das gleiche Problem. Seit gestern morgen, um genau zu sein.

Ich hatte mir Keflavik X zugelegt. Installiert und im FSX festgestellt - wird überhaupt nicht angezeigt.

Ein Starten des Aerosoft Launchers sagte mir dann a) das Produkt sei nicht aktiviert und b ) gab es die oben genannte Fehlermeldung.

Was ist mit dem Server los?

Bitte um schnelle Antwort von Aerosoft. Ich hatte mich die ganze Arbeitswoche drauf gefreut, am WE endlich die Szenerie ausprobieren zu können. Ich will mich nicht umsonst gefreut haben, nur weil die blöde Aktivierung nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das AddOn muss nicht aktiviert werden. Du kannst also nach Installation gleich losfliegen.

Soweit die Theorie. Weder MA NiceX, noch Keflavik noch MA BarcelonaX werden bei mir angezeigt. Wie darf ich das verstehen? Ich habe keine doppelten Scenerys o.ä., und auch die CD´s sind 1005 original.... Im "Launcher werden diese 3 Add on als "ungeklärt" angezeigt aber im AES z.B. als nicht aktiviert typisiert!!!!!!

Fehlerreport- siehe oben...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also, NiceX und KeflavikX müssen nicht aktiviert werden, Barcelona schon. Hast Du schon mal überprüft, ob sie in der Szeneriebibliothek überhaupt auftauchen? Wenn nicht, liegt ein Installationsproblem vor, das nichts mit dem Launcher zu tun hat, sondern eher mit mangelnden Rechten bei der Installation (OS?).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

Nice X kann bzw. muss sehr wohl zur AES-Nutzung aktiviert werden und zwar ist dafür die Hingabe von 2 Credits für "Full"-Betrieb erforderlich! Es lohnt sich aber! Und Kevlavik geht mit V 2.13 entgegen der vollmundigen Ankündigung seitens Aerosoft in der Produktbeschreibung schlicht und ergreifend noch nicht, da Oliver hier wohl etwas "überfahren" wurde und in Sachen Kevlavik noch nicht tätig geworden ist.

Habe gerade mal in meinem Launcher (1.0.0.8) nachgesehen; sowohl Nice als auch Kevlavik sind dort bei mir unter "Szenerien" aufgeführt. Ob ich sie allerdings für den generellen Flusibetrieb nach der Installation hatte aktivieren müssen, kann ich nicht mehr sagen; den Launcher bei der Installation zu nutzen vermeide ich jedenfalls aus den hinlänglich bekannten Gründen grundsätzlich und hole das Launchern später (will heissen nach getaner Installation und erfolgreicher Funktionsprobe des Airport-Addons) händisch nach.

Schönen Feierabend

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Hallo Otto, Nice X kann bzw. muss sehr wohl zur AES-Nutzung aktiviert werden und zwar ist dafür die Hingabe von 2 Credits für "Full"-Betrieb erforderlich! Es lohnt sich aber! Und Kevlavik geht mit V 2.13 entgegen der vollmundigen Ankündigung seitens Aerosoft in der Produktbeschreibung schlicht und ergreifend noch nicht, da Oliver hier wohl etwas "überfahren" wurde und in Sachen Kevlavik noch nicht tätig geworden ist. Habe gerade mal in meinem Launcher (1.0.0.8) nachgesehen; sowohl Nice als auch Kevlavik sind dort bei mir unter "Szenerien" aufgeführt. Ob ich sie allerdings für den generellen Flusibetrieb nach der Installation hatte aktivieren müssen, kann ich nicht mehr sagen; den Launcher bei der Installation zu nutzen vermeide ich jedenfalls aus den hinlänglich bekannten Gründen grundsätzlich und hole das Launchern später (will heissen nach getaner Installation und erfolgreicher Funktionsprobe des Airport-Addons) händisch nach. Schönen Feierabend Bernd (simbakater)

Hier geht es aber nicht um AES sondern primär um den Launcher, und da muss NIceX nicht aktiviert werden. Darauf bezog sich auch meine Aussage. ;)

Klar muss es in AES aktiviert werden, ebenso wie Barcelona und Keflavik wenn es von AES unterstützt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hier geht es aber nicht um AES sondern primär um den Launcher, und da muss NIceX nicht aktiviert werden. Darauf bezog sich auch meine Aussage. ;)

Klar muss es in AES aktiviert werden, ebenso wie Barcelona und Keflavik wenn es von AES unterstützt wird.

Hallo Otto,

ich hatte es bzw. dich schon richtig verstanden, wollte lediglich ergänzen; deshalb auch das angefettete zur AES-Nutzung in meinem Kommentar!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use